Familienbett und Bettdecken
Moderator: Giraeffchen
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Re: Familienbett und Bettdecken
Ich hatte den kleinen immer oben quer, mache ich jetzt noch so wenn wir in nem schmalen Bett woanders schlafen. Geht prima. Aber fürs stillen ist's natürlich leicht unpraktisch, vor allem wenn man dabei weiterschläft (Neid! Ging hier aus verschiedenen gründen nie). Aber das deckenproblem stellte sich nie.
- FrauWalfisch
- hat viel zu erzählen
Hm,dann vielleicht doch ihr alle in Schlafsäcken? Mir ist im Krankenhaus,in der ersten Nacht,die Decke über das Baby gerutscht,weil ich sie aus Gewohnheit zu weit hochgezogen hatte. Habe es dann doch gemerkt und wäre fast ohnmächtig geworden vor Schreck. Seitdem ziehe ich die Decke nur bis zur Taille und trage obenrum einen Pulli.
Würde der Kater sich mit dem fußende zufrieden geben? So dass Baby höher schlafen kann? Mehr Ideen hab ich grad auch nicht...
*Beware of the Autokorrektur*
Würde der Kater sich mit dem fußende zufrieden geben? So dass Baby höher schlafen kann? Mehr Ideen hab ich grad auch nicht...
*Beware of the Autokorrektur*
Frau Walfisch mit Wasserfräulein (02/2014).
- Linda89
- Power-SuTler
Kannst du dich nicht einfach NOCH wärmer obenrum anziehen und dann doch die Decke nur bis zur Hüfte machen? Vielleicht einen Schal, den man so umbinden kann, dass er das Baby nicht erstickt, mehrere Boleros (behindern dann auch nicht das Still), ne Mütze?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Re: AW: Familienbett und Bettdecken
Ich bin auch so eine Frostbeule, normalerweise guckt bei meiner Bettdecke nur ein bisschen von meinem Kopf raus [emoji3]
Wenn meine Maus phasenweise nicht im Beistellbett schlafen will, dann ziehe ich mir ein Rollkragen-Langarmshirt an und decke mich und die Kleine nur teilweise zu. Dabei achte ich drauf, dass die Kleine ggf. eine Kleidungsschicht weniger trägt, damit sie nicht überhitzt!
Das klappt mittlerweile ganz gut [emoji3]
Wenn meine Maus phasenweise nicht im Beistellbett schlafen will, dann ziehe ich mir ein Rollkragen-Langarmshirt an und decke mich und die Kleine nur teilweise zu. Dabei achte ich drauf, dass die Kleine ggf. eine Kleidungsschicht weniger trägt, damit sie nicht überhitzt!
Das klappt mittlerweile ganz gut [emoji3]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
quark
- möchten wir nicht mehr missen
Du kanns auf babies kopfhöhe runter rutschen.
Du kannst dir noch ne strickjacke anziehen, so das dir wirklich warm ist.
Du kannst dich weiter vom baby entfernen, so das deine bettdecke neben dem baby und nicht auf dem baby liegt.
Ich mache alles drei und schiebe dafür auchmal alle im bett zurecht, damit ich genug platz habe. Euer baby ist ja noch so klein, vielleicht legst du ein stillkissen unter um das baby, als "babyvergrößerung". Wenn du nachts wo mit den knie anstößt, verhälst du dich vielleicht schon anders.
Du kannst dir noch ne strickjacke anziehen, so das dir wirklich warm ist.
Du kannst dich weiter vom baby entfernen, so das deine bettdecke neben dem baby und nicht auf dem baby liegt.
Ich mache alles drei und schiebe dafür auchmal alle im bett zurecht, damit ich genug platz habe. Euer baby ist ja noch so klein, vielleicht legst du ein stillkissen unter um das baby, als "babyvergrößerung". Wenn du nachts wo mit den knie anstößt, verhälst du dich vielleicht schon anders.
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist mir am Anfang auch mal passiert, ich habe einen riesigen Schreck bekommen. Zum Glück nichts passiert.Munis hat geschrieben:Hallo,
unsere Kleine ist nun 1,5 Wochen alt und entgegen der Planung (Beistellbett) schläft sie ab dem 1. Stillen in der Nacht meistens zwischen uns. Heute Nacht bin ich aufgeschreckt und die Kleine lag komplett mit unter meiner Bettdecke.
Aber von da an habe ich meine Bettdecke immer UNTEN am Fußende FESTGESTECKT. Also zwischen Bettrahmen und Matratze. Sodass mir die Decke dann nur noch bis zur Hüfte reichen konnte, und ich sie gar nicht hätte weiter hochziehen können, auch im Tiefschlaf nicht. Wenn das nicht funktioniert hätte, hätte ich mir wohl auch einen Schlafsack für mich selbst genommen...
Kattirina mit Sommersohn 2011
-
maerchen
- ist gern hier dabei
ich hab irgendwo mal gelesen das eine frau das baby auf die decke legt. wäre das eine option?
ansonsten hatten wir das gleiche problem, ich hab mich dicker angezogen und die decke nur bis zur taille hochgezogen. das ist am anfang ungewohnt gewesen, aber irgendwann hatte ich mich daran gewöhnt.
Gesendet mit Tapatalk
ansonsten hatten wir das gleiche problem, ich hab mich dicker angezogen und die decke nur bis zur taille hochgezogen. das ist am anfang ungewohnt gewesen, aber irgendwann hatte ich mich daran gewöhnt.
Gesendet mit Tapatalk
Using Tapatalk
- josie81
- hat viel zu erzählen
Decke schräg nehmen klappt bei uns von Anfang an super. Baby liegt in meiner Armbeuge, und das obere Ende der Decke steck ich auf der dem Baby abgewandten Seite unter mir fest. So ist mein Rücken etwas gestützt und die Decke kann auch nicht mehr verrutschen.
Mama von Zwetschki (1/2014)
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Wer stillt denn, daneben müsste das Baby doch liegen?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- Weltenkatze
- ist gern hier dabei
Ich stille
Baby liegt auf meiner Kopfhöhe, zum Stillen rutsche ich nach oben und nach dem Stillen wieder runter zu ihm [emoji4] so kann ich die Bettdecke bis zu den Schultern haben, laufe aber keine Gefahr sie ihm überzuziehen [emoji4]
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!