Unser BLW-Kochbuch - Was kochst du heute?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Kruemelmama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Unser BLW-Kochbuch - Was kochst du heute?
Oh was Curry usw angeht bin ich da schmerzfrei und der Krümel hat sich auch über wenig Chili bisher nicht beschwert. Ich lasse nur das Salz weg und wir Salzen dann nach. Er hat auch überhaupt keine Probleme mit Zwiebel und knobi.
Krümel (07/2013)
Krümel (07/2013)
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
ClauWi TB GK 062015
- Agnodike
- gehört zum Inventar
Danke. Auch dieses Gericht wird ausprobiert werden [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Handyautokorrektur schreibt mit.
Handyautokorrektur schreibt mit.
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Fingrfood=Fingergood, oderLärche hat geschrieben:Fingerfood statt Fingergood
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne
- Agnodike
- gehört zum Inventar
Hier der ErfahrungsberichtLärche hat geschrieben: Erzählt mal wie es bei euch geklappt hat - ich wurde ja bisher auch nur gekocht & habe es noch nicht selber ausprobiert (kommt heute Abend). Ich werde das Salz weglassen (wg der Tochter) & statt Ziegen- Schafskäse nehmen (wg dem Mann
)
Sehr lecker! Dem Schmusebär hat es richtig gut geschmeckt. Er wurde ganz ungehalten, als der Nachschub nicht schnell genug kam.
Aber, eine absolute Sauerei. Von dem Couscous, der auf dem Boden lag, hätten wir noch ein Kind satt bekommen.
Wird aber trotzdem auf jeden Fall wieder gekocht
Danke für das Rezept.
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
-
Ulkra85
- Herzlich Willkommen
Heute möchte ich auch endlich mal einen Beitrag leisten:
Heute gab es bei uns Gemüse-Soufflé.
Ich habe Zwiebeln und Knoblauch in der Pfanne angeschwitzt, dann Möhren, Kohlrabi und Erbsen kurz mitschwitzen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Das Salz habe ich natürlich erst hinzugegeben, nachdem ich eine kleine Portion für mein Bärchen angenommen habe. Dann habe ich Butter mit Eigelb verrührt, dazu Frischkäse, Semmelbrösel und Parmesan und das steifgeschlagene Eiweiß hinzu. Mit dem abgekühlten Gemüse vermischt in kleine Auflaufformen geben und 40 Minuten bei 180 Grad gebacken. Hat meinem Kleinen (8 Monate) sehr gut geschmeckt. Er hat ein halbes Auflaufförmchen verdrückt. Natürlich ist aber auch viel auf dem Boden gelandet. Da wünscht man sich einen Hund, der das schnell wieder weg macht.
Heute gab es bei uns Gemüse-Soufflé.
Ich habe Zwiebeln und Knoblauch in der Pfanne angeschwitzt, dann Möhren, Kohlrabi und Erbsen kurz mitschwitzen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Das Salz habe ich natürlich erst hinzugegeben, nachdem ich eine kleine Portion für mein Bärchen angenommen habe. Dann habe ich Butter mit Eigelb verrührt, dazu Frischkäse, Semmelbrösel und Parmesan und das steifgeschlagene Eiweiß hinzu. Mit dem abgekühlten Gemüse vermischt in kleine Auflaufformen geben und 40 Minuten bei 180 Grad gebacken. Hat meinem Kleinen (8 Monate) sehr gut geschmeckt. Er hat ein halbes Auflaufförmchen verdrückt. Natürlich ist aber auch viel auf dem Boden gelandet. Da wünscht man sich einen Hund, der das schnell wieder weg macht.
Liebe Grüße von Uli mit dem Kuschelbärchen (Oktober 2013)
-
Ulkra85
- Herzlich Willkommen
Ich muss natürlich fairerweise sagen, dass ich das Rezept von Chefkoch.de habe. Hier http://www.chefkoch.de/rezepte/16231612 ... ouffl.html findet man auch die genauen Mengenanga
ben. Ich hatte aber den Brokkoli vergessen und habe dann einfach mehr Kohlrabi genommen. Uns Erwachsenen wäre eine Portion allein etwas wenig gewesen, so gab's noch Hopskartoffeln und ne helle Soße dazu. Hat sogar meinem Mann geschmeckt, der sonst nicht soviel von fleischlosen Gerichten hält.
ben. Ich hatte aber den Brokkoli vergessen und habe dann einfach mehr Kohlrabi genommen. Uns Erwachsenen wäre eine Portion allein etwas wenig gewesen, so gab's noch Hopskartoffeln und ne helle Soße dazu. Hat sogar meinem Mann geschmeckt, der sonst nicht soviel von fleischlosen Gerichten hält.
Liebe Grüße von Uli mit dem Kuschelbärchen (Oktober 2013)
- Joanna79
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns gabs heute selbstgemachte Gnocchi (mit wenig Salz) in Salbeibutter, für die Erwachsenen mit Parmesan...lecker!
Mäusekind (knapp 8 Monate, zwei Mäusezähnchen) liebt nämlich Gnocchi...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mäusekind (knapp 8 Monate, zwei Mäusezähnchen) liebt nämlich Gnocchi...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mädchen (10/13) + Junge (08/16)
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Hab heute schon zum zweiten mal diese Kringel http://www.rezeptwelt.de/baby-beikostbr ... net/366332 gebacken weil sie so gut ankamen. Den Zucker hab ich weggelassen und einige als Stange gemacht, damit sie besser gehalten werden können.
F(7/2011) & G(8/2013)
-
Lösche Benutzer 16968
Re: AW: Unser BLW-Kochbuch - Was kochst du heute?
Hier kamen gestern Schupfnudeln mit Sauerkraut super an. Und das geht so schön schnell [emoji3]
Heute gibt es Quinoabratlinge, ist aber eine Premiere. Mal sehen, ob es uns schmeckt.
Heute gibt es Quinoabratlinge, ist aber eine Premiere. Mal sehen, ob es uns schmeckt.