Wie Einschlafbegleitung im Kinderbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Wie Einschlafbegleitung im Kinderbett?

Beitrag von MaareMum »

Naja irgendwann brauchst du ja eh ein größeres Bett.

Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Re: Wie Einschlafbegleitung im Kinderbett?

Beitrag von Brombeerhag »

Wir haben hier am Familienbett und am Kinderbett der Großen einen Rausfallschutz zum unter die Matraze klemmen. Unsere sind 1,2 m mal 40cm, zwischen dem aus Plastik und Metallstäben ist ein stabiles Netzt gespannt. Hatten wir auch im Urlaub dabei, die lassen sich zusammenklappen und sind rasch ab und auf gebaut. Im Kinderbett bleibt unten am Fußende genug Platz zum Aussteigen, im Familienbett sowieso und ich muss mir keine Sorgen machen wenn die
Kinder mal im großen Bett schlafen und ich schon aufstehen will. Rausgefallen ist die Große jedenfalls nie, der Kleine wird es hoffentlich auch nicht, ich denke da bräuchte es schon einen sehr unruhigen Schläfer der sich durchs Bett bis zum Fussende wälzt.
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
superkalifragelistig
Herzlich Willkommen

Beitrag von superkalifragelistig »

Ich hatte vor dem Kinderbett einen Schaukelstuhl. Da gekuschelt und gestillt und dann rüber gelegt. Ich fand das immer sehr angenehm. LG
Liebe Grüße von Katha (10/1986) mit dem großen Räuber (11/2010) und dem Mäuschen (10/2013)
Schnuddelbuddel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Schnuddelbuddel »

Hallo,

anfangs hat der Kleine auch bei mir im Bett geschlafen, der Papa musste in der Zeit leider wochentags auf der Couch schlafen weil er so einen leichten Schlaf hat das er ständig wach wurde wenn der Kleine stillen wollte oder rumgewurschtelt hat.

Daher bekam der Zwerg zum 2. Geburtstag ein cooles Feuerwehrbett in 80x200 cm in sein Zimmer und ich bin dann einfach mit ihm zusammen dorthin gezogen. Ich stille ihn nun dort in den Schlaf und stehe dann auf, genau wie vorher und wenn er gut schläft kann ich sogar ein paar Stunden allein in meinem richtigen Bett liegen, das ist soo toll. Nun hat er auch immer wieder mal von selbst durchgeschlafen was im Elternbett nicht möglich war weil er meist wach wurde wenn ich ins Bett kam.

Also ich kann das mit dem großen Kinderbett nur empfehlen.

Lieben Gruß
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“