Welche Überhosen sind ähnlich wie Blueberry Capri?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Überhosen sind ähnlich wie Blueberry Capri?

Beitrag von Berenike »

Ich werfe noch Planet Wise in die Runde. Da hab ich die kleineren bei meinem Kind verwendet, bzw. tue es noch. Wir sind aber auf dem vor-letzten Knopf angekommen. Die sind außen mit Baumwolle und nur innen mit PUL, vorne und hinten Laschen aus -öhm- Polyesther, glaub ich. Vorteil: schöne Muster :mrgreen: und sie fassen sich sehr angenehm an; Nachteil: man kann sie nicht abwischen, wenn mal was überläuft, sondern muss sie waschen, weil die Baumwolle halt feucht wird. Ich finde, die Flip und Capris fühlen sich halt sehr nach Plastikhose an. Außerdem muss ich sie noch runterknöpfen und da krieg ich sie an der Stelle, wo sie überlappen, nicht richtig dicht.
Ich finde ja vor allem wichtig, dass die Prefolds richtig reinpassen und nicht vorne oder hinten umgeschlagen werden müssen. Macht das wer von euch? In die kleinen Planet Wise passen z.B. die xkko-Prefolds perfekt rein (die orangen).
Noch ein Nachteil von Planet Wise: gibts nur mit Druckies, nicht mit Klett.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

Bei mir rutschen Einlagen nur, wenn sie nicht richtig passen.

Meistens ist es bei mir passiert, als die Einlagen schon zu klein waren. Also das würde ich kontrollieren, wenn die Einlagen knautschen.
Bei zu groß hatte ich das Problem bisher nicht. Ich quetsche oft auch die xkko regular in eine Capri Gr1 und da passiert nix :mrgreen:
runnerxx
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von runnerxx »

Mh ich hab die 2 capri in der größten Einstellung und die roten xkko ( regular?) und wenn ich sie reinlege past es genau. Aber trotzdem krempelt es manchmal zusammen.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk
warmbäuchlein

Legst Du die xkko längs gedrittelt - ohne Auffächern - in die Capri?

Ich kann leider zu dieser Konstellation sonst wenig sagen, da bei uns die Gr2 nur in der kleinsten Einstellung gerade mal passt. Da muss sich noch jemand anderer melden. :wink:
runnerxx

Beitrag von runnerxx »

Ja genau längs gedrittelt ohne Auffächern legt ich die rein. Oben fester stellen kann ich nicht da beschwert er sich gleich das es zu eng wird. Vorhin war.es auch wieder so, und das auch noch mit kacka :-( da war natürlich alles eingesaut.

warmbäuchlein

Hast Du auch schon mal quer gefaltet? Würde das dann mal probieren.
Würde zwar vermuten, dass es längs stabiler ist. Aber andererseits wird die Prefold quer etwas breiter und wird dadurch vielleicht besser "fixiert"?
runnerxx

Beitrag von runnerxx »

Werd ich morgen mal ausprobieren. Aktuell liegt er schon im bett.

runnerxx

Beitrag von runnerxx »

Mh, hab heute Morgen mal quer gefalltet. Das gibt ja ein dickes ei in der Mitte? Das hat ihm gar nicht gepasst, musste ich sofort wieder ändern. ;-)

romina
Prof. Dr. SuT

Re: AW: Welche Überhosen sind ähnlich wie Blueberry Capri?

Beitrag von romina »

braucht man diese ÜberHo mit den laschen wirklich? (also jetzt mal abgesehen das sie sooo schick aussehen [emoji4]) ich habe (bis jetzt) keine davon. meistens hab ich kalifornisch damit gewickelt was ich unpraktisch finde. heut morgen hab ich einfach eine gefaltete prefolds in eine normale pul ÜberHo gelegt. das ging total super. nix ausgelaufen trotz ausgelatschter ÜberHo und sie hat super gesaugt
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
runnerxx

Beitrag von runnerxx »

Hab auch eine die hat nur vorne eine lasche, geht genau so wie die anderen. Find es nur etwas fummeliger beim anziehen. Uns Söhnemann lässt sich nur im stehen wickeln ;-(

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“