Kind rutscht nachts unter die Bettdecke

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
noli1313
hat viel zu erzählen

Kind rutscht nachts unter die Bettdecke

Beitrag von noli1313 »

Hallo!

Wir schlafen im Familienbett. Mein Sohn hat einen Schlafsack an und wir haben unsere Decken. Nun war es heute und gestern Nacht so, dass ich mitten in der Nacht aufgewacht bin und mein Sohn ( korr. 13 Monate) mit seinem Popo in Höhe von meinem Kopf und mit seinem Kopf in Höhe meines Bauches halb unter meiner Bettdecke lag. Kann es gar nicht mehr so genau sagen, wurde aus dem Tiefschlaf gerissen. Eigentlich ist er eher ein ruhiger Schläfer und dreht sich nicht so hin und her, aber in den letzten Wochen fing er schon an, etwas auf Wanderschaft zu gehen und einmal lag er plötzlich am fußende. Aber unter die Decke hatten wir noch nie :? Ich traue mich gar nicht mehr so heute Nacht neben ihm zu schlafen :cry: Ist dass wohl das Ende von unserem Familienbett? Weiß gar nicht wie das gehen soll, er kuschelt sich Nacht oft an mich und schimpft sonst, wenn ich nicht da bin! Hat jemand eine Idee oder Tipp für mich? Habe schon an einen Schlafsack für Erwachsene für mich gedacht, da dürfte das ja eigentlich nicht mehr passieren. Aber ich hab halt echt Schiss. Was ist, wenn ich mal nicht aufwache, wenn das passiert. Also doch in seinem Bett hier im Schlafzimmer schlafen... Weiß gar nicht was ich so genau hören möchte.
Liebe Grüße von

K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
EhMill

Re: Kind rutscht nachts unter die Bettdecke

Beitrag von EhMill »

Hatte das gleiche Problem und dann tatsächlich im Schlafsack geschlafen. Das ging dann super, mal abgesehen vom dauerhaften Campingfeeling für mich. Das habe ich allerdings gern in Kauf genommen und mit 18 Monate alten Kind dann wieder abgeschafft (hab ihr dann zugetraut das sie von alleine wieder unter der Decke vorkommt).
noli1313
hat viel zu erzählen

Beitrag von noli1313 »

Darf ich fragen, hast du in einem richtigen Schlafsack für draußen geschlafen oder war das ein spezieller für drinnen?
Liebe Grüße von

K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
EhMill

Beitrag von EhMill »

Nur im Schlafsack für draußen, da habe ich einige neue gehabt (einmalig genutzt beim zelten) und konnte dann öfter wechseln und waschen. Waren allerdings Sommerschlafsäcke.
Lila83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lila83 »

Ich klemme den unteren Teil der Bettdecke zwischen die Knie, über den oberen Teil lege ich den Arm.(Ich schlafe auf der Seite.) So kann Strampeline nicht unter die Decke rutschen!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“