Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Moderator: britje
- Feleni
- Dipl.-SuT
So, erster Smoothie gemacht.
Es wurde dieser http://www.chefkoch.de/rezepte/19118013 ... othie.html
Geschmack: sehr lecker
Fehler: ich hab alles an Mengen halbiert, weil ich ja zwei Messer ausprobieren wollte, aber den Spinat (TK) nicht. Sehr spinatlastig also.
Fazit mit zwei Versionen Zauberstab:
Multimesser: dank mehr Wasser als angegeben trinkbar, aber es hat eher die Konsistenz von flüssiger Cremesuppe /Brei mit Stückchen
Fleischmesser: ähnlich wie Multimesser, aber faseriger. Und auch die Apfelstücke hat das Fleischmesser nicht ordentlich klein bekommen.
Wenn Zauberstab, dann wie es scheint mit dem Multimesser. Hätte ich ggf. länger pürieren/mixen müssen?
Aber ich habe auch noch die Zauberette und werde mal gucken wie klein ich mit der das Grünzeug bekomme. Da ist das Messer noch
mal größer, aber die Motorbasis ist halt der Zauberstab und somit nicht größer.
Also wenn mir mehrere grüne Smoothies geschmacklich gefallen, werde ich ggf. mal nach nem geeigneteren Mixer gucken
Aber ich hab für erste "Experimente" leider kein Geld über, nach dem Umzug stehen noch immer Küchennarbeitsplatte und 3 Kleiderschänke
auf der Einkaufsliste....
Es wurde dieser http://www.chefkoch.de/rezepte/19118013 ... othie.html
Geschmack: sehr lecker
Fehler: ich hab alles an Mengen halbiert, weil ich ja zwei Messer ausprobieren wollte, aber den Spinat (TK) nicht. Sehr spinatlastig also.
Fazit mit zwei Versionen Zauberstab:
Multimesser: dank mehr Wasser als angegeben trinkbar, aber es hat eher die Konsistenz von flüssiger Cremesuppe /Brei mit Stückchen
Fleischmesser: ähnlich wie Multimesser, aber faseriger. Und auch die Apfelstücke hat das Fleischmesser nicht ordentlich klein bekommen.
Wenn Zauberstab, dann wie es scheint mit dem Multimesser. Hätte ich ggf. länger pürieren/mixen müssen?
Aber ich habe auch noch die Zauberette und werde mal gucken wie klein ich mit der das Grünzeug bekomme. Da ist das Messer noch
mal größer, aber die Motorbasis ist halt der Zauberstab und somit nicht größer.
Also wenn mir mehrere grüne Smoothies geschmacklich gefallen, werde ich ggf. mal nach nem geeigneteren Mixer gucken
Aber ich hab für erste "Experimente" leider kein Geld über, nach dem Umzug stehen noch immer Küchennarbeitsplatte und 3 Kleiderschänke
auf der Einkaufsliste....
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- viivii
- hat viel zu erzählen
Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Ich sitze gerade auch an meinem ersten grünen smoothie. Drin ist babyspinat, Banane, Birne Wasser und Zitronensaft. Ich hab ihn mit meinem stabmixer gemacht und innerhalb von Sekunden War alles klein.
Hat mir sehr gut geschmeckt aber ich glaube mit rucola oder so würde es mir noch besser schmecken. Beim nächsten Markt in der Stadt werde ich mal ein paar andere grüne Sachen besorgen und dann mal etwas rum probieren!
Hat mir sehr gut geschmeckt aber ich glaube mit rucola oder so würde es mir noch besser schmecken. Beim nächsten Markt in der Stadt werde ich mal ein paar andere grüne Sachen besorgen und dann mal etwas rum probieren!
mit Urmel 1 (07/12) und Pebbles (09/14)
stillen, tragen, familienbett, stoffwindeln & babyzeichen
ClauWi GK (März '14)
ClauWi GK (März '14)
-
Claudi
- Profi-SuTler
Geht ihr eigentlich täglich frisch dafür einkaufen?
Gerade Spinat und Co will ja schnell verbraucht werden?
Oder wie lange lagert ihr dann auch mal den Spinat im Kühlschrank?
- kasimira
- Dipl.-SuT
Feleni, ich habe alle Messer und die Zauberette und ausprobiert. Zauberette ging am schlechtesten, weil das Messer nur unten ist.
Ich habe jetzt den Personal Blender, obwohl mir da izwischen die Zubereitungsmenge zu klein ist...
Ich habe jetzt den Personal Blender, obwohl mir da izwischen die Zubereitungsmenge zu klein ist...
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
-
EhMibima
Spinat hält sich schon ein paar Tage. Darf nur nicht zu lange in der Plastikverpackung liegen.Claudi hat geschrieben:Geht ihr eigentlich täglich frisch dafür einkaufen?
- Feleni
- Dipl.-SuT
Danke Kasimira!
Das ist doch ne Aussage, die hilft.
Leider kam von der Fa. Unold nur eine unzufriedenstellende Antwort, ich glaube ja, die gehen von gekochtem Gemüse aus
und haben keinen Schimmer von grünen Smoothies.
Bin am Überlegen, noch mal zurückzuschreiben
Solltes du dir nen größeren Blender kaufen, melde ich mal interesse an deinem PB an. Ich werde hier siher die einzige bleiben,
die grüne Smoothies trinkt und für ein Glas wirds wohl reichen, oder?
Welchen hast du denn?
Ja, ich weiß, das gehört in die KK.... Aber ist ja auch nur Hypothese.
Wie dem auch sei, ich habe heute mit dem Zauberstab den zweiten Smoothie gemacht.
http://www.chefkoch.de/rezepte/25368013 ... othie.html
Auch sehr lecker.
Spinat geht gut klein, zumindest so klein, daß es trinkbar ist.
Welches Grünzeug ist denn noch ähnlich? Feldsalat sicher und ....?
Ich komme auf den Geschmack!
Das ist doch ne Aussage, die hilft.
Leider kam von der Fa. Unold nur eine unzufriedenstellende Antwort, ich glaube ja, die gehen von gekochtem Gemüse aus
und haben keinen Schimmer von grünen Smoothies.
Bin am Überlegen, noch mal zurückzuschreiben
Solltes du dir nen größeren Blender kaufen, melde ich mal interesse an deinem PB an. Ich werde hier siher die einzige bleiben,
die grüne Smoothies trinkt und für ein Glas wirds wohl reichen, oder?
Welchen hast du denn?
Ja, ich weiß, das gehört in die KK.... Aber ist ja auch nur Hypothese.
Wie dem auch sei, ich habe heute mit dem Zauberstab den zweiten Smoothie gemacht.
http://www.chefkoch.de/rezepte/25368013 ... othie.html
Auch sehr lecker.
Spinat geht gut klein, zumindest so klein, daß es trinkbar ist.
Welches Grünzeug ist denn noch ähnlich? Feldsalat sicher und ....?
Ich komme auf den Geschmack!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
- viivii
- hat viel zu erzählen
Oh ich hab meinen Spinat gestern einfach in der Plastikschale in den Kühlschrank gepackt weil ich schnell wieder los musste. Weiß nicht ob ich heute oder erst wieder morgen heim komme. Blöd :-/
mit Urmel 1 (07/12) und Pebbles (09/14)
ClauWi GK (März '14)
ClauWi GK (März '14)
-
Claudi
- Profi-SuTler
Schale ist glaub ich noch mal etwas anders als Tüte.viivii hat geschrieben:Oh ich hab meinen Spinat gestern einfach in der Plastikschale in den Kühlschrank gepackt weil ich schnell wieder los musste. Weiß nicht ob ich heute oder erst wieder morgen heim komme. Blöd :-/
Mein Spinat lag seit letzten Freitag im Gemüsefach bis gestern in Plastiktüte, das weiche hab ich weggenommen war aber recht wenig
Frisch wäre natürlich optimaler
Handvoll Spinat, 1 Banane, 1 Apfel, etwas Zitronensaft und einen Spritzer Olivenöl.
Werde berichten
-
Claudi
- Profi-SuTler
Lecker wars, recut flüssig, ich hatte 300g Wasser dazugetan.
Wie wählt ihr denn so das Verhältnis grün - Rest?
Wie wählt ihr denn so das Verhältnis grün - Rest?
-
BS-32
- ist mit Leidenschaft dabei
Hab mir eben nen Personal Blender bestellt. Da ich nach der Schwangerschaft wieder Probleme mit dem Magen hab und vermutlich auch die liebe Galle sich wieder meldet. Hab mit nem normalen versucht die Smoothies zu machen, aber das wird nix richtiges. ich freu mich schon drauf. Hab den 250xl doch for 106,-€ in nem Shop bekommen. Da konnte ich nicht dran vorbei. Sollte es doch wieder erwarten mehr werden, dann kann ich immernoch den Omniblend irgendwann holen. Mir gehts einfach besser mit den grünen Smoothies. Bin gespannt auf eure Erfahrungen. Muss mich mal durch den Thread wühlen.
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
ClauWi Trageberaterin GK 2/13
ClauWi Trageberaterin GK 2/13