13 Monate - turnt ewig im Bett rum

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lösche Benutzer 17774

13 Monate - turnt ewig im Bett rum

Beitrag von Lösche Benutzer 17774 »

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob das wer kennt: seit ein paar Tagen, vielleicht 2 Wochen dauert es immer ewig, bis Räubi schläft.
Wir machen alles so wie sonst auch, na gut, es gibt schon ein paar Veränderungen, Kita kam dazu, gerade war er krank und hatte schlimme Probleme mit den Zähnen.
Aber ich habe das Gefühl sein Einschlafverhalten liegt eher an einem Schub, daher die Frage, ob das jemand von euren Gleichaltrigen kennt.
Er scheint zur üblichen Zeit einfach nicht müde. Turnt fröhlich durchs Bett, lacht und schäkert mit mir, sucht sich ständig neue Beschäftigung. Zwischendurch geht's immer an die Brust, oft siehts auch so aus, als kommt er zur Ruhe, dann springt er wieder auf und turnt weiter. [emoji3]
Das ist ziemlich süß, dauert aber manchmal 2h und das ist ganz schön lang. Zumal er dann auch am Morgen länger schläft, was mit Arbeiten und Kita schlecht passt...
Ich wollte nur mal fragen, wem das in dem Alter bekannt vorkommt. [emoji4]
LG, jellicle.

Gesendet via Tapatalk (Juliana mit Räubi * 28.05.2013)
mamoto
Profi-SuTler

Re: 13 Monate - turnt ewig im Bett rum

Beitrag von mamoto »

Hier.... Bei beiden Kindern. Komme auch grad vom knapp zweistündigen einschlafbegleiten.
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Ja, hier!
Knöpfchen ist knapp 13 Monate alt und deine Beschreibung passt ziemlich gut zu ihrem aktuellen (nicht-)Einschlafverhalten. Manchmal klappt es besser manchmal schlechter, aber eine Stunde ist keine Seltenheit. Ich habe oft das Gefühl, dass sie eigentlich schon müde ist, sich aber selber immer wieder aufstachelt. Und ja, es ist schon oft sehr süß, wenn sie so durchs Bett turnt (z. B. wenn sie Küsschen geben will :lol: ), aber manchmal nervt es mich auch.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Sunshine1910
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sunshine1910 »

Hier war das bis vor kurzem auch noch so. Genau so wie du es beschreibst! Hab deswegen auch nen Thread eröffnet im Stillforum: Stillbeziehung zu 13 monatigen Knirps (weiß leider nicht wie man hier verlinkt :oops: ). Es war echt anstrengend dieses ewige an- und abdocken... Aber nun ist alles wieder fast wie vorher und selbst der Papa hat wieder ne Chance ihn ins Bett zu bringen. Im Moment turnt er nur zum Mittagsschlaf :roll:
Bild
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8&t=182084

es ist alles nur ein Phase :roll:
ooooooooooooooommmm viel Ruhe und Kraft :D
Bei uns ist es schon besser
Einschlafen dauert zwar momentan länger, aber es wird nicht mehr so gewühlt sondern einfach ruhig an Mama gekuschelt was ja total süß ist :5:

liebe Grüße
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“