DD Melezza mit Leinen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Rebella
ist gern hier dabei

Re: DD Melezza mit Leinen

Beitrag von Rebella »

Miep, gerade du musst sowas über das Tuch schreiben, deinen Geschmack kenn ich, da würde es mir wohl auch gefallen. Jetzt bringt mir das auch nichts mehr, dass es kein Tragefoto gibt :oops: Ich wollte ja nichts mehr kaufen, aber die Idee vom Melezza hatte ich ja auch schon bevor ich sagte, dass ich nichts mehr kaufen will, somit gilt das nicht, was meint ihr? 3er oder 4er, ich überlege noch. Oder ein 5er für DH und Wickelkreuzrucksack? Mag vielleicht doch wer ein Tragefoto reinstellen?
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Ich persönlich würd wohl ein längeres nehmen, zweilagig kommt ja doch immer gut und notfalls machst Du einen einfachen Rucksack mit tibetanischem Abschluss. Ich fürchte, es wäre auch ein echt schönes Sommertuch, Leinen fühlt sich ja so kühl an und dann ist es verhältnismäßig dünn... hach.
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Yeah Rebella, los geht's!!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Rebella
ist gern hier dabei

Beitrag von Rebella »

5er OTW :D
Bitte seit 9. April war ich standhaft, tolle Leistung sag ich mal :wink:
Heute ein Tuch verkauft, somit werdens zumindestens nicht mehr, das ist ja schon was :mrgreen:
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
LoNa
ist gern hier dabei

Beitrag von LoNa »

oh!! super Rebella! endlich gibt es bald die Tragebilder!! :) mich hält die hellblaue Farb ab, die steht mir überhat nicht(
und nach miep's Bericht war ich sehr kurz davor eins zu bestellen :) und da ich ein Paar Tücher verkauft habe und mein Konto in einem guten Plus jetzt ist... aber ich wollte doch die verkauften gegen ein neues DSR-Kamera tauschen... menno, ich muss standhaft bleiben :)
ich befürchte aber dass mit den Tragefotos wirds mir auch nicht leichter))
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
Rebella
ist gern hier dabei

Beitrag von Rebella »

LoNa, es ist nicht blau, es ist mintfarben, aber das wolltest du jetzt bestimmt nicht hören :wink:

Gestern bestellt, heute am Vormittag in Wien angekommen. Das nenne ich Blitzversand. Nur war ich am Spielplatz und habe es erst kurz vor 18 Uhr geholt, es dreht jetzt noch seine Runden in der Waschmaschine. Schön ist es, ich glaube aber fast, dass mir die Rückseite noch besser gefällt.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Johamma »

Mint?
Mint ist nicht meins!!! :D
(Miep, sag jetzt bitte nichts mehr! :lol: )

(Und Sitra: Echt jetzt??? Das macht ja richtig Lust, nochmal anzufangen!)
Amhran

Beitrag von Amhran »

Das Melezza ist auch DAS eine Tuch, um das ich schon ewig herumschleiche. Nur blöd, daß mein ohnenhin schon Wenig-Tragling seit einigen Monaten Tücher komplett verweigert und höchstens noch MTs oder Schnallen akzeptiert... :|
BildBildBildBildBild
sitra
ist gern hier dabei

Beitrag von sitra »

Johamma hat geschrieben:Mint?
Mint ist nicht meins!!! :D
(Miep, sag jetzt bitte nichts mehr! :lol: )

(Und Sitra: Echt jetzt??? Das macht ja richtig Lust, nochmal anzufangen!)
Ja, in echt. Meine ersten Kinder (1990 und 1991) wurden in selbstgenähten reinen Leinentüchern getragen, nr.3 auch noch. Erst bei nr. 4 habe ich mir ein Didymos und ein Nesthäkchentuch geleistet. Bei nr. 5 (da war ich gerade 41 zur Geburt) ging das ATTA-Dasein los: verschiedene Tücher, Manduca (Reinfall), Hoptye, Ergo und zwei Slings zogen hier ein. Nach nr. 6 mussten noch weitere Tücher her (schließlich wieder mal ein Junge ;)) und bald kommt noch ein Luemai;)

Und das Genießen wird immer schöner (trotz der Streßmomente)!!!! Mein Spruch ist immer: Ab dem dritten Kind kann man so richtig genießen!!

Und Zum Thema: Das blaue Mohntuch mit Leinen sieht ebenfalls superedel aus, ich hoffe, ich kann auf meinen Fingern sitzen bleiben, wenn mir das mal über den Weg hüpft... beim Sommernachtsschwärmer konnte ich das letztens nicht - aber ein 7er für 65 Euro ist ja ein Schnäppchen!!
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
Johamma

Beitrag von Johamma »

Wow, tolle Geschichte, Sitra! Macht richtig Mut.
Ich danke Dir!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“