Zähne des Baby schmerzen beim Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mugi0303
- schreibt ganz schön oft
Zähne des Baby schmerzen beim Stillen
Hallo,
mein Kleiner ist nun 9 Monate und bis auf einen Milchstau am Anfang hatten wir stilltechnisch nie Probleme. Auch als er mit 7 Monaten unten 2 Zähne hatte war noch alles gut. Seit ca. 1 Monat hat er auch oben Zähne und seit ca. 2 Wochen tut es weh beim Stillen. Er beißt nicht aber es tut einfach beim trinken weh. Erst nur rechts, jetzt auch links zunehmend. Rechts kann ich nur noch im Rückengriff relativ schmerzfrei stillen. Man sieht nach dem Stillen auch nicht viel an der Brust. Manchmal jedoch Zahnabdrücke und rechts ist es auch bissl rot, aber nicht aufgebissen.
Eine Stillberaterin meinte, er müsse sich erst noch an die Zähne gewöhnen und die richtige Technik finden, eine andere Mutter im Kurs heute bestätigte dies. Bloß wie lange dauert das? Die Anlegetechnik hat sich nicht verändert. Was kann ich tun bzw. verbessern. Rechts kann ich nun unterwegs gar nicht mehr stillen. Essen tut er leider noch nicht viel, so dass wir noch sehr oft stillen, auch nachts.
Ich hoffe auf Hilfe bzw. Erfahrungsberichte.
mein Kleiner ist nun 9 Monate und bis auf einen Milchstau am Anfang hatten wir stilltechnisch nie Probleme. Auch als er mit 7 Monaten unten 2 Zähne hatte war noch alles gut. Seit ca. 1 Monat hat er auch oben Zähne und seit ca. 2 Wochen tut es weh beim Stillen. Er beißt nicht aber es tut einfach beim trinken weh. Erst nur rechts, jetzt auch links zunehmend. Rechts kann ich nur noch im Rückengriff relativ schmerzfrei stillen. Man sieht nach dem Stillen auch nicht viel an der Brust. Manchmal jedoch Zahnabdrücke und rechts ist es auch bissl rot, aber nicht aufgebissen.
Eine Stillberaterin meinte, er müsse sich erst noch an die Zähne gewöhnen und die richtige Technik finden, eine andere Mutter im Kurs heute bestätigte dies. Bloß wie lange dauert das? Die Anlegetechnik hat sich nicht verändert. Was kann ich tun bzw. verbessern. Rechts kann ich nun unterwegs gar nicht mehr stillen. Essen tut er leider noch nicht viel, so dass wir noch sehr oft stillen, auch nachts.
Ich hoffe auf Hilfe bzw. Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße
Mugi
mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
Mugi
-
Lacrima
- ist gern hier dabei
Re: Zähne des Baby schmerzen beim Stillen
Hallo!
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wollte dir aber sagen, dass du nicht allein bist mit diesem Problem. Mein 11 Monate altes Kind hat inzwischen 9 Zähne und seit etwa einer Woche schmerzt es beim Stillen. Meist sieht man auch Zahnabdrücke und inzwischen kleine rote Punkte (wie Blutergüsse). Ich hoffe, es meldet sich hier bald jemand, der uns vielleicht Tipps geben kann. Bis dahin wünsche ich dir ein gutes Durchhaltevermögen! !
Liebe Grüße!
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wollte dir aber sagen, dass du nicht allein bist mit diesem Problem. Mein 11 Monate altes Kind hat inzwischen 9 Zähne und seit etwa einer Woche schmerzt es beim Stillen. Meist sieht man auch Zahnabdrücke und inzwischen kleine rote Punkte (wie Blutergüsse). Ich hoffe, es meldet sich hier bald jemand, der uns vielleicht Tipps geben kann. Bis dahin wünsche ich dir ein gutes Durchhaltevermögen! !
Liebe Grüße!
Liebe Grüße von Lina mit ihrem Pünktchen (07/13)
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich gesell mich mal dazu. Die Zwergin hat ihre ersten Zähne oben bekommen und seit dem hab ich Zahnabdrücke in der Brust. Es ist ein leichter konstanter Schmerz und echt unangenehm. Ich hoffe, das gibt sich wieder.
F(7/2011) & G(8/2013)
-
Ponkipong
- gut eingelebt
Hej Ratze,
mein Mitgefühl........bin gespannt wies bei/ mit meiner Kleenen wird....
schönen Montagabend noch!!!
PONKIPONG
PONKIPONG
-
Ratze
Danke, dir auchPonkipong hat geschrieben:Hej Ratze,
PONKIPONG
F(7/2011) & G(8/2013)
- Yashira
Hallo.
Wir haben das Problem auch. Krümel mit fast 9 Monaten hat 6 Zähne.
Manchmal fühlt es sich richtig "schabend" an.
Ich versuche es mit neu andocken zu lösen
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Wir haben das Problem auch. Krümel mit fast 9 Monaten hat 6 Zähne.
Manchmal fühlt es sich richtig "schabend" an.
Ich versuche es mit neu andocken zu lösen
Unterwegs mit einem Apfelgerät
-
Lösche Benutzer 5749
Bei mir war es bei dem Großen genauso. Mit 6 Monaten bekam er seinen ersten Zahn oben und seitdem tat das Stillen weh. Für mich war das aber kein Grund zum Abstillen, also habe ich noch ein Jahr lang durchgehalten, obwohl es nicht wirklich schön war. Ich habe dann einfach versucht jedes Stillen so kurz wie möglich zu halten.
Bei dem Kleinen hatte ich gar keine Probleme, auch als die Zähne da waren. Es liegt also offenbar sehr an der Art wie die Kinder stillen. Manche machen es den Mamas leicht, andere nicht.
Haltet durch!
Bei dem Kleinen hatte ich gar keine Probleme, auch als die Zähne da waren. Es liegt also offenbar sehr an der Art wie die Kinder stillen. Manche machen es den Mamas leicht, andere nicht.
Haltet durch!
-
Mugi0303
- schreibt ganz schön oft
Na wenigstens bin ich nicht die Einzige. Manchmal ist es auch nicht so schlimm, aber heute nachmittag war es wieder so, dass ich schon an Abstillen dachte. Rückengriff ist jetzt links auch keine Lösung mehr, da die Schmerzen jetzt einfach an der anderen Seite der Brustwarze auftauen. Oh man, ich stille sooo gerne, aber aktuell würde ich mich freuen, wenn er mehr essen würde. Heute hat er mal bissl mit den Zähnen geknirscht, viell. wetzen sie sich dadurch bissl ab und sind nicht mehr so scharf.
Nächsten Freitag bin ich wieder in nem Stillcafe, da werde ich die Hebi auch mal fragen. Hat denn keiner der Mods ne Idee? Was kann man drauf machen auf die Wunden?
Nächsten Freitag bin ich wieder in nem Stillcafe, da werde ich die Hebi auch mal fragen. Hat denn keiner der Mods ne Idee? Was kann man drauf machen auf die Wunden?
Liebe Grüße
Mugi
Mugi
-
Lösche Benutzer 5749
Ich empfehle Lanolin. Gibt es auch speziell für wunde Brustwarzen von irgendeiner Firma. Ich habe es mir pur in der Apotheke abfüllen lassen. Das ist viel billiger. Ich habe es seeehr viel benutzt.Mugi0303 hat geschrieben:Was kann man drauf machen auf die Wunden?
Ansonsten tut Quark gut gegen Entzündungen. Eingewickelt in etwas Küchenrolle hab ich es vor allem bei Milchstaus benutzt. Aber da es geruchsneutral ist, kannst du es auch direkt auf die Brustwarze machen (möglichst nicht direkt aus dem Kühlschrank, sondern Zimmertemperatur).
-
Lösche Benutzer 5749
Ach so: und auf´s Lanolin dann eine Wolle/Seide-Stilleinlge.