[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von feuerdrache »

Na ja, die Partikel sind ja nicht nur in Schminke drinnen. Sondern auch in Duschgels und so.

bzw dieses Quaterirgendwas Zeugs ist ja dann auch noch in Shampoos und so drinnen. Den Mikropartikeln kann man oft nur schwer ausweichen, weil sie ja nicht in der Art deklariert sind, dass da drauf steht "enthält Mikropartikel aus Kunststoff"
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Purzel1975 »

Habe neulich gelesen, dass es mittlerweile kein Lebewesen auf der Erde mehr gibt, in dem man keine Mikropartikel nachweisen kann. Tja, die Griechen, die Römer etc haben uns ihre Kultur hinterlassen, wir hinterlassen unseren Nachfahren tonnenweise Plastik. Traurig aber wahr. ....

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Genau, und ich werde dann echt sauer, wenn man mir Putzmittel mit Mikropartikel verkaufen will als "die sind ohne Chemie und ganz toll für die Umwelt".
Purzel1975

Beitrag von Purzel1975 »

Ja. Das Problem ist halt, dass man es vielen Sachen nicht ansieht, dass das drin ist. Und wieder mal ist man als Kunde mundtot gemacht worden.....

AMINA
hat viel zu erzählen

Beitrag von AMINA »

Krass...
Was haltet ihr davon, an dm zu schreiben und mal zu fragen, warum das Zeugs denn unbedingt sein muss?! Normal machen die doch schon ein bisserl auf "grün" und dann so was...
Ich versteh' nicht wozu man das Zeugs braucht...dabei kann man so einfach ein Peeling mit Salz oder Zucker oder geschroteten Leinsamen machen - oder einfach einen Luffa-Handschuh oder einen Bimsstein (an den ganz hartnäckigen Stellen) nehmen.
Wir sind letztes Jahr von Duschgel auf Seife umgestiegen, weil mein Mann plötzlich eine fiese Allergie bekommen hat. Er war dann mal bei einem Seifensiedekurs, was ihm (unerwartet) viel Spaß gemacht hat. Seither gibt's bei uns hauptsächlich selbstgemachte, palmölfreie Seife aus eigener Produktion oder aus Online-Shops für die Körperreinigung...
Insgesamt stehen wir aber erst am Anfang unseres Platikverzichtes...
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Ja, dass da so viele dm-Produkte dabei sind fand ich auch heftig.
liebe Grüße,
kasimira
Lösche Benutzer 8004

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

Die vielen Balea Produkte haben mich auch erstaunt. Hätte nie gedacht, dass z.B. in dem Sensitive Duschzeug Mikropartikel sind.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Herzenssache
ist gern hier dabei

Beitrag von Herzenssache »

Ich finde recht erstaunlich, dass sich das wohl nur in den Drogeriemarken befindet?

Normal nutze ich zum schminken hauptsächlich Produkte von Dior, Chanel, Bobby Brown etc. also eher sehr teure Produkte. Die sind ja nicht aufgelistet. Meint ihr die sind unbedenklicher oder einfach garnicht getestet?
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

AMINA hat geschrieben:
Krass...
Was haltet ihr davon, an dm zu schreiben und mal zu fragen, warum das Zeugs denn unbedingt sein muss?! Normal machen die doch schon ein bisserl auf "grün" und dann so was...
Das ist ne gute Idee! Vielleicht über fb?
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Purzel1975

Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von Purzel1975 »

Herzenssache hat geschrieben:Ich finde recht erstaunlich, dass sich das wohl nur in den Drogeriemarken befindet?

Normal nutze ich zum schminken hauptsächlich Produkte von Dior, Chanel, Bobby Brown etc. also eher sehr teure Produkte. Die sind ja nicht aufgelistet. Meint ihr die sind unbedenklicher oder einfach garnicht getestet?
Ihr vermute, dass hauptsächlich Produkte getestet werden, die sehr viel verkauft werden. Hochpreisige Kosmetik wird prozentual gesehen sicherlich wesentlich weniger verkauft

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“