Da haben wir's ja echt noch gut....wenn dieses genöle wenigstens nicht wäre-das raubt mir den Verstand!!!
Frühes aufwachen
Moderator: Giraeffchen
- August
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Frühes aufwachen
Oje Omama....es geht immer schlimmer,gell 
Da haben wir's ja echt noch gut....wenn dieses genöle wenigstens nicht wäre-das raubt mir den Verstand!!!
-
Omama
- gehört zum Inventar
Das ist hier genauso.
Ich bin jetzt mal ehrlich:
Wenn hier garnix geht früh, dann bespaßt auch mal youtube oder Mickeymouse für 10 Minuten das Kind, damit ich in Ruhe mal frühstück machen kann.
Habt ihr einen Garten oder Balkon (kindersicher?) ?
Ich zieh ihn auch früh halb 7 mal warm an und lass ihn draußen gießen.
Was er auch liebt ist Wäsche aufhängen, dann muss ich zwar hinterher aber er ist glücklich und beschäftigt.
Kannst du sowas wie Einkäufe für früh planen, die Läden machen ja z.T. schon 7Uhr auf, also Supermärkte etc.
Ich kann dir sonst nur solidarisch die Hand reichen.
Ich staune immer, dass es Mütter gibt, die vormittags MIT IHREN KLEINKINDERN ZUHAUSE bleiben (können)
Das würde hier nicht gehhen, da laufen wir beide amok.
Ich bin jetzt mal ehrlich:
Wenn hier garnix geht früh, dann bespaßt auch mal youtube oder Mickeymouse für 10 Minuten das Kind, damit ich in Ruhe mal frühstück machen kann.
Habt ihr einen Garten oder Balkon (kindersicher?) ?
Ich zieh ihn auch früh halb 7 mal warm an und lass ihn draußen gießen.
Was er auch liebt ist Wäsche aufhängen, dann muss ich zwar hinterher aber er ist glücklich und beschäftigt.
Kannst du sowas wie Einkäufe für früh planen, die Läden machen ja z.T. schon 7Uhr auf, also Supermärkte etc.
Ich kann dir sonst nur solidarisch die Hand reichen.
Ich staune immer, dass es Mütter gibt, die vormittags MIT IHREN KLEINKINDERN ZUHAUSE bleiben (können)
10/2012 und 01/2015
- August
...wir sind vormittags auch immer unterwegs...anders geht's echt nicht!!
Wir sind auch ganz früh immer bei uns um die Ecke im Kuhstall-da wird noch gemolken
ich sag schon immer :wir wären die besten Landwirte 
Genau..einkaufen,zum frühstück verabreden....
Frau Maus darf dann auch immer ziemlich viel weil ich da auch echt manchmal keine kraft habe zu bespassen : Zimmer anmalen,alles..Hauptsache kein Genörgel
Fernsehen und Co haben wir zwar nicht im Programm aber iphonen und auf dem kindle tetris "spielen"...
Es ist grad echt anstrengend
Wir sind auch ganz früh immer bei uns um die Ecke im Kuhstall-da wird noch gemolken
Genau..einkaufen,zum frühstück verabreden....
Frau Maus darf dann auch immer ziemlich viel weil ich da auch echt manchmal keine kraft habe zu bespassen : Zimmer anmalen,alles..Hauptsache kein Genörgel
Fernsehen und Co haben wir zwar nicht im Programm aber iphonen und auf dem kindle tetris "spielen"...
Es ist grad echt anstrengend
-
Omama
- gehört zum Inventar
Und das irgendwie witzig ist schon immer bei uns:
Sobald die Haustür ins Schloss fällt ist er das friedlichste und unkomplizierteste Kind schlechthin
Wirklich komisch, als ganz-mini-Baby war es genau andersrum und dann mit dem Krabbeln kam die Sturzwende.
Es wird besser werden, wenigstens ist man nicht allein damit.
Sobald die Haustür ins Schloss fällt ist er das friedlichste und unkomplizierteste Kind schlechthin
Wirklich komisch, als ganz-mini-Baby war es genau andersrum und dann mit dem Krabbeln kam die Sturzwende.
Es wird besser werden, wenigstens ist man nicht allein damit.
10/2012 und 01/2015
- August
Bei uns das gleiche
unterwegs ist sie so genügseelig....hihi...sind ja auch gleich alt die beiden 
- Franziska
- möchten wir nicht mehr missen
Ja.... was macht man so früh?
Ich geh mit dem Mini dann ins Wohnzimmer. Dann stillen wir erstmal und danach spielt er im Laufgitter und ich trink meinen Kaffee. Das brauch ich uuunbedingt. Klappt auch prima.
Danach räum ich bissl auf, eracht weiter Chaos.
Und gegen 6.30/7h wecken wir den Bruder, weil der 7.45h in den KiGa geht.
Danach dann Hausarbeit usw. Erstaunlicherweise geht die Zeit recht schnell um.
Aber ich putz eben auch mal frühnum 6h schon das Bad o.ä.
Ich geh mit dem Mini dann ins Wohnzimmer. Dann stillen wir erstmal und danach spielt er im Laufgitter und ich trink meinen Kaffee. Das brauch ich uuunbedingt. Klappt auch prima.
Danach räum ich bissl auf, eracht weiter Chaos.
Und gegen 6.30/7h wecken wir den Bruder, weil der 7.45h in den KiGa geht.
Danach dann Hausarbeit usw. Erstaunlicherweise geht die Zeit recht schnell um.
Aber ich putz eben auch mal frühnum 6h schon das Bad o.ä.
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand
Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
- Franziska
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Frühes aufwachen
Hier. WirOmama hat geschrieben: Ich staune immer, dass es Mütter gibt, die vormittags MIT IHREN KLEINKINDERN ZUHAUSE bleiben (können)![]()
Klar bin ich auch lieber unterwegs, aber wenn nicht is das kein Problem.
Mir geht es dafür Nachmittags so.
Da MUSS ich raus.
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand
- FuFu
- Profi-SuTler
Re: AW: Frühes aufwachen
Gehen eure denn dann abends früh zu Bett?
Wir haben hier eine Langschläferin (also für ein Kleinkind, sie steht um sieben auf, manchmal später), aber dafür ist in letzter auch oft erst um zehn Uhr Schluss. Manchmal später [emoji15]
Ich gehe momentan mit ihr zusammen ins Bett und sie ist auch schon ab sieben/ halb acht quengelig und müde. Aber schlafen? Pustekuchen. [emoji21]
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Wir haben hier eine Langschläferin (also für ein Kleinkind, sie steht um sieben auf, manchmal später), aber dafür ist in letzter auch oft erst um zehn Uhr Schluss. Manchmal später [emoji15]
Ich gehe momentan mit ihr zusammen ins Bett und sie ist auch schon ab sieben/ halb acht quengelig und müde. Aber schlafen? Pustekuchen. [emoji21]
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
Ponkipong
- gut eingelebt
Hallo FuFu,
vor 20 Uhr nix mit Schlafen...wobei .eine zeitlang war es diese Zeit PLUS MINUS...aber halt ne unruhige Schläferin( meist) wird dann mal geg. 21 Uhr wach oder 22 Uhr usw......
Gab Nächte da hat sie mal vier, selten fünf Stunden am Stück geschlafen....
vor 20 Uhr nix mit Schlafen...wobei .eine zeitlang war es diese Zeit PLUS MINUS...aber halt ne unruhige Schläferin( meist) wird dann mal geg. 21 Uhr wach oder 22 Uhr usw......
Gab Nächte da hat sie mal vier, selten fünf Stunden am Stück geschlafen....
-
Omama
- gehört zum Inventar
Naja, im Moment sind wir bei halb 8 ins Bett, müde, einschlafen zieht sich sehr, und meistens bin ich zwischen halb oder um 9 aus dem Schlafzimmer raus. Im Schnitt schläft er so ab halb9. Das finde ich jetzt nicht besonders zeitig.
Aber das kann auch daran liegen, das ICH schon so gegen 8 Uhr bettreif bin
Aber das kann auch daran liegen, das ICH schon so gegen 8 Uhr bettreif bin
10/2012 und 01/2015