Die besten Sprüche zum Stoffwickeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Arashu
ist gern hier dabei

Re: Die besten Sprüche zum Stoffwickeln

Beitrag von Arashu »

Nicht so schön letztens von meiner Mutter zum Stoffwickeln: "Na hoffentlich geht dir das bald ganz furchtbar auf die Nerven." Ich hab sie dann gefragt, warum sie mir sowas gemeines wünscht. Sie meinte dann, weil sie es furchtbar unpraktisch findet. Ich versteh trotzdem nicht, was das mit mir zu tun haben sollte. *schulterzuck*

Mein Kinderarzt und die Krankenschwester die beim Impfen mit drin war, waren dafür letztens total fasziniert von den PopIns "Was hat er denn da für ne hübsche Hose an?" Hab dann erklärt, dass die Hose ne Stoffwindel ist und die saubere Ersatzwindel aus der Tasche mal auseinandergenommen und gezeigt. Hat mich gefreut, dass die da so positiv waren. :)
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wuselknusel »

Meine Mutter: Hab ich dir doch gleich gesagt, dass Stoffwindeln viel besser sind!

Eine Bekannte: Schmeißt du die dann weg?

Oft aber auch: Boah, die sind ja schick!
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
wuselknusel

Beitrag von wuselknusel »

Ach so, und in der Kita:
- Einmal eine Erzieherin zu HöWis (bevor wir auf AIO umgestiegen sind): Der O. kann wegen den windeln noch nicht sitzen!
- Drei Wochen später, die gleiche Erzieherin zu den AIOs: Das sind so tolle Windeln, wir suchen immer ganz lange eine aus! :shock:
- Eine Mutter: Toll, die müsste man mal in großer Runde vorstellen!

Allgemein aber eigentlich mehr positive als negative Erfahrungen! Bzw Vorbehalte gegenüber dem Neuen ;)
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
romina
Prof. Dr. SuT

Re: AW: Die besten Sprüche zum Stoffwickeln

Beitrag von romina »

"und die musst du die dann waschen? "
"ja"[emoji5]
"in der Waschmaschine? "
"ja"[emoji5]
"ist dann nicht überall kacke dran?"
"nein! [emoji12]

die meisten geben mir aber viel positives Feedback und sind überrascht das ich keine mullies hab die man irgendwie falten muss sondern schick aios oder höwis
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

Letztens meine 6-jährige Nichte (Familie wickelt WWW): "Das sind aber schöne Windeln. Wir haben nicht so schöne" :knutsch

Wir beide haben dann die Bamboolik Entchenwindel zu unserer gemeinsamen Lieblingswindel erklärt.
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: AW: Die besten Sprüche zum Stoffwickeln

Beitrag von delfinstern »

romina hat geschrieben:"und die musst du die dann waschen? "
"ja"[emoji5]
"in der Waschmaschine? "
"ja"[emoji5]
"ist dann nicht überall kacke dran?"
"nein! [emoji12]

die meisten geben mir aber viel positives Feedback und sind überrascht das ich keine mullies hab die man irgendwie falten muss sondern schick aios oder höwis
und was machen dann die anderen mit vollgesch*** Bodys oder vollgekot**en Klamotten? Wegwerfen? Nach dem Waschen ist ja der normale Dreck auch nicht nur von den Klamotten in die Waschmaschine gegangen sondern hoffentlich weiter in den Kanal ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Ich wurde bisher schon herzlich ausgelacht. Und nachdem sich Schwiegermutter wieder unter Kontrolle hatte, wurde ich mit einem "du wirst schon sehen" abgespeist :-)

KiÄ meinte nur freundlich "Oh, machen Sie mal auf. Ich kenne mich mit Stoffwindeln nicht so aus". Sie hatte anscheinen schon welche gesehen und war ansonsten nicht überrascht, aber hat nach der Klettüberhose halt gemacht. Ich muss zugeben ich habe sie mit einer Prefold mit Snappi verschlossen konfrontiert :-)

Übrigens gibt es auch Partner, die nicht mitbekommen, dass in der Zwischenzeit auf ausschließlich Stoff umgestellt wurde. Anscheinend ist auch nicht aufgefallen, dass keine Windeln mehr nachgekauft werden müssen und die letzte P*-Packung einfach nicht verschwindet. Hier herrschte die Arbeitsteilung: einer wickelt, der andere kauft sie (www) ein. Damit hat sich ein Part erledigt :kopfklatsch :D
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich kann auch noch einen Spruch beitragen, der schon etwas älter ist. Unsere Mitbewohnerin wollte uns zur Geburt unter anderem eine Snappi Klammer schenken (war auf unserer Amazonwunschliste drauf). Die im Geschäft haben zu ihr gesagt "Sowas führen wir nicht. Ist aber auch egal, die Eltern machen das sowieso allerhöchstens zwei Wochen und hören dann auf.". Ich hab mich drüber amüsiert, weil ich das schon gewohnt war, sie fand es unverschämt (gut, das ist es ja auch). Wir haben übrigens so acht oder neun Monate mit Mullwindeln gewickelt (dann windelfrei, dann WWW, jetzt hübsche AIOs)... ;)
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Minimeu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Minimeu »

Ich wickle mit ganz altmodischen bindewindeln. Nun kommt die kleine mit zwei in die Kita und ich habe das nun beim kennlerngespräch gesagt und dachte, dass sie in der kita dann eben mit www gewickelt wird. Die Erzieherin war jedoch hin und weg, meinte sie habe ihre drei Kinder auch nur so gewickelt und sie habe sich schon sooo lange gewünscht, dass mal ein Kind zu ihnen kommt, das auch mit stoffwindeln gewickelt wird. Sie würde ihre Kolleginnen zeigen, wie das geht und selbstverständlich wäre das kein Problem. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass sie sich richtig darauf freut und hatte gleich noch ein besseres Gefühl mit der Krippe.
Mit Minimeu (12/09), Milchspecht (01/13) und Zaubermaus (08/15)
Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste. (J.Gotthelf)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Letztens beim KiA:
K: "Und wieviel kostet so eine Stoffwindel"?
Ich: "Kommt drauf an, die hier so ca. 18€ pro Stück"
K: "Oh, das ist aber teuer. Wie viele haben sie dann davon? Zwei? Drei?"
Ich (lachend) : "nee, viel mehr, ich brauche ja mindestens 6 für einen Tag."
K: (rechnet im Kopf nach) "Oh.... oh.... ganz schön teuer..."

Bei uns kamen die besten Sprüche, ehe ich bei der Großen mit ca. 1 Jahr mit Stoffis anfing. In der DDR in den 70ern wurde nur mit Mull gewickelt, was anderes gab es nicht, und ab Sitzalter wurden die Kinder aufs Töpfchen gesetzt. Meine Mutter ereiferte sich immer mal mit einer Nachbarin, dass die jungen Frauen von heute ja nur verwöhnt wären von den Pampers, na klar, dass sie dann auch noch Dreijährige wickeln, völlig unmöglich, die jungen Frauen von heute wollen einfach keine Arbeit haben..."

Als ich dann nach 12 Monaten mit Stoffis kam, klappte die Kinnlade runter (weil ich mir da offensichtlich die Arbeit des Windelwaschens angetan habe), und seitdem kam auch kein Kommentar mehr. Kind 1.0 war übrigens mit 2 trocken, also nix mit Dreijährige wickeln ;-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“