Alternativen zum klassischen Abendbrot
Moderator: britje
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Alternativen zum klassischen Abendbrot
Das Pa amb Oli, das ich kenne und liebe, ist geröstetes Brot, auf dem erst eine Knoblauchzehe gerieben wird, dann Tomate, und dann Olivenöl und Salz drüber. Könnte ich mich dusselig essen dran *schleck* . Bietet sich allerdings nicht so an am Tag vor einem Bewerbungsgespräch oder einer Präsentation, oder so... 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
katpaje
- alter SuT-Hase
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
-
Claudi
- Profi-SuTler
Wie machst du denn den Salat?elanor hat geschrieben:
schnell finde ich z.b. auch noch:
- salat mit dicken bohnen (ich bin da faul und nehme sie aus dem glas)
- das schon genannte ofengemüse, dauert zwar etwas, ist aber wirklich nicht aufwendig
- polenta. das ist überhaupt eins der unterschätztesten lebensmittel die ich so kenne
Ofengemüse Klingt auch lecker…da muss ich ja gleich an Fave mit Mangold denken
Tja und Polenta…wie bereitest du die denn zu?
Hier wird sie leider so als Brei abgelehnt. Auch wenn es Auflauf ist…dann kann man die Polenta ja quasi in Scheiben schneiden…aber das ist den Familienmitgliedern hier zu fad
- Sakura
- Miss SuTiversum
Polenta in Scheiben schneiden, und dann in Butter anbraten. Besonders lecker, wenn in der Polenta von vorn herein Kräuter wie Thymian und Rosmarin waren, oder Chili/Knoblauch, oder ein wenig geriebener Parmesan. Kalorienärmer wird es durch das Anbraten allerdings nicht 
-
Claudi
- Profi-SuTler
Hm und gegrilltes Gemüse dazu…aber das muss ich hier echt irgendwie drapieren oder whatever…sonst wird das hier nur mit langen Zähnen gegessen.Sakura hat geschrieben:Polenta in Scheiben schneiden, und dann in Butter anbraten. Besonders lecker, wenn in der Polenta von vorn herein Kräuter wie Thymian und Rosmarin waren, oder Chili/Knoblauch, oder ein wenig geriebener Parmesan. Kalorienärmer wird es durch das Anbraten allerdings nicht
- Sakura
- Miss SuTiversum
Du musst es ja nicht für die anderen kochen. Ich finde es immer sehr befreiend, eine Speise genau so zubereiten zu können, wie ICH sie mag, wenn und weil ich weiß, die anderen esse das eh nicht
. Fazit ist dann oft, dass die anderen es doch essen. Vorhin haben uns die Kinder die Schmorzwiebeln zu den Spaghetti aus der Hand gefressen, wir kriegten dann die Reste 
-
Claudi
- Profi-SuTler
Ich bin gerührtSakura hat geschrieben:Du musst es ja nicht für die anderen kochen. Ich finde es immer sehr befreiend, eine Speise genau so zubereiten zu können, wie ICH sie mag, wenn und weil ich weiß, die anderen esse das eh nicht. Fazit ist dann oft, dass die anderen es doch essen. Vorhin haben uns die Kinder die Schmorzwiebeln zu den Spaghetti aus der Hand gefressen, wir kriegten dann die Reste
Ja für mich..
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich bin gerade auch wieder genervt vom Brot essen abends. Heute gab's eine schnelle Zucchini Tarte: Blätterteig mit Schmand oder Frischkäse mit Knoblauch und Gewürzen bestrichen und mit Zucchinischeiben und kleinen Tomaten belegt. Bisschen Käse drauf. 20 Minuten backen.
Gefüllte Blätterteigrolle wäre eigentlich auch was für abends. Einfach mit Feta und Spinat oder Paprika, Mais und Feta füllen.
Gefüllte Blätterteigrolle wäre eigentlich auch was für abends. Einfach mit Feta und Spinat oder Paprika, Mais und Feta füllen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich Köche mittags immer die doppelte Menge Gemüse, im Sommer zu Salat verarbeitet im Winter zur Suppe. Geht schnell und ich Reste werden direkt weiterverwendet.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17