Milchabpumpen-Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
cortina100
Herzlich Willkommen

Milchabpumpen-Stillen

Beitrag von cortina100 »

Hallo ihr Lieben,
ich habe schon ein bisschen gesucht, jedoch leider nicht viel gefunden.
Ich habe mit dem Stillen keinerlei probleme (mein Sohn ist 6 wochen alt) möchte aber gerne abpumpen damit mein mann ab und zu (nicht öfter als 1x in der Woche) wenn ich nach dem Wochenbett unterwegs (1-2stunden) bin etwas auf vorrat hat, er fühlt sich dann sicherer. Mein Sohn kennt weder Flasche noch Schnuller, wie soll ich das angehen? Wann soll ich anfangen abzupumpen und wieviel ml hat denn so eine Mahlzeit??? :shock: Wie sieht das mit Saugverwirrung aus? Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden.

Liebe Grüße,
cortina100
>>Man kennt nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs. »Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr. << Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Milchabpumpen-Stillen

Beitrag von kuscheltiger »

Nicht viel gefunden?
Dann schau mal hier, vielleicht ist ja hier was dabei ;-)

Linksammlung Stillwissen

PS: Hier gibt es Links zum erfolgreichen Abpumpen und zum Thema Saugverwirrung.

Viel Erfolg!
Viele Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
cortina100
Herzlich Willkommen

Re: Milchabpumpen-Stillen

Beitrag von cortina100 »

Vielen dank, lese mich schon seit gestern durch :)
>>Man kennt nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs. »Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr. << Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry
Antworten

Zurück zu „Stillforum“