ich weiß gerade nicht so genau, wie ich mich verhalten soll und hoffe auf gute Tipps.
Mein 10 1/2 Monate alter Schlechtschläfer wird nachts alle 2-3 Stunden wach und will gestillt werden, ich fand das bisher auch kein Problem, allerdings scheine ich nun seit ein paar Tagen, keine Milch mehr zu haben.
Eischlafstillen tue ich ihn nie, meist wird er gegen 21 Uhr wach und will dann an die Brust. Tja, seit ein paar Tagen saugt er aber erfolglos, fängt dann an zu beißen und ist irgendwann völlig frustriert. Mein Mann kann ich dann in den Schlaf tragen, aber bisher nicht ohne den erfolglosen Brustversuch, nimmt mein Mann ihn gleich um 21 Uhr und versucht, ihn zu beruhigen klappt das gar nicht. Nachts habe ich versucht, ihm Tee anzubieten, den akzeptiert er nicht, wenn er aber ein paar Schlücke Premilch bekommt, dann schläft er eigentlich recht zügig wieder ein. Nicht beim Trinken, sondern, wenn ich in danach noch ein wenig streichle und ihm etwas vorsinge. Ich habe diese Nacht nun die ganze Zeit das gleiche Fläschchen genommen, weiß aber nicht, ob man das machen sollte und außerdem frage ich mich, ob das nun so ein sinnvolles Abstillen ist oder ob ich ihm nun zu sehr angewöhne, dass er Milch aus der Flasche bekommt, wenn er wach wird. Schnuller oder ähnliches akzeptiert er nicht und ihn bei jedem wach werden durch die Gegend zu tragen, dazu habe ich keine Kraft und sonderlich sinnvoll würde mir das auch nicht erscheinen.
Was meint ihr was ich tun soll, ich bin echt ratlos und immer noch etwas erstaunt, dass das Abstillen nun so plötzlich und unerwartet kommt. Wollte eigentlich irgendwann nach seinem ersten Geburtstag mit Gordon abstillen...
Habt ein schönes WE,
Colorado