Unser Zwerg ist jetzt 9,5 Wochen alt.
Die ersten zwei Wochen war eigentlich alles tutti.
Nagut, die erste nicht so. Nach der Entbindung durfte ich ihn nachts nicht bei mir haben. Und nach einer Nacht zuhause mussten wir zur Phototherapie. Ich musste zufüttern, damit er im Fresskoma unter der Lampe liegen bleibt und schläft, sonst hätte er nur gebrüllt
Zuhause dann war es sehr entspannt, ich durfte ihn aber auf keinen Fall ablegen. ER schläft sowieso bei uns im Bett.
Eingeschlafen ist er immer sehr gut im Stillen.
Seit er 2.5 Wochen alt ist begann das Weinen ... Einschlafstillen fast nicht mehr möglich.
Ihc dachte an Schub, Bauchschmerzen, aber das müsste alles dauerhaft der Fall sein, wenns daran liegen würde.
Vor allem abends ists schlimm. Meist gehts zwischen 17-19 uhr los.
Inzwischen haben wir mehrere Optionen, ihn zu beruhige, schuckeln, Pezziball hüpfen, Tragen im Tuch oder im MySol.
Einschlafstillen funktioniert NUR noch nachts. Früher ging das so gut. Jetzt fängt er förmlich das Toben an, wenn er an die Brust gelegt wird und keinen Hunger hat.
Zwar haben wir jetzt kein großes Problem damit, ihn stundenlang spazieren zu tragen, aber für ihn ist das ja auch nicht schön, diese Weinerei, denn manchmal dauert es schon 20 min herauszufinden, was genau ihn nun beruhigt.
Es gab auch schon einen Abend, da war er 4 Stunden nicht zu beruhigen, ich musste dann meinen Mann von der Arbeit holen, weil ich selber schon fix und fertig war.
Können das sonst auch schon die Zähne sein?
Was genau könnten wir noch probieren?
Wann wird das besser?
Der Knopf ist sonst so lieb und fröhlich ... man hat ja auch immer die Angst, was falsch zu machen