@ Mamas von TT- Schlaf Babys...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Leyla09
ist gern hier dabei

Re: @ Mamas von TT- Schlaf Babys...

Beitrag von Leyla09 »

Sorry doppelpost
Bild
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

Hi, da Schlafen bei meiner Großen auch ein heikles Thema war reihe ich mich hier mit unserer Geschichte mal ein :wink:

Meine Große schlief die ersten 14 Monate quasi nur mit Einschlafstillen ein, Ausnahme beim Autofahren und manchmal auch im Kiwa. Ganze Einmal in der Tragehilfe. Geschlafen hat sie bei uns im Bett, in Bestzeiten kam sie zum Stillen bis zu 11 Mal in der Nacht.
Als sie sechs Wochen alt war kaufte ich die Nonomo, ab dann konnte ich sie auch mal ablegen und solange das Teil federte schlief sie. Hörte die Bewegung auf war sie nach etwa 30 min wach. Ab 8 Monaten schlief sie darin nicht mehr ein.
Was durfte ich mir alles anhören aus dem Freundeskreis, die Meisten schworen sie würde noch mit18 bei uns im Bett schlafen :roll: - nun tut sie nicht. Mit 14 Monaten schlief sie immer öfter im Kiwa ein, dann hab ich das Einschlafstillen mittags abgestellt indem der Papa sie in seinem Urlaub hinlegte, und das haben wir bald darauf auch abends so gemacht. Nachts kam sie dann noch anfangs so ein , zwei Male. Dann hab ich das nächtliche Stillen durch Ein Glas Wasser und Kuscheln ersetzt, ging problemlos, quängeln nur in der ersten Nacht.
Nächster Schritt war das mittagsschläfchen im eigenen Bett. Ich blieb bei ihr und erzählte Geschichten und sang bis sie geschlafen hat, dann konnte ich gehen.
Seit dem 21. Monat schlief sie auch Abends in ihrem Bett ein, der Papa legt sie abends hin, wurde sie nachts wach holte ich sie rüber zu uns und sie schlief weiter.

Abgestillt habe ich sie mit 20 Monaten, weil Kind 2 unterwegs war und ich körperlich in keiner guten Verfassung.

Seit vier Wochen ist Kind zwei nun da. Nun beruhigt der Papa die Große wenn sie nachts aufwacht, was immer seltener der Fall ist. Heut nacht z.B hat sie durchgeschlafen von 22 Uhr ( hier ists grad soooo heiß )bis ich sie um kurz nach neun geweckt habe, weil wir noch einen Arzttermin hatten.

Der Kleine schläft tagsüber im TT , im Sling, beim Autofahren, auf dem Arm oder nach dem Stillen auf mir. Abgelegt werden will er nicht, das ist aber ok.

Nachts schläft er neben mir, und das bislang sehr viel besser als seine Schwester in dem Alter. Manchmal darf ich vier bis fünf Stunden am Stück schlafen bis zum nächsten Stillen, meist kommt er alle 2 1/2 bis 3 Stunden und schläft auch beim Stillen grad wieder ein. So kanns ruhig bleiben :mrgreen:
Und diesmal gibts auch keine unkigen Kommentare der wohlmeinenden Bekannten und Verwandschaft mehr - denn schließlich habe ich den lebendigen Gegenbeweis zu ihrer "schreien lass" Theorie :D .
Ferbern käme für mich nicht in Frage, das Einzige was ich anders machen würde : heute wäre ich froh ich hätte schon bei Geburt der Großen eine Trageberatung gemacht, wir wären in den ersten Monaten sehr viel mobiler gewesen :1:
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
Leyla09
ist gern hier dabei

Beitrag von Leyla09 »

Danke für deine Geschichte :)
Ich habe ja die Hoffnung, sie schläft im Buggy ein, wenn es soweit ist, daß sie sich selbst hinsetzen kann. Dann ist man etwas flexibler... manchmal schläft sie auch beim kuscheln auf mir ein, aber dann kann ich sie immer noch schlecht ablegen.
Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Sobald meine sitzen konnten, haben sie beim Tragen sowieso nur noch protestiert, und WOLLTEN in den Buggy (Blickrichtung zu mir). Die Große ist darin sofort weggepennt, die Kleine erst nach einer Weile, aber die schläft eh nie :lol: .
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“