Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: Puschenthread

Beitrag von Kinsale »

Die Fische sind ja toll! Muss ich mir unbedingt für die Herbstproduktion merken!
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Hallo,

So tolle Puschen!

Bitte entschuldigt, dass ich nicht 370 Seiten durchforsten will...

Was für Leder nehmt ihr, wo bekommt ihr es her und wie gross müssen die Stücke etwa sein?
Ich habe unten im Keller noch ne Kiste mit Lederresten.

Ich habe heute für 40€ 1 Paar Lederpuschen gekauft und will in Zukunft nicht mehr so arm werden...

Liebe Grüsse,
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich kann dir das eBook für die puschen oder ballerinas empfehlen, da steht auch noch mal alles drin!
Größe ist abhängig von der Größe... Puschen in 17/18 kannst Du aus kleinen Teilen nähen, für 45 war das Lederstück in DIN A3 schon zu knapp. Ich habe bislang nur bei manu-faktur bestellt und bin sehr zufrieden.
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Danke Mamoto! Also dann guck ich da mal- hab nämlich nur Blautöne da und wenige Stücke, die dick genug sind für die Sohle. Die Puschen sind für die Jungs, also einmal 22 und einmal 27 momentan :-)

Hab noch ne Frage: Kunstleder geht doch auch, oder? Meine Schwägerin trägt aus überzeugung kein Leder und der Kleine daher auch nicht...

Heute Nachmittag konnte ich mich nicht zurückhalten und hab das Ebook von Klimperklein gekauft und sogleich losgelegt- Sohnemann läuft nämlich aktuell mit dicken Filzhausschuhen im KiGa rum!!

Hier das Ergebnis :-)
Die Farben sind nicht so gut getroffen- die Stoffstreifen sind schön Giftgrün!

LG
Laura

PS: Bilder von heute Nachmittag- da war erst einer fertig, hab heute abend noch schnell den 2. fertig genäht- das geht ja echt fix wenn alles zugeschnitten ist!
Pritt Stift zum Fixieren ging prima!
Liebe Grüße

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364

mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Oh schön!
Ich wollte demletzt ja einer Freundin puschen nähen und dann fiel mir ein dass sie vegan lebt. Da passen Ledersachen ja auch nicht unbedingt?! Muss sie mal unauffällig fragen.
Kunstleder Stelle ich mir schwitzig vor. Ich habe mir mal eine Kunstlederhose genäht, Sauna inklusive!
Die sohlen nähe ich übrigens aus dem gleichen Leder und lege gerne wollfilzsohlen ein.
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Meine Schwägerin lebt auch vegan und hat jetzt eben auch keine Lederschuhe mehr.
Allerdings: meine Eltern leben auch streng vegan und haben Ledergürtel und -Schuhe! Ich würde an deiner Stelle also wirklich die Frage riskieren bei deiner Freundin!

Meine Schwägerin hat wie gesagt nicht-Leder Schuhe, die so aussehen wie Lederschuhe! Gibt es wohl auch atmungsaktives Kunstleder?
Liebe Grüße

Ponkipong
gut eingelebt

Beitrag von Ponkipong »

Ratze hat geschrieben:Durfte mal wieder welche machen, zum ersten Geburtstag des Sohnes einer Freundin.
image.jpg
Jej Ratze , die sind ja wunderschön!

schönes We
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
Bild
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Puschenthread

Beitrag von catmastah »

meine ersten! ganz schlicht gehalten falls was schief geht, hat aber echt super geklappt. ich find sie eben ganz schlicht hübsch und nachdem tatütada drauf sind, hab ich beim zwetschkenkrümel momentan schon gewonnen [emoji603] [emoji600] [emoji602] [emoji12]
BildBildBild

ich hab eine kiste voll mit lederresten, die jetzt eeeeendlich verwendung findet.
das sohlenleder ist auch auf der innenseite leicht aufgeraut, dass stell ich mir angenehmer vor als direkt auf glattem leder.
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Die sind wirklich schön! Ich mag das schlichte. Und mit dem Webband hättest du auch bei meinem Sohn punkten können;-)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Oh die sind sehr hübsch! Gefallen mir auch total gut!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“