Erfahrung mit StoWis by Melli

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
GwendolineFü
ist gern hier dabei

Erfahrung mit StoWis by Melli

Beitrag von GwendolineFü »

Hallo,
für unseren Bauchzwerg (6 Wochen noch :D ) habe ich eigentlich mittlerweile alles zusammen,
werde später mit Mullwindeln bzw. Lenya Frotteewindeln und mitwachsenden Best Bottom-Überhosen wickeln.

Bis die Überhosen passen, wollte ich eigentlich mit ein paar gebrauchten ImseVimse NB-ÜH überbrücken,
finde aber in dieser Größe gar keine :-(

Von meiner Schwiegermutter habe ich eine Stoffwindel von StoWi`s by Melli bekommen http://de.dawanda.com/shop/stoffwindel- ... Ueberhosen geschenkt bekommen. Grade habe ich gesehen, dass sie auch Überhosen aus Baumwolle mit PUL bzw. Nylon und PUL näht.
Das ganze für günstige 9 bzw. 7 Euro - für die kurze Übergangszeit wäre das preistechnisch ok.
Hat jemand von euch die schon ausprobiert? Wie siehts mit Dichtigkeit&Co. aus?

Viele Grüße
Gwendoline
kokomika
ist gern hier dabei

Re: Erfahrung mit StoWis by Melli

Beitrag von kokomika »

Ich hab die auch grad gesehen, auch in einer Variante für Prefolds. Hat jemand Erfahrung mit den Überhosen gemacht?
Steffi1977
ist gern hier dabei

Beitrag von Steffi1977 »

Ich habe von ihr die normalen stoffis und bin totall zufrieden.
Ueberhose benutze ich nur wollhosen.
Liebe Grüsse
Steffi

mit Tageskind A. (12/09), F. (10/10), B. (2/11)
Mumin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mumin »

kokomika hat geschrieben:Ich hab die auch grad gesehen, auch in einer Variante für Prefolds. Hat jemand Erfahrung mit den Überhosen gemacht?
Ich habe von ihr eine Fleeceüberhose, mit der ich sehr zufrieden bin, und eine PUL mit Baumwolle, die sich leider schon bei der ersten Wäsche total verfärbt hat und nicht mehr schön aussah.
Außerdem habe ich eine AIO von ihr, aber die ist bei meinem Kind nur was für eine Stunde, länger hält sie nicht dicht. (Das ist die einzige AIO bei der wir dieses Problem haben.)
Witjas
ist gern hier dabei

Beitrag von Witjas »

Hi,

mich würden auch mal eure Erfahrungen zu den Stowi´s by Melli interessieren ... ich hab seit kurzem eine AIO hier, habe 2 Prefold Cover bestellt und gerade eine Hybridwindel erstanden ... zum Testen sind wir noch nicht großartig gekommen .... ich war nur sehr positiv überrascht, dass die AIO meinem 14 kg "Großen" super passt und super schön und schmal sitzt und er nicht so breitbeinig läuft ... ;-)
...naja, kurze Zeit später war sie gleich eingeweiht mit großem und kleinem Geschäft ... :roll:

LG
Maymun
gut eingelebt

Beitrag von Maymun »

hat hier mittlerweile jemand erfahrung mit der StoWi überhose gemacht?
mit kleinem Dürüm *16.10.2014
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“