das stört nicht. Ich rede aber auch von hauchfeinem zeug, das was immer am Bügeleisen kleben bleibt, weil es so dünn istnager_michi hat geschrieben:hm, Vliesline? Puh, das wär wirklich aufwändig. Und ob das so angenehm zu tragen dann ist?
Bündchen einfassen - mit Technikquatsch
- xpet
- Dipl.-SuT
Re: Bündchen einfassen - mit Technikquatsch
Januarmädels 2009 & 2015 
-
nager_michi
- Power-SuTler
davon hab ich genug da, war mal ein Fehlkauf 
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- xpet
- Dipl.-SuT
- kruemelkekschen
- gehört zum Inventar
Ich überlege ja auch, mir einen Bandeinfasser für die Cover zu kaufen. Jetzt habe ich gesehen, dass es einen Einfasser gibt, der oben doppelt faltet und unten nicht (http://www.ebay.de/itm/290582452510?var ... 1438.l2649) und einen, der oben und unten doppelt faltet (http://www.ebay.de/itm/JANOME-COVERPRO- ... 3f260a181c).
Welcher ist denn besser? Und wie ist das mit Zoll, wenn man in den USA bestellt? Muss ich das anmelden?
Welcher ist denn besser? Und wie ist das mit Zoll, wenn man in den USA bestellt? Muss ich das anmelden?
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich mag den einfachen Falter lieber für Unterwäsche und Co. Allerdings hab ich nen recht schmalen und kämpfe da ja mit dem Stoff drin. Der rutscht gerne raus, liebt aber evtl. auch am Stoff.
Den doppelten mag ich gerne für Pullis und Kleidchen unten. Das gibt nochmal mehr Stand. Ist dann aber breiter.
Ich glaub ist Geschmacksache.
Zoll musste ich nix zahlen, ich glaub nur Einfuhrsteuer. Und das nur über einem bestimmten Betrag von Wert + Porto. Musst mal googeln.
Den doppelten mag ich gerne für Pullis und Kleidchen unten. Das gibt nochmal mehr Stand. Ist dann aber breiter.
Ich glaub ist Geschmacksache.
Zoll musste ich nix zahlen, ich glaub nur Einfuhrsteuer. Und das nur über einem bestimmten Betrag von Wert + Porto. Musst mal googeln.
LG,
- xpet
- Dipl.-SuT
jetzt hab ich mich auch mal drangetraut und hab das Problem mit dem einrollenden Jersey.
Womit fasst ihr ein? Mit Interlock klappt es gut, aber davon hab ich wenig im Haus. Bündchenstoff find ich zu dick.
Interlock kaufen??
Womit fasst ihr ein? Mit Interlock klappt es gut, aber davon hab ich wenig im Haus. Bündchenstoff find ich zu dick.
Interlock kaufen??
Januarmädels 2009 & 2015 
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich fasse mit allem ein was ich in die Finger bekomme und hatte nur ein Mal bei einem extrem rollenden Jersey das Problem.
Was für nen Bandeinfasser hast Du denn? Ich glaube bei den schmalen ist das echt schwieriger. Ich habe einen der doppelt faltet auf ich glaube 17 mm. Breite vom Stoff muss 4,5 cm sein. Mit dem klappts super. Mit dem der einfach faltet und schmaler ist tu ich mich echt schwer. Habs aber auch erst ein Mal probiert und grade da mit dem rollenden Stoff.
Ach und da gabs mal eine xpet, die mir nen Tipp gab, so ne gaaanz dünne Vlieseline draufzubügeln

Was für nen Bandeinfasser hast Du denn? Ich glaube bei den schmalen ist das echt schwieriger. Ich habe einen der doppelt faltet auf ich glaube 17 mm. Breite vom Stoff muss 4,5 cm sein. Mit dem klappts super. Mit dem der einfach faltet und schmaler ist tu ich mich echt schwer. Habs aber auch erst ein Mal probiert und grade da mit dem rollenden Stoff.
Ach und da gabs mal eine xpet, die mir nen Tipp gab, so ne gaaanz dünne Vlieseline draufzubügeln
LG,
- hej-da
- Power-SuTler
Habt ihr euch die Handhabung mit dem Bandeinfasser selbst beigebracht? Ich hab den ja für meine Coverstitch. Den mittleren. Aber ich hab noch ordentlich Probleme. Irgendwie bin ich mir unsicher, wie ich den in welcher Position ranmache, so dass ich den Stoff dann auch an der richtigen Positioin zu fassen bekomme. Das erste Unterhemd hab ich richtig versaubeutelt. Da ist die Naht viel zu weit entfernt vom Rand, sodass die Einfassung um klappt.
Gibt es gute Videos dazu?
Gibt es gute Videos dazu?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ich weiß kein Video...ich hab halt einige Meter geübt, mittlerweile klappt's dann auf anhieb 
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Nuala
- Power-SuTler
Bei mir liegt immer noch alles brach - Cover, Bandeinfasser... Aber ich ich hab null Ahnung wie das funktionieren soll... 
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11