Oh sorry für den 3. Beitrag, aber mir ist tatsächlich noch was eingefallen, was wir auch gemacht haben: selbst insgesamt viiiiel salzloser leben! Das tut uns gut und ist alltagskompatibel. Zusammen mit der passiven Präsentation von verlockendem Ungesunden eine stressfreie Sache. Auch für unterwegs nehme ich nur Zuckerfreies (ausser Obst) und Salzarmes mit. Tut auch meiner Figur gut [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
LG Nautilus mit Astronäutchen (7/12)
Wie handhabt ihr das Essen fürs Baby auf Feiern?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Nautilus
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Wie handhabt ihr das Essen fürs Baby auf Feiern?
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter
(3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
- Rumpelstilzchen
Re: Wie handhabt ihr das Essen fürs Baby auf Feiern?
Also wir achten auch sehr darauf, was Murmel zu essen bekommt.
In den meisten Fällen klappt das alles sehr gut, momentan will er aber immer häufiger neues ausprobieren, vor allem das, was wir haben!
Was gewürzte Sachen angeht bin ich ein bisschen Entspannter, aber zuckerhaltiges ist gar nicht gern gesehen (von uns, nicht von Murmel
)
Naja und wenn wir zum Kuchen eingeladenSind, mache ich vorher Bananenwaffeln, die ich ihm dann gebe und das klappt gut.
Und beim grillen gab es bis jetzt immer ein ungekürzten Stück Geflügel, Kartoffeln oder ähnliches!
Noch funktioniert das- zum Glück
In den meisten Fällen klappt das alles sehr gut, momentan will er aber immer häufiger neues ausprobieren, vor allem das, was wir haben!
Was gewürzte Sachen angeht bin ich ein bisschen Entspannter, aber zuckerhaltiges ist gar nicht gern gesehen (von uns, nicht von Murmel
Naja und wenn wir zum Kuchen eingeladenSind, mache ich vorher Bananenwaffeln, die ich ihm dann gebe und das klappt gut.
Und beim grillen gab es bis jetzt immer ein ungekürzten Stück Geflügel, Kartoffeln oder ähnliches!
Noch funktioniert das- zum Glück
mit Murmel *07/13, Räuber *07/16 Bonussohn*06/15
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
-
warmbäuchlein
Re: Wie handhabt ihr das Essen fürs Baby auf Feiern?
Und warum ist der Biervergleich für manche hier so schlimm?
Bier ist doch auch nur ein Lebensmittel, wie viele andere, das wir genießen, dass aber ab einem gewissen Maß ungesund ist.
Ich finde weder Bier noch ein Croissant ist für ein Kind gut.
Und dann solltet Ihr euch unbedingt z.B. das hier mal ansehen:
http://derstandard.at/1297819764404/Nic ... nwirkungen
Ach, ich bleib dabei, dass mein Unter-Einjähriger mit meinem Essensdiktat leben muss. Es ist einfach zu viel in vielen Sachen, wo man echt nicht weiß...
Und überleben wird er's auch
Bier ist doch auch nur ein Lebensmittel, wie viele andere, das wir genießen, dass aber ab einem gewissen Maß ungesund ist.
Ich finde weder Bier noch ein Croissant ist für ein Kind gut.
Und dann solltet Ihr euch unbedingt z.B. das hier mal ansehen:
http://derstandard.at/1297819764404/Nic ... nwirkungen
Ach, ich bleib dabei, dass mein Unter-Einjähriger mit meinem Essensdiktat leben muss. Es ist einfach zu viel in vielen Sachen, wo man echt nicht weiß...
Und überleben wird er's auch