Hallo!
Ich hab jetzt nur das ausgangsposting gelesen, bin schon zu müde...
Bei uns ist es sehr ähnlich!
Anfangs gabs Brei und ab und zu fingerfood, dann wurde der Brei weniger und bald für einige zeit ganz verweigert.
Jetzt hab ichs wieder mal mit obstbrei versucht und ein paar Löffel wurden sogar gegessen.
Wir machen jetzt ein mischmasch- essen. Hardcore-BLWer werden jetzt gleich aufschreien, aber für uns passt das so. Also er bekommt Brei und fingerfood, meist isst er selbst, Brei und sehr glitschige Dinge werden aber gefüttert.
Ich versuche genau auf seine Signale zu achten, ob er noch was will oder nicht und stecke nicht "einfach so" essen in seinen Mund.
Insgesamt stillen wir aber noch sehr viel!
Durch zu leckeren Familientisch für Brei "verdorben"
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Durch zu leckeren Familientisch für Brei
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
- Anca
- schreibt ganz schön oft
Re: Durch zu leckeren Familientisch für Brei "verdorben"
Bei uns gabs zwar nie Brei, aber ich glaube ich weiß, was du meinst. Es ist einfach frustrierend, wenn man dem Kind täglich etwas Frisches vorsetzt und am Ende fast alles wieder wegschmeißt. Wenn man das nicht macht, hat man gleich ein schlechtes Gewissen, weil man dem Kind kein Essen bereitet, obwohl man ganz genau weiß, dass es eh nicht gegessen wird.
Bei uns ist es auch so, dass die Essensmengen sehr schwanken. Schon immer. Es gibt Tage, da habe ich das Gefühl fast voll zu stillen. Kind ist jetzt 1,5J.
Von den gekochten Mahlzeiten ist sie bisher auch meistens nur sehr wenig. Eigentlich ernährt sie sich hauptsächlich von Obst, Brot/Nudeln/Reis und Wurst. Gekochtes Gemüse mag sie gar nicht. Kartoffeln auch nicht.
Der Druck ist natürlich größer, wenn das Ende der EZ näher rückt. Ich denke aber, dass das Kind schon essen wird, wenn die Muttermilch nicht erreichbar ist. Bei uns ist es zumindest so. Andere essende Kinder animieren auch meist zum essen.
Bei uns ist es auch so, dass die Essensmengen sehr schwanken. Schon immer. Es gibt Tage, da habe ich das Gefühl fast voll zu stillen. Kind ist jetzt 1,5J.
Von den gekochten Mahlzeiten ist sie bisher auch meistens nur sehr wenig. Eigentlich ernährt sie sich hauptsächlich von Obst, Brot/Nudeln/Reis und Wurst. Gekochtes Gemüse mag sie gar nicht. Kartoffeln auch nicht.
Der Druck ist natürlich größer, wenn das Ende der EZ näher rückt. Ich denke aber, dass das Kind schon essen wird, wenn die Muttermilch nicht erreichbar ist. Bei uns ist es zumindest so. Andere essende Kinder animieren auch meist zum essen.
Liebe Grüße,
Antonia
Antonia
- Joanna79
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Durch zu leckeren Familientisch für Brei "verdorben"
Danke, Anca
Das hast Du schön zusammengefasst, besser als mein müdes Hirn es formulieren konnte 
Ich fühle mich verstanden
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich fühle mich verstanden
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mädchen (10/13) + Junge (08/16)