Erlebnisse aus dem Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Erlebnisse aus dem Familienbett

Beitrag von PinkLady123 »

Oh, toller Thread :D .

Schön ist es, morgens mit einem breiten Grinsen oder einem Nasenstupser oder einem Baby-"Küsschen" geweckt zu werden. Oder wenn der Keks sich beim Einschlafen an mich schmust, seufzt und dann die Augen zumacht.

Nervig ist es, wenn man durch Haare-ziehen oder durch einen Schnuller geweckt wird, der mir mit Elan wieder und wieder ins Gesicht gebatscht wird. Ich könnte auch darauf verzichten, wenn der Keks nachts in einem Anflug von Wachheit durchs Bett krabbelt, sich dann aber doch lieber für das Liegen entscheidet - und er dann aus dem Vierfüßler auf mich runter fällt. :roll:

Aber ich liebe das Familienbett trotzdem.
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15

Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Aufsitzen und wieder umfallen haben wir hier auch :lol:
Oder hinsetzen, Mama suchen, im Stechschritt auf mich zu, plumps, weiterschlafen :-)
Einmal bin ich wach geworden, weil jemand einfach die Milchbar ausgepackt und angezapft hat :-)
Monza
hat viel zu erzählen

Beitrag von Monza »

Aufgeweckt wurde ich auch schon mal durch das Babyphone (das mir auf den Kopf geschlagen wurde...)

Ich habe auch schon nachts den Krümel gesucht der sich ans Fußende verkrümelt hatte (da war ich aber ganz schnell hellwach :D )

Einmal bin ich auch aufgewacht und brauchte ein bisschen bis ich kapiert hatte dass das neben mir nicht der Krümelkopf war, sondern die Krümelfüße ;)
LG Monza mit Krümelchen
Bild
Lösche Benutzer 13838

Monza hat geschrieben: Ich habe auch schon nachts den Krümel gesucht der sich ans Fußende verkrümelt hatte (da war ich aber ganz schnell hellwach :D )
Ohja, das hatten wir auch schon! Ich bin aufgewacht und konnte grad noch zum Bettende hechten, bevor er sich an die Kante gesetzt hat bzw dann rausgepurzelt wäre...
Monza
hat viel zu erzählen

Beitrag von Monza »

Da kann bei uns zum Glück nichts passieren. Ich habe mein Bett umgedreht und das Kopfteil am Fußende. Da kann keiner rausfallen ;) aber trotzdem bin ich unheimlich erschrocken als er "weg" war :D
LG Monza mit Krümelchen
Bild
Omama
gehört zum Inventar

Beitrag von Omama »

Monza hat geschrieben: Einmal bin ich auch aufgewacht und brauchte ein bisschen bis ich kapiert hatte dass das neben mir nicht der Krümelkopf war, sondern die Krümelfüße ;)
Ist mir auch mal passiert, und ich hab mich - bis ich es gemerkt hab - noch gewundert, warum er heute so komisch neben mir liegt, hab ihn rangezogen, zurechtgezubbelt aber iiiirgendwas war komisch, hat bestimmt ne viertel stunde gedauert, bis ichs gemerkt hab.

Pantoffel lacht wohl öfters mal im Schlaf richtig herzhaft, ich hör das nicht, mein Mann schon, ich hör nur das Quäcken. :?
Letztens hat er sich nach kurzen stillen weggedreht und ein Lied gesungen und ist eingeschlafen.
Und geredet wir hier auch ab und zu.
10/2012 und 01/2015
Sunshine1910
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sunshine1910 »

Das mit dem Aufsetzen und dann umfallen klingt ja interessant. Das hatten wir hier noch nicht. Zumindest ist es mir bisher noch nicht aufgefallen. Bei uns passiert es oft, dass der Knutzel plötzlich bei uns in der Mitte liegt, obwohlner im Beistellbett geschlafen hat. Ich bin mir nie sicher, ob ich ihn im Schlaf rübergehoben habe oder ob er rüberkrabblt ist, um noch näher bei Mama und Papa zu sein :lol:
Gesucht hab ich ihn auch schon und erschrocken am Fußende gefunden. Mein Mann dachte schonmal er sei aus dem Bett gefallen :shock: dabei war der Knutzel grad am Stillen bei mir :wink:
Ach und um Papa wach zu bekommen, wird auch gerne auf dessen Bauch getrommelt :P
Bild
Lösche Benutzer 13838

Monza hat geschrieben:Da kann bei uns zum Glück nichts passieren. Ich habe mein Bett umgedreht und das Kopfteil am Fußende. Da kann keiner rausfallen ;) aber trotzdem bin ich unheimlich erschrocken als er "weg" war :D
Das ginge bei dem Bett gar nicht... Aber wir haben jetzt eine Matratze ans Fußende gelegt. Dann kann jetzt auch nix mehr passieren. Daheim kann er auch nicht raus. Das war bei meinen Eltern...
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich habe mal meine nachts eigentlich abgestillte Tochter gestillt, weil ich nicht mitbekommen hatte, dass die Mäuse die Seite gewechselt hatten. :D
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

... meine Große nachts ...
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“