das Forum wurde mir in einem anderen Forum wärmstens empfohlen
Seit gestern nutzen wir das BES, um unseren jetzt 3 Wochen alten Sohn von der Flasche wegzubekommen.
Als Hintergrundinfo: hat nach Entlassung auf KH weiter Gewicht verloren, so dass uns zum Zufüttern geraten wurde. Da wir uns darüber vorher überhaupt keine Gedanken gemacht hatten (war mir so sicher, dass wir einfach stillen...), also schnell Fläschchen und Pre gekauft ohne weiter darüber nachzudenken.
Da der Kleine sein Geburtsgewicht leider noch nicht erreicht hat (morgen kommt die Hebamme wieder zur Kontrolle), geht es momentan nicht um Reduktion der Nahrung, sondern hauptsächlich um Gewichtssteigerung und Förderung der Milchbildung. Zum letzten Punkt habe ich schon einiges aus eurem Forum gelernt, leider scheint es bei mir etwas langwieriger zu sein, oder das Problem liegt noch an anderer Stelle?
Wenn er dann ein ordentliches Gewicht hat, wende ich mich wieder an euch, damit wir die Zufüttermenge reduzieren können.
Jetzt aber zu meinen Fragen zum BES:
was genau soll das System eigentlich bewirken? Mir ist klar, dass es darum geht, das Kind von der Flasche wegzubekommen. Aber wie funktioniert es, dass die Kinder besser/mehr aus der Brust trinken? Ich weiß, das klingt jetzt etwas komisch, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine
Habe auch gelesen, dass die Brust mehr stimuliert wird. Aber normalerweise stille ich z.B. auch locker 1 Stunde, so dass es doch keinen Unterschied macht, oder?
Und was haltet ihr davon, mittels BES fingerfeeding zu betreiben? Hat mein Mann jetzt zweimal gemacht, damit ich etwas entlastet bin. Habe aber vorher schon gestillt.
ich würde mich über ein paar Infos sehr freuen und bedanke mich jetzt schon mal ganz herzlich!
Angela