Erlebnisse aus dem Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sunshine1910
hat viel zu erzählen

Erlebnisse aus dem Familienbett

Beitrag von Sunshine1910 »

(Ich hab bei meiner Suche keinen ähnlichen Thred gefunden. Falls es einen gibt einfach verlinken)

Hallo,

mich würde interessieren, was ihr so alles mit Euren Kleinen im Familienbett erlebt. Schöne,lustige oder auch "nervige" Erlebnisse beim Aufwachen, Nachts oder beim Einschlafen.
Ich mache mal gleich den Anfang:
Vorgestern Morgen kam unser Kleiner Knutzel zu mir rüber gekrabbelt und hat mich wach geküsst! :knutsch :knutsch :knutsch Schöner kann man wohl nicht zum Aufwachen überredet werden :D

Ich bin gespannt, was ihr so zu berichten habt!

LG
Bild
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: Erlebnisse aus dem Familienbett

Beitrag von anirahtaK »

ja schön finde ich auch immer, mit einem Lächeln geweckt zu werden - das krieg ich von meinem morgenmuffeligen Mann nicht.

Kind hat noch was vom Papa geerbt:

sie redet manchmal im (Halb?)Schlaf, total laut kommt dann so was wie: Bär! Bär! Bär! Pap! sie dreht sich um und pennt weiter.
Alternativ geht auch: Bagger! Bagger!

kommt echt gut *g

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

Unser Sohn (8 Jahre) ist heute Nacht mal aufgestanden, ich dachte, er geht auf Toilette. Aber viel zu schnell kam er wieder zurück, legte sich wieder hin, und ich schaue so im Halbschlaf zu ihm rüber und frage, ob alles o.k. ist. Er sagte ja, lag aber irgendwie so komisch gekrümmt im Bett. Da sah ich, dass er gar keine Decke hatte und dass er fror. Ich erstmal :shock: Auf meine Frage, wo denn die Decke ist, meinte er, er hätte sie schon rüber gebracht. Ich wieder so :shock: Auf weiteres Nachfragen erfuhr ich dann, dass er sie ins Bad gebracht hatte. Aha :roll:
Heute Früh fragte er mich als erstes, ob er das mit der Decke geträumt habe oder ob das in Echt passiert ist :wink:
Lieben Gruß
fritzchen69
Wichtelmama2012
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Wichtelmama2012 »

Hier wird sich plötzlich im Schlaf aufgesetzt und "Auto!" oder "Kabel!" gesagt. Gerne wache ich auch mitten in der Nacht auf, weil sich der Wicht aufsetzt, seine Nase grinsend an meine drückt (mit offenen Augen), wieder umfällt und weiter schläft.
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche

Wichtel 5/2012
Sunshine1910
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sunshine1910 »

Oh habt ihr alle schöne Dinge zu erzählen :D Ohne Familienbett hätte man nur halb soviel Spaß. Da würde man ne Menge verpassen :P
Bild
Leywin
Herzlich Willkommen

Beitrag von Leywin »

Wir werden regelmäßig mit Nase kneifen und Haare ziehen geweckt...

Schön ist aber auch wenn der Zwerg sich im Schlaf hinsetzt, umfällt, laut seufzt und dann weiterschläft :-)
Alles hat ein gutes Ende. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zuende.
Leywin mit Sommerschlumpf 06/13
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Der Kleine wachte bei Papa im Arm auf, befingerte dessen stoppeliges Kinn, setzte sich auf, robbte zu mir, kuschelte sich an und schlief seelig lächelnd ein. Hat mein Mann beibachtet.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Heute Nacht...drei Stunden wach mit zwei Kids und einem Mann im FB. Mann schläft, Baby nölt, stillt, kreiselt, Sohn wie aus dem Nichts "ich brauch Wasser!!!". Ich hab mich so erschreckt...Mann geweckt, da Baby am Stillen. Mann holt Wasser. Bub setzt an und – schwupp – 2.5 dl Wasser sind weg. Selbiger wälzt sich rum. Immer wieder liegt er mir auf die Haare oder rammt seine Knie in mein Rücken. Autsch. Endlich — Hallelujah! – Baby hat abgedockt und scheint zu schlafen. Mann sowieso schon lange wieder...Sohn: "Mamma, ich hab immer noch Durst!" Ich so: :shock: und so: :roll: und so: :evil: Ich hol ihm nochmals 2.5 dl Wasser (Mann schläft ja wieder und Baby leider auch...:-) ). Wieder in einem Zug weg...! Wenig später: "Mamma...!? Wieso dauert die Nacht soooo lange?" Ich war sooooo müde! Verdammt!!! Es war gerade mal 3.38 Uhr und ich hatte so üble Kopfschmerzen..."Die Nacht dauert doch nicht lange. Es ist noch so früh. Schlaf jetzt wieder." Öhm, ja. Gescheite Antworten sind um diese Zeit offenbar nicht meine Stärke..."Aber ich will nicht IMMER so lange liegen bleiben!"
Uff...irgendwann ist er wieder eingeschlafen und heute morgen meinte er "meine Zunge hatte heut Nacht so stark gebrannt. Deshalb hatte ich Durst!" Ich wieder so: :shock:

Normalerweise ist es aber schön. Ich habe hier auch einen im-Schlaf-Plapperer und eine im-Schlaf-Aufsetzerin inkl. seufzen und wieder hinplumpsen...
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich glaub ich hab mich erschrocken und nicht erschreckt. Blödes Schweizerdeutsch.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Sabina hat geschrieben:Ich glaub ich hab mich erschrocken und nicht erschreckt. Blödes Schweizerdeutsch.
Dein Sohn hat dich erschreckt, dabei bist du erschrocken ;-)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“