Ihr Lieben,
unser Keks isst Fingerfood vom Familientisch. Bis vor einiger Zeit konnten wir ihm, wenn es wirklich mal etwas absolut "babyuntaugliches" gab, Obst/Gemüse/Hirsekringel etc. oder generell eine separate Mahlzeit anbieten, er hat es munter gegessen. Nun, das ist nicht mehr so. Das ist vollkommen in Ordnung für uns, so konnten wir die Gelegenheit auch nutzen und unsere Ernährungsgewohnheiten überdenken/ändern. Aber wie ist das auf Feiern o.ä. Anlässen?
Ich habe drei konkrete Beispiele: gestern waren wir auf dem Geburtstag der Tochter einer Freundin, es gab natürlich auch (sehr zuckerhaltige) Kuchen. Die Reiswaffel, die ich dem Keks gab, flog natürlich im hohen Bogen über den Tisch. Klar, wenn alle Schokokuchen essen...
Was macht ihr in solchen Situationen? Ich fühle mich hinterher schlecht, dass ich ihm Kuchen etc. habe essen lassen (wobei essen wirklich zu viel gesagt ist - ich lasse ihn wie gesagt kleine Stücken kosten - was allerdings auch dazu führt, dass es ihn ärgert, wenn es dann nichts mehr gibt bzw. leer ist). Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.