Erste Schuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

emeste
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Erste Schuhe

Beitrag von emeste »

DAS find ich ja jetzt mal interessant, hier wurd ich immer schräg angeschaut weil ich Söhnlein (praktischerweise Septemberkind, also Laufanfänge gegen Ende Sommer, anfang Herbst) immer barfuß hab krabbeln, laufen, toben lassen, höchstens mal Söckchen drüber gezogen hab. Ich seh hier aber auch etliche Kinder ab 6 Monaten in tatsächlichen Schuhen in ihren Wägen sitzen :shock:
Ansonsten hatte der Hummel auch manchmal Puschen an (obwohl ich lange und viele Versuche gebraucht hab, bis ich endlich welche gefunden hab die wirklich bequem waren). Ich hab ihm dann um Weihnachten rum (also mit 15 Monaten) die GehNinjo gekauft, da war er aber auch schon gut und viel laufend unterwegs. Jetzt in der Übergangszeit steigen wir genauso wieder auf Puschen um, und im Sommer wieder auf barfuß :wink: und eben dort wos grauslig wär (wie etwa "In der Stadt" - ich muss glaub dazu sagen, dass wir weit entfernt von einer richtigen Stadt leben^^) wieder Puschen. Ich liebe das Barfußgefühl und mein Kind wies aussieht auch. Im Herbst gibts dann die nächsten Waldviertler :D
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
emeste
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emeste »

Die Behrens mit Futter hatten wir übrigens auch (wenn auch leider nicht wirklich in Verwendung weil ich vergessen hatte die mal besorgt zu haben *räusper*, und bis ich drauf kam warn die schon zu klein)
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Patty hat geschrieben:Die Schuhe sind von Lederhandwerk Behrens und genial. Gefüttert heißen sie Lana, ungefüttert Canna. Und sind tolle Lauflernschuhe. Dicke Sohle lässt nix durch, aber ist butterweich (leider mit Filzsohle). Ideal für Steher, Geher, Krabbler kurz vor dem Laufen und echte Läufer. Gefettet auch echt wetterfest. Und öko. Was will man mehr. Feste Schuhe, also so richtige, sollte man tatsöchlich erst kaufen, wenn sie ganz sicher Laufen können. Ansonsten hindert es eher, die Muskeln entwickeln sich nicht so dolle, weil der Schuh in was vorgepresstes, festes gesteckt wird.
wieso "leider" mit Filzsohle?
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Bitterblue
hat viel zu erzählen

Beitrag von Bitterblue »

Hallo
Unsere Schuhe von Behrends sind gestern angekommen und ich habe sie gleich mit dem mitbestellten Balsam eingecremt. Scheinbar etwas dick, denn jetzt ist in den Rillen des Leders weiße Rückstände.
Habt ihr einen Tipp wie ich sie wegbekomme?
Danke!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Hallo,

Super, da hab ich ja schon nen Thread zu meinem Thema gefunden :D der Frechdachs krabbelt, zieht sich in den Stand und bekommt am Sofa schon mal ein, zwei seitliche Schritte hin. Zu Hause ist er barfuß oder mit Stoppersocken unterwegs.
Ab wann sind denn solche "Schlappen" von Behrens sinnvoll? Wenn wir mit ihm draußen sind und er da auch mal krabbelt, steht etc?
Und dann noch eine Frage: ab September geht er in einen Kinderladen. Dort gehen sie jeden Tag mit den Kindern raus und jeden Montag in den Wald. Was für Schuhe eignen sich denn da erfahrungsgemäß? Da reichen doch dann solche Lederschlappen nicht mehr wirklich, oder...?

Liebe Grüße!
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Jassi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jassi »

Huhu, also die Fettrückstände würde ich einfach mit einem Tuch einreiben, der Rest geht dann ja theoretisch ins Tuch.

Toeffi, also wenn wir unterwegs waren hatte der Schlumpf im krabbelalter immer Lederpuschen an, im Sandkasten dann auch nur die "einfachen". Als er dann laufen konnte uns auch schon mal im Park etc.lief hatte er immer die Behrensen Lederpuschen an! Selbst im Wald, war es jetzt nass oder sehr kalt habe ich die Booties v. Stonz darüber gezoge n. In der Kombie war ich super ausgerüstet! Bis semptember kannst du ja beobachten wie das Wetter und das laufen sich entwickelt. Wenn dein Krümel bis dahin ein Renner und kletterer geworden ist kann man immer noch überlegen "feste wanderaschuhe" zu kaufen. Glg

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
Bitterblue
hat viel zu erzählen

Beitrag von Bitterblue »

Danke.
Die Rückstände sind mit sanftem Bürsten fast ganz weggegangen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

ich lese interessiert mit.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“