Frische Säfte!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Frische Säfte!

Beitrag von Perlchen »

Man kann bei "fet a soller" orangen, Zitronen etc. aus Mallorca im Direktvertrieb bestellen - da werden Granatäpfel im Herbst geerntet.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Haselmaus
hat viel zu erzählen

Beitrag von Haselmaus »

Ja, das meine ich ja: September bis Februar europäische Früchte, dann ein paar Monate kaum welche, ab Mai bis August die afrikanischen und asiatischen.
Mama Haselmaus 06/79 mit Räubertochter 10/06 und Flöhchen 12/08
Clauwi-Trageberaterin (GK)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Haselmaus hat geschrieben:Europäische Früche haben im Winter Saison, afrikanische und asisatische (auch südamerikanische? weiß ich grad gar nicht) gibt es hier im Sommer zu kaufen.
März bis Mai sollten eher wenige auf dem Markt sein.
Ja, das würde mit den Saisonlisten in meinem Bioladen übereinstimmen, da steht bei Granatäpfeln Juni bis Dezember. Ich hab mich auf jeden Fall gefreut daß sie jetzt wieder günstiger werden. Im Winter habe ich teilweise bis zu 9,90/kg gezahlt, das heißt dann 5 Euro für einen großen Apfel. :shock:

Aber wie es auch immer ist, ich liebe Granatäpfel! Sie sind köstlich in einem Rote Beete/Karottensalat.. Heute gibt's hier wieder einen.

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“