Vorzugsmilch

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Mutterhenne
Profi-SuTler

Re: Vorzugsmilch

Beitrag von Mutterhenne »

amantedealmeria hat geschrieben:Ok ist OT, aber wo bekommt ihr alle Rohmilchkäse her?

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
Chalet du fromage, Elisabethmarkt München - und im Bioladen meines Vertrauens :wink: . Bekommt das Küken aber selbstverständlich (noch) nicht. Der Supermarkt-Camembert der 'großen' Marken ist i.d.R. aus pasteurisierter Milch...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

amantedealmeria hat geschrieben:Ok ist OT, aber wo bekommt ihr alle Rohmilchkäse her?
In den von mir frequentierten Bioläden gibt es tonnenweise Rohmilchkäse - ich liiiiiebe ihn. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
FuFu
Profi-SuTler

Re: AW: Vorzugsmilch

Beitrag von FuFu »

Auch an der Käsetheke im Supermarkt gibt es ihn. Sobald man nicht nur abgepackten Käse kauft, läuft er einem über den Weg. [emoji6]

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

yeah *mjam*!! - Ich freu mich schon darauf, dem Küken so einen wunderbaren, original französischen Camembert vorzustellen. Oder Trüffelbrie. Oder, oder... Muss halt leider noch warten - ist der eigtl. im 2. LJ dann ok? Oder erst nach dem 2. Geburtstag? da hab ich unterschiedliche Dinge gelesen...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Mondenkind hat geschrieben:
warmbäuchlein hat geschrieben:Ich persönlich würde sofort Vorzugsmilch nehmen - oder meinen hier die Experten anderes? :?:
Der Link vom bfr wurde ja schon gepostet. Kindern unter 1 sollte man keine unabgekochten Rohmilchprodukte geben, auch keine nicht abgekochte Vorzugsmilch.
Das ist klar, aber wie gesagt, meine ich ja, dass man für das Breikochen normalerweise Milch erhitzt - insoferne sehe ich persönlich das nicht so problematisch.
Daher, würde ich diese Milch nehmen - wenn vom Bauer meines Vertrauens.
Klar ist nach dem Breikochen nicht mehr alles so drinnen. Aber bevor ich für das bisschen Breimilch extra Milch hole :wink:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“