WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Medusa
gehört zum Inventar

Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Beitrag von Medusa »

oh, Leoba, wie frustrierend... :cry:

Ihr habt mich mit all euren wunderschönen Decken total angesteckt und jetzt begebe ich mich mal auf Wollauswahl. :D
leons mama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von leons mama »

Oh Leoba, ich versteh deinen Frust!
Aber du könntest doch die cremefarbenen Teilstücke für mittlere Kreise bei neuen Squares verwenden. Das müsste sich doch ausgehen!
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
Leoba
hat viel zu erzählen

Beitrag von Leoba »

Creme wollt ich nur für die Ränder nehmen. Vermutlich hab ich auch genügend Squares, wenn ich die Farben alle komplett aufgebraucht habe. Hab da was von 250 im Kopf, wobei mein Mann meinte, wir hätten 500+ ausgerechnet :wink:

Ich überleg gerade, außen noch ne zusätzliche Reihe vorm Rand anzusetzen, bin mir aber nicht sicher, ob das farblich dann noch nach was aussieht. Hab halt insgesamt 21 Farben + Creme für den Rand.
Werd wohl morgen früh neues Garn besorgen, aus dem großen Knoten-Creme-Knäuel werden dann wohl so nach und nach ein paar Puppensachen, die ich dann einfärbe. Sollte mit der Wolle ja eigentlich kein Problem sein, oder?
Es grüßt vom Niederrhein: Stephanie mit Männe, und unseren täglichen Freuden Moritz (05/2001), Paulina (05/2010) und Laura (11/2012).
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

Oje Leoba, tust mir gerade Leid und hast mein ganzes Mitgefühl!
Eine Möglichkeit wäre natürlich die einzelnen Stücke aneinander zu setzen und die Enden dann zu verstäten. Aber wenn ich sehe, dass da die farbigen Enden auch noch nicht verstätet sind, täte ich mich wohl auch eher für neues Garn entscheiden :oops:
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

Oh Leoba, auch von mir vollstes Mitgefühl. Kann deinen Frust gut verstehen. Lösungsvorschlag hab ich leider keinen, aber ich hoffe du bekommst es so hin dass es dich wieder glücklich und zufrieden macht!
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Prisemuth »

Mir tuts auch wirklich leid, Leoba :( Ich würd auf jeden Fall die cremefarbene Wolle neu kaufen, sonst wirds echt zu "knotig" und du denkst bei jedem Knoten an den Fehler... wäh :o
Aber bestimmt wird die Decke jetzt doppelt schön!!

Hier mal mein Stand der Dinge aktuell: ich schaffe an guten (sprich: langweiligen :lol: ) Fernsehabenden vier Squares und am Folgeabend dann die Umrandung. Mein Mann hat allerdings schon bemängelt, dass sie Decke ja gar nicht kuschelig wird (ist Catania BW, die ist in der Tat nicht besonders kuschelig :roll: ).
20140530_161904.jpg
Und hier sieht man ihren zukünftigen Platz: auf der Gästecouch im Nähzimmer. Ihr müsst euch nur die Patchworkdecke wegdenken :D
20140530_162808.jpg
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Ich überlege jetzt diese Decke zu machen *klick*...ich bin nur noch nicht ganz einverstanden mit meiner Rechnung, dass ich für eine Decke von 1,40*1,80 64 Knäule brauche. Das erscheint mir doch etwas sehr viel.

Und die nächste Frage die sich mir stellt...sieht das aus in nur 3 Farben?
Iris
Profi-SuTler

Re: AW: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Beitrag von Iris »

3fachMama hat geschrieben:Ich überlege jetzt diese Decke zu machen *klick*...ich bin nur noch nicht ganz einverstanden mit meiner Rechnung, dass ich für eine Decke von 1,40*1,80 64 Knäule brauche. Das erscheint mir doch etwas sehr viel.

Und die nächste Frage die sich mir stellt...sieht das aus in nur 3 Farben?
Die mache ich gerade. Allerdings in den Originalmaßen. Bin fast fertig. Angeben sind 16 Knäuel und ich werde noch einiges übrig haben. Bild
Zu deiner 2. Frage: Auf dem Blog und auch beim Häkelmonster gibt es viele Bilder. Eine Teilnehmerin hat gleichzeitig drei gestrickt, eine in Bunt, eine in Schwarz-Weiß und eine reinweiße. Ich fand gerade die Originalwolle so toll. Daher habe ich die Decke 1:1 nachgehäkelt. Ich finde, gerade die Tulpen WOLLEN einfach bunt sein. ;-)
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Prisemuth »

Oh, die Decke ist TOLL!!! :shock: was für Wolle hast du dafür genommen?
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Iris, hast du die original Wolle genommen? Ich hatte die angeschrieben wegen dem Verbrauch und bekam als Antwort man könne ihn mir nur ausrechnen wenn ich auch die originale Wolle nehmen würde...die ist mir aber zu teuer mit 40 Euro für 16 Knäule :( .

Ich bin gerade dabei jetzt Farben aussuchen und kann mich nicht entscheiden *Seufz*

Bild

Fest stehen die Nr. 21 und die 20, evtl. auch noch die 02...aber ich hätte gern etwas mehr Farbe drin....Entscheidungen, Entscheidungen...so schwer :lol:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“