Die Qual der Wahl - was bestell ich denn nun?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
BountyBee
ist gern hier dabei

Die Qual der Wahl - was bestell ich denn nun?

Beitrag von BountyBee »

Huhu,

Helft mir mal kurz - ich würde gern das Tuch passend zu meiner Tasche bestellen... Ob das jetzt sinnvoll ist, sei dahin gestellt, mein Freund sagt, ich spinne :D

Egal, jedenfalls gibts das nur noch in 2.60m, 4.60m und 5.20m - ich binde bislang nur Känguru vorne oder Rucksäcke hinten. Dafür sind jetzt alle Längen nicht wirklich dolle, komme da gut mit meinen 3.60m Tüchern hin.

Aber: was bestell ich denn jetzt? Eins muss unbedingt her.... Vielleicht könnt ihr nen Ausblick geben, was man später wenn der Zwerg größer ist noch so brauchen wird....?

Liebe Grüße
Veronika mit Marius *03/2014

"Rivers know this: there is no hurry. We shall get there some day.”

~A.A. Milne, Winnie-the-Pooh
Arashu
ist gern hier dabei

Re: Die Qual der Wahl - was bestell ich denn nun?

Beitrag von Arashu »

Ich würde wohl die 4,60m nehmen. Damit kann ich zumindest noch den Double Hammock binden und kürzen geht immer. Oder du nimmst die 5,20 und teilst in kurzes Tuch und Ringsling, das könnte sich auch noch ausgehen.
Ich hatte sowas allerdings auch mit einem meiner Tücher vor und sehe den Plan daran scheitern, dass ich mich mit der Schere nicht rantraue. ^^
vrenal
hat viel zu erzählen

Beitrag von vrenal »

Noch eine Stimme für 4,60 m. Sobald die DH geht, sind die langen Tücher echt wieder gold wert.
LG
Vrenal

Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

4,60m damit kann man auch super tibetanischen Rucksack binden. Wenn man Kleidergröße 42 hat, dann sind auch die 5,20 m nicht unbedingt sooo zu lang bei Double Hammock und tibetanischem Rucksack.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Arche Mama

Beitrag von Arche Mama »

4,60 m
Ich binde damit immer Rucksack, die Tuchenden führe ich nochmal nach hinten undknote da einmal (ok, ich bin klein und schlank). Mag das Gebaumel vorne eh nicht und so sieht es von vorne auch schön ordentlich aus ;-)
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
Amygdala

Beitrag von Amygdala »

Ich würde auch 4,60 m nehmen. Gründe wurden alle schon gesagt.^^

Welches Tuch soll es denn werden, wenn ich mal so neugierig fragen darf? :)
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich würde ein langes nehmen und dann kürzen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
BountyBee
ist gern hier dabei

Beitrag von BountyBee »

Amygdala hat geschrieben:Welches Tuch soll es denn werden, wenn ich mal so neugierig fragen darf? :)
Ich habe eine SlingyRoo-Tasche aus dem Blue Wanda von Girasol zur Geburt unseres Kleinen bekommen und will da jetzt passend das Tuch dazu... Sind nur simple Streifen aber mir gefallen die Farben :) Weiß nicht, ob ein Link auf die Seite erlaubt ist, daher mal nur mit Namen...

Danke an alle für die Entscheidungshilfe! Habe jetzt in der Tat das 4.60m Tuch bestellt und warte , dass es endlich ankommt 8)
Veronika mit Marius *03/2014

"Rivers know this: there is no hurry. We shall get there some day.”

~A.A. Milne, Winnie-the-Pooh
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“