Unruhiger Schlaf

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Sabi
ist gern hier dabei

Unruhiger Schlaf

Beitrag von Sabi »

Lallt, ich glaube ich brauche einfach ein wenig Zuspruch. Unser Sohn ist jetzt neun Monate alt und schläft den ersten Teil der Nacht im Beistellbett. Ich stille ihn in den Schlaf und lege ihn dann ab. Manchmal mache ich das auch noch nach dem ersten oder zweiten Stillen in der Nacht. Wenn ich zu müde bin nehme ich ihn einfach mit zu uns ins Bett, da landet er früher oder später eh jede Nacht ;)
Jetzt ist es aber seit kurzem so, dass er total unruhig schläft. Sich hin- und herwälzt im Halbschlaf. In seinem Bett hält er es daher nach seiner ersten Schlafphase nicht lange aus. In unserem Bett halte ich es aber nicht aus. Er stillt, schläft ein, dreht sich weg und dann geht's los. Von links nach rechts, vom Bauch auf den Rücken, auf mir, neben mir, hinter mir. Immer dann wenn ich gerade eingedöst bin ändert er erneut seine Position.
Da es im Urlaub angefangen hat, hab ich es erst auf die vielen Erlebnisse dort geschoben. Zuhause war erst Ruhe, mit der Erkältung ging es aber wieder los. Und nun wird die Erkältung besser, die Nächte bleiben aber.
Könnt ihr mir bitte bitte sagen, dass ihr das kennt, es aber nur eine KURZE Phase ist und danach alles wieder beim Alten ist.....
Liebe Grüße und danke im Voraus
mamavonsoufa
schreibt ganz schön oft

Re: Unruhiger Schlaf

Beitrag von mamavonsoufa »

Sabi hat geschrieben: Könnt ihr mir bitte bitte sagen, dass ihr das kennt, es aber nur eine KURZE Phase ist und danach alles wieder beim Alten ist.....
Liebe Grüße und danke im Voraus
:lol:
es ist nur eine KURZE phase...

nein, im ernst... ich kenne solche phasen von meinen beiden kleinen auch, und es war bei beiden tatsächlich immer nur eine relativ kurze phase von ca. 2-3 wochen... allerdings kommen die einem manchmal vor wie eine ewigkeit... und solche phasen kommen immer wieder mal ... :roll:

ich wünsch dir alles gute und viel durchhalevermögen :)
mama von zwei engeln (2011 und 2013)
Sabi
ist gern hier dabei

Beitrag von Sabi »

Danke, danke, danke. Das klingt gut. Darf wiederkommen, denn das bedeutet ja, dass es mal weg war. Und die Hoffnung, dass das jetzt nicht so bleibt tut gut!
Eigentlich ist ja nix so geblieben und alles ändert sich. Dauernuckeln, nicht ins eigene Bett, stündlich aufwachen oder aber nur einmal die Nacht melden. Aber trotzdem kommt da manchmal die Sorge, dass es diesmal anders ist und es "für immer" so bleibt, dass er durch unser Bett kugelt.
Gut, mit 18 wohl nicht mehr, aber das tröstet mich jetzt noch nicht.
Also danke dir.
Sabi
ist gern hier dabei

Beitrag von Sabi »

Ohje, alle anderen haben wohl nichts aufmunterndes zu berichten, hm? :-(
Alexa479
hat viel zu erzählen

Beitrag von Alexa479 »

Hallo,
Das gleiche "Problem" haben wir auch gerade und hatten es immer mal wieder.
Aber das legt sich wieder! Unsere Maus wälzt sich in ihrem Bett, dreht sich auf den Bauch, wird wach und schreit los...tagsüber das gleiche Problem...muss mehrfach ins Zimmer...gerade schläft sie auf mir und nachts/abends bleibe ich jetzt neben ihrem Bett liegen und klopfe sanft ihren Poscher wenn sie wach wird, manchmal hilft es und sie findet wieder leicht in den Schlaf ohne sich wach zu weinen. Und wenn alles nicht hilft wird getragen und/oder gestillt.
Ich glaubesie bekommt wieder Zähne parallel mit einem W.schub.
Also keine Sorge!!!!Und ich weiss wovon ich rede, bis zu ihrem 7 LM konnte ich sie tagsüber nicht ablegen und vom ca. 5. Bis zum 7Monat musste ich mit ins Bett und ins eigene Bett legen klappte auch nicht...und dann war alles ok.
Unsere Tochter ist übrigens genauso alt.

Liebe Grüße
Glückliche Mama :D
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“