schreckliche Nächte

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Shakti
gehört zum Inventar

schreckliche Nächte

Beitrag von Shakti »

Meine Lieben,

ich muß jammern!!!
Wir haben nachts trockene Windel und ich kann ein und die selbe die ganze Nacht nutzen, ABER ich renne bestimmt 5 mal mit dem Kleinen aufs Klo. Er wird alle (1-) 2 Stunden wach, weint, strampelt, zappelt und läßt sich nicht mehr wie früher am Bett abhalten. Es gibt totales (Panik) Geschrei und so gehen wir aufs Klo (auf dem Einsatz sitzt er super gern und macht auch tagsüber so), er pinkelt, zurück ins Bett, bisschen stillen, weiterschlafen.

und mich schlaucht das total. Für ihn ist Klo gehen einfach schon so normal, ich kann es nicht "ignorieren". Er wird wach, weil er merkt, dass er muß und schimpft dann (zu recht :) )
hab auch schon versucht, gut zureden, stillen, aber da zieht sich das eeeeewig und er schläft vielleicht mal 10 Minuten wieder ein und dann geht es von vorne los. Also müssen wir raus :?

das blöde ist, dass er zum Weiterschlafen immer stillt (wieder Flüssigkeit, bald wieder pieseln :roll: )

hat irgendjemand noch einen Tipp?!

falls ihr die Sign. nicht sehen könnt, unser Schatz ist 13,5 Monat alt

Danke und LG
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Moina
ist gern hier dabei

Re: schreckliche Nächte

Beitrag von Moina »

Hallo

Ich kann nachfühlen, wie es dir geht, bei uns war das monatelang genau so.
Nimmt dein Kleiner denn nicht einen Schnuller, bei meinem Sohn habe ich zwischen drin so beruhigen können, damit er nicht immer wieder Flüssigkeit bekommt.
Aber wirklich besser wurde es nicht, denn er gewöhnte sich so an die Brust nachts, dass er sich so ernährte und am Tag nicht mehr wirklich viel ass. Ich habe dann einige Nächte konsequent die Brust verweigert und ihn anders zum schlafen gebracht, gestreichelt, gut zugeredet, einfach keine Brust mehr. Nach drei Nächten hat er durchgeschlafen von 19.30 Uhr bis um 4 am Morgen. Um Mitternacht musste er einmal Pipi, um 4 will er stillen und danach schläft er weiter bis 6 oder 7.
Theoretisch wäre das für uns perfekt, aber dafür wollte er nicht mehr bei mir im Bett schlafen, er macht da immer Gaudi und klettert auf mir rum. Deshalb schläft er jetzt bei seinem Bruder im Zimmer. Leider bin ich jetzt so weit weg, dass ich ihn nicht mehr rechtzeitig höre und deshalb ist das Pipi immer schon in der Windel.
Seit wir letzte Woche noch in den Ferien mit WWW gearbeitet haben, macht er sowieso jedes Pipi kommentarlos in die Windel. Ich hoffe, das kommt wieder mit der Zeit...
Du siehst, ich kämpfe auch mit komischen Nächten, habe mir auch schon ein paar mal überlegt, windelfrei (in der Nacht) sausen zu lassen, aber mein 5 jähriger macht immer noch fast jede Nacht ins Bett, deswegen versuche ich durchzuhalten. Aber es scheint Kinder zu geben, die schneller nachts nicht mehr Pipi müssen, das ist dann um einiges einfacher.
Nicole mit Mädel Nov. 97, Mädel Nov. 99, Junge Feb. 01, Junge Okt. 08, Junge Juni 13, Junge Feb. 15
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Wie häufig muss er denn tagsüber so? Könnte es sein, dass er einfach nur unruhig schläft und eigentlich gar nicht so oft müsste? Bei uns wird nachts nicht abgehalten, aber zeitweise gab es trotzdem sehr unruhige Nächte.

Vielleicht wirds auch bald einfach so besser. Seit einigen Wochen (vielleicht ungefähr seit Kind 15 Monate ist), ist die Nachtwindel sehr oft "leer" (zumindest nicht merkbar schwerer), obwohl sie meist etwa alle 2 Stunden stillt, dafür ist das Morgentöpfchen dann besonders voll. Aber wann das oft so ist, ist wohl von Kind zu Kind unterschiedlich, aber es geht grundsätzlich auch mit nächtlichem Trinken, denke ich.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

Carraluma,
doch er muß definitiv, er macht ja bei jedem Aufwachen und zum Klo rasen eine riiiiiiiiesen Menge und zurück im Bett schläft er mit kurz stillen total schnell wieder ein

ja ich hoffe auch auf die Zeit, dass die Blase schnell schnell größer wird :D

Moina,
Schnuller und jedes andere Plastik-Fläschchen-Sauger-Zeugs...
ein no go, dass fliegt mir um die Ohren :D

ach dann wünsch ich uns allen, dass es schnell geht mit nachts nicht mehr Pippi und viiiiiiiel ruhigen Schlaf

Danke für eure Antworten
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Wird mit der Zeit bestimmt besser. Aber du sagst, du rennst aufs Klo. Wie wärs denn mit einem Töpfchen u.ä. neben dem Bett?
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

er haßt die normalen Töpfchen, da drück er sich immer durch oder vom Boden weg, da geht alles irgendwo hin, wenn er überhaupt macht :roll:
und ich hoffe, dass das auch nur eine Phase ist und ich bald nicht mehr zum Klo düsen muß :D
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Vielleicht einfach über einen alten Eimer oder so als Kloersatz im Schlafzimmer abhalten?
buttonbird
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buttonbird »

Ich kann dir das Buch "Schlafen statt Schreien" empfehlen - da sind gaaanz viele wertvolle Tipps drin, wie Kinder lernen auch ohne Stillen (/Schaukeln/Schnuller/etc. etc.) einzuschlafen und nachts beim Aufwachen auch von alleine wieder in den Schlaf zu finden. Vielleicht wäre das was für euch - ist kein Schlafprogramm, sondern eine wirklich liebevolle Möglichkeit Gewohnheiten, die belastend geworden sind, ohne Tränen zu ändern. Alles was man braucht ist Geduld :)
Bild
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

Buttonbird
danke!

haben jetzt einen Baby-Toi-Stuhl im Schlafzimmer. Darauf sitzt er auch total gern und ich muß nicht mehr ins Bad düsen :D
schon viiiiiiiiiiiiiel angenehmer!!!!

Grüß euch alle lieb
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“