Das erhöhte SIDS Risiko in seitenlage kommt wohl daher dass die kleinen auh auf den Bauch drehen könnten und dann die Nase in der Matratze vergraben. Meine Hebamme gab mir den tip ein zusammen getolltes Handtuch zwischen die Beine zu Klemmen und vor den Bauch und hinter den Rücken zu legen. So kann sich der Knirps nicht drehen. Die eine Arzthelferin versuchte mir zwar Panik zu machen dass der Krümel in der seitenlage ja auch den kopf zur Seite drehen könnte und damit die Nase auf der Matratze liegt. DAS hielt ich persönlich aber für totalen Unsinn. Und unserer wär übrigens auch seitenschläfer und seit er sich drehen kann bauchschläfer.
Soweit ich das übrigens verstanden habe ist das FB sogar sehr unproblematisch was das angeht und eher gut zu bewerten da die Zwerge nicht so tief schlafen wie wenn sie allein schlafen. Damit sinkt die Gefahr dass sie mit Armen aufhören. Abgesehen davon soll de Rückenschlaf wohl Super schlecht für den Hinterkopf sein, weil der sich extrem verformt und erst später durch das wachsende Gehirn teils scherzhaft wieder richtig geformt werden muss.
Krümel (07/2013)
Familienbett mit Säugling
Moderator: Giraeffchen
-
Kruemelmama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Familienbett mit Säugling
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
ClauWi TB GK 062015
-
Kruemelmama
- möchten wir nicht mehr missen
Achso, voll vergessen: herzlichen Glückwunsch noch und frohes kuscheln.
Krümel (07/2013)
Krümel (07/2013)
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
ClauWi TB GK 062015
- MelliL
- ist mit Leidenschaft dabei
Toll, dass ihr nun einen Weg gefunden habt. 
Wegen dem Problem mit der Decke mache ich es so, dass ich mich in Kopfhöhe des Kindes hinlege und da ich mir die Decke nur bis zum Hals hochziehe, kann ich auch die Kleine nicht ausversehen komplett zudecken.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Wegen dem Problem mit der Decke mache ich es so, dass ich mich in Kopfhöhe des Kindes hinlege und da ich mir die Decke nur bis zum Hals hochziehe, kann ich auch die Kleine nicht ausversehen komplett zudecken.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
LG Melli
mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017
Über Bewertungen freue ich mich
viewtopic.php?f=352&t=211202
mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017
Über Bewertungen freue ich mich
viewtopic.php?f=352&t=211202
- Weltenkatze
- ist gern hier dabei
Juhu! Wollte mich nur nochmal melden: also mit Sohnemann im Beistellbett klappt es gut. Er schläft und ich krieg auch die Augen zu
Nachts vergesse ich ihn dann irgendwann rüberzuschieben, weil ich beim Stillen wegdöse - da finde ich ihn dann Morgens (oder beim nächsten Stillen) neben mir 
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!