Mehrweg Fruchtquetscher?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

jali
Profi-SuTler

Re: Mehrweg Fruchtquetscher?

Beitrag von jali »

Ich werde berichten. Sie lassen sich wohl komplett oben öffnen per Zipper. Nehme daher schon an, dass die in der Spülmaschine sauber werden.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
julia1982
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von julia1982 »

Ich hab eines von wasch*bär bestellt und bin total begeistert. Ist auch ohne weichmacher etc...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Ist das dieser? http://www.waschbaer.de/Quetschie--726d ... 2&amount=1

Ist er dicht beim Transport?
julia1982

Beitrag von julia1982 »

Ja genau. Ist 100% dicht :)

jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Linda89 hat geschrieben:
jali hat geschrieben:Habe noch diese dort gefunden:
http://www.amazon.de/Little-Green-Pouch ... reen+pouch
Sind auch sehr teuer, im Gegensatz zu den fill and squeeze aber bei amazon.com sehr gut bewertet:
http://www.amazon.com/Little-Green-Pouc ... reen+pouch

Ich werde das glaube ich mal ausprobieren, weil ich mit geschnittenem Obst und Gemüse zur Zeit unterwegs keine große Begeisterung erzeuge und andere Kinder, die Fruchtquetscher dabei haben, mit sehnsüchtigen Blicken verfolgt werden...
Vielleicht erzeugt ja selbst pürriertes frisches Obst in diesen Quetschern ähnliche Begeisterung. Und gesund sollte das dann ja auch sein, oder?
Berichte mal wenn du sie benutzt hast!
So, die Little-Green-Pouche sind da. Bisher gefallen sie mir sehr gut. In der Spülmaschine sind sie zwar beim ersten Versuch nicht ganz sauber geworden (waren allerdings auch nicht ganz ideal platziert). Mit Spülbürste liessen sie sich dann aber vollständig reinigen. Der Verschluss macht erstmal einen sehr soliden Eindruck - funktioniert auch, wenn etwas Fruchtmus dazwischen ist. Befüllen mit Löffel ist etwas fummelig, aber geht. Ob sie auch haltbar sind, kann ich noch nicht sagen. Meine Tochter findet sie auf jeden Fall genauso gut wie die gekauften Quetscher.
annea
alter SuT-Hase

Re: AW: Mehrweg Fruchtquetscher?

Beitrag von annea »

jali hat geschrieben:
Linda89 hat geschrieben:
jali hat geschrieben:Habe noch diese dort gefunden:
http://www.amazon.de/Little-Green-Pouch ... reen+pouch
Sind auch sehr teuer, im Gegensatz zu den fill and squeeze aber bei amazon.com sehr gut bewertet:
http://www.amazon.com/Little-Green-Pouc ... reen+pouch

Ich werde das glaube ich mal ausprobieren, weil ich mit geschnittenem Obst und Gemüse zur Zeit unterwegs keine große Begeisterung erzeuge und andere Kinder, die Fruchtquetscher dabei haben, mit sehnsüchtigen Blicken verfolgt werden...
Vielleicht erzeugt ja selbst pürriertes frisches Obst in diesen Quetschern ähnliche Begeisterung. Und gesund sollte das dann ja auch sein, oder?
Berichte mal wenn du sie benutzt hast!
So, die Little-Green-Pouche sind da. Bisher gefallen sie mir sehr gut. In der Spülmaschine sind sie zwar beim ersten Versuch nicht ganz sauber geworden (waren allerdings auch nicht ganz ideal platziert). Mit Spülbürste liessen sie sich dann aber vollständig reinigen. Der Verschluss macht erstmal einen sehr soliden Eindruck - funktioniert auch, wenn etwas Fruchtmus dazwischen ist. Befüllen mit Löffel ist etwas fummelig, aber geht. Ob sie auch haltbar sind, kann ich noch nicht sagen. Meine Tochter findet sie auf jeden Fall genauso gut wie die gekauften Quetscher.
Angeregt durch diesen Thread hab ich auch diese gekauft und bin bisher begeistert. Kann mich jali nur anschließen. Kind findet sie auch toll.

~ vom Tablet ~
Das Leben bahnt sich seinen Weg.
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Für mich als absoluten Quetschie-Ahnungslosen: Saft im Fläschchen ist ja total verpönt. Warum sind Quetschies dann super?
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

fragaria hat geschrieben:Für mich als absoluten Quetschie-Ahnungslosen: Saft im Fläschchen ist ja total verpönt. Warum sind Quetschies dann super?
Ist für die Zähne sicher alles andere als super und die gekauften Quetschies sind für mich auch nichts anders als eine Süßigkeit. Meine Tochter ist nur so ein großer Fan davon und hier haben beim Spielplatzgang immer viele Mütter diese gekauften Teile dabei und meine Tochter guckt wie ein bedröppelter Hund wenn ich ihr einen Apfel oder eine Banane in die Hand drücke. Wenn ich den Apfel und die Banane selbst pürriere bleibt es von den Inhaltsstoffen her Apfel und Banane, auch wenn es für die Zähne sicher besser ist den Apfel selbst zu kauen. Aber sicher nichts lebensnotwendiges solche Mehrwegquetscher...
julia1982

Beitrag von julia1982 »

Hier auch genau wie bei Jali. Hab den mehrweg quetschie gekauft um selbst püriertes Fruchtmus mitzunehmen, da mein Sohn dies so liebt :)

Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

fragaria hat geschrieben:Für mich als absoluten Quetschie-Ahnungslosen: Saft im Fläschchen ist ja total verpönt. Warum sind Quetschies dann super?
Meine Jüngste (22 Mon.) trinkt sehr wenig (<150ml Wasser) und isst absolut kein Obst oder Gemüse, deshalb bin ich dann froh, wenn sie mal so einen Fruchtquetschie nimmt. Nun überleg ich halt auch so ein Mehrwegquetschie zu kaufen. ;-)

gesendet mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“