1jährigen Vollstillen und fast trockene Windeln

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
anni1110
Miss SuTiversum

1jährigen Vollstillen und fast trockene Windeln

Beitrag von anni1110 »

Hallo!

Sorry für die Überschrift, aber das trifft es ja ganz gut.

Unser Baby wird immer noch vollgestillt. (Frühchen mit bestehender Schluckstörung, aber in Behandlung ab Montag). Kann es sein, dass er einfach fast alles verwertet? :oops:

Nun ist es so, dass mir schon länger auffällt, dass seine Windeln total leicht sind bzw. er nur einmal reinpullert. Heute in der Pekipgruppe (1,5h) hat er einmal gepullert, aber mind, 3x gestillt. Daheim nach 3 Stunden nochmal gewickelt, wieder nicht voll. Abends auch fast leer.

Morgens, also nach 11h Nachtschlaf (natürlich nicht durch :wink: ), auch keine wirklich volle Windel.

Er stillt sicherlich 10x am Tag (müsste ich mal zählen) und nachts keine Ahnung 2-3x etwa.

Tja, muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich überlege, auf der Neo anzurufen, da sie uns dort gut kennen bzw. KiA? Aber was können die machen?

Oder gibt es noch mehr Wenigpiesler?

Würde ich ihn nur einmal am tag wickeln, hätte ich eine volle Windel.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
jusl
Jusl Almighty

Re: 1jährigen Vollstillen und fast trockene Windeln

Beitrag von jusl »

Hallo Anni,

wir können ohne weitere Infos aus der Ferne nicht beurteilen, ob Dein Baby nur "eher wenig, aber noch normal und ohne medizinische Relevanz" pinkelt, oder ob dies eine behandlungsbedürftige Auffälligkeit ist, die z.B. auf organische Probleme oder eine akute Erkrankung hindeuten könnte. Gerade bei einer medizinischen Vorgeschichte kann da deshalb nur empfohlen werden: Bitte wende Dich zwecks genauerer Diagnostik an Euren Kinderarzt. Dort wird dann sicherlich ein Organcheck gemacht, und die Urinproduktion genauer angeschaut, auch bzgl. Menge.

LG
Julia
anni1110
Miss SuTiversum

Re: 1jährigen Vollstillen und fast trockene Windeln

Beitrag von anni1110 »

Okay, danke. Das dachte ich mir schon.
Irgendwie kommt man immer erst abends dazu, sich über sowas Gedanken zu machen.
Ich rufe mal beim KiA an und lass mal schauen.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“