Erst Milchstau und nun Schmerzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 13722

Erst Milchstau und nun Schmerzen

Beitrag von Lösche Benutzer 13722 »

Hallo,

mein Zwerg (20Monate) hatte am 11.5. 39Fieber und hat dadurch wieder sehr viel gestillt und damit die Milchproduktion noch mal deutlich angekurbelt. Wir stillen eh noch recht viel, aber das war noch mal mehr. Als sein Fieber vorbei war, bekam ich meinen ersten richtigen Milchstau. Ich hatte zwar schon immer mal harte Stellen, die aber meist innerhalb eines Tages wieder verschwanden. Die hielt sich nun in der rechten Brust 2 Tage und ich bekam dann 2 Tage Schüttelfrost, Kopfweh etc... Nach 2 Tagen halbwegs Ruhe war es soweit wieder ok.

Wenn er saugt, tut es zur Zeit ziemlich weh. Ich hab das auf die Zähne geschoben, da er uns gerade wieder viel beißt, Fieber hatte und recht viel sabbert. Seine letzten 4 Backenzähne fehlen noch. Immer wenn er zahnt, saugt er ein paar Tage mit ziemlich unangenehmer Technik. Allerdings wurden diesmal meine Brüste immer empfindlicher. Die Brustwarze hat meiner Meinung nach eine etwas andere Form als sonst und die Brüste wirken "teigiger". Milch ist ganz normal da, keine Verhärtungen o.ä. Die Schmerzen strahlten von der Brustwarze in die ganze Brust, bis in die Achsel und in den Rücken. Es tut nicht permanent weh, vorallem unter der Achsel ist es immer mal wie ein Stechen. Mein Kreislauf ist auch ziemlich durch den Wind. Bin sehr matt und matschig in der Birne.

Habe ich irgendwie was verschleppt oder regieren meine Brüste und der Rest einfach über oder ist es vielleicht ganz was anderes?

Kennt das jemand? Wenn das übers Wochenende nicht besser wird, werd ich wohl mal zum Arzt (Frauenarzt?). Aber bisher wüsste ich irgendwie nicht so recht, was die machen sollten.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank und viele Grüße
Lösche Benutzer 13722

Re: Erst Milchstau und nun Schmerzen

Achso, bei den Achseln tippe ich mal drauf, dass dort die Lymphknoten geschwollen (rechts mehr als links) sind und die Schmerzen verursachen.
Zäzi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Zäzi »

Ich kenne das auch und lese hier gerne mit.

Seit einer Woche schmerz es mir in der linken Brust. Anfangs war die Brustwarze wund und ich dachte es schmerzt deshalb weil er in letzter Zeit oft beim stillen rumguckt und den Kopf weg dreht mit der Warze im Vacuum und das tut weh.

Ausserdem saugt er die Brustwarze an anstatt den Mund zu öffnen und das macht er dann jedesmal etwa 5x hintereinander.

Hab ihn dann gant bewusst richtig angedockt und die Brustwarze ist wieder geheilt aber dieser stechende Schmerz ist geblieben. Es sticht durch die ganze Brust und oft strahlt der Schmerz bis in den Rückrn oder bis zum rechten Oberschenkel runter. Es schmerzte die ganze Stillmahlzeit. Seit heute schnerzt es "nur" noch in der ersten Hälfte.

Ich weiss auch nicht was es sein könnte.

Hoffen wir dass es bald aufhört.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bitte entschuldigt meine iphonschen Vertipper.

Zäzi mit Männlein (2010) und Büebli (2014)

ClauWi Grundkurs April 2013
Zäzi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Zäzi »

Ach ja letzten Samstag hab ich härtere Stellen entdeckt und die Stillpositionen gewechselt und die harten Stellen während dem Stillen ausgestrichen. Fieber hatte ich nicht aber ich fühlte mich am kränkeln.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bitte entschuldigt meine iphonschen Vertipper.

Zäzi mit Männlein (2010) und Büebli (2014)

ClauWi Grundkurs April 2013
Lösche Benutzer 13722

Die Nacht hatte ich wieder Schüttelfrost und leicht Fieber. Das Stillen selbst tut inzwischn meistens gar nicht mehr weh.
Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Dir auch gute Besserung Zäsi!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“