Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Lotti
Profi-SuTler

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Lotti »

Elli, der hat 6,5 Liter. Das Innenteil kann man rausnehmen und auf der Herdplatte wie einen normalen Topf benutzen. Sear&Stew heißt der, von Monty Richards.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joyfullmom »

So, meiner ist heute angekommen :)
Überlege, was ich morgen damit mache.
Macht jemand von euch diese freezer/crockpot Rezepte die es so viele auf englischsprachigen Seiten gibt?
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Joyfullmom hat geschrieben:
Macht jemand von euch diese freezer/crockpot Rezepte die es so viele auf englischsprachigen Seiten gibt?
Das klingt ja cool. Wäre auch super für´s Wochenbett. Ich glaube, ich mach es einstweilen so, dass ich am Vorabend das Fleisch anbrate und den Topf in den Kühlschrank stell, sodass ich am Morgen nur noch das Gemüse dazuschnippeln muss.
Joyfullmom

Beitrag von Joyfullmom »

LottiBerlin hat geschrieben:
Joyfullmom hat geschrieben:
Das klingt ja cool. Wäre auch super für´s Wochenbett. Ich glaube, ich mach es einstweilen so, dass ich am Vorabend das Fleisch anbrate und den Topf in den Kühlschrank stell, sodass ich am Morgen nur noch das Gemüse dazuschnippeln muss.
Ja, ich habe auch ans Wochenbett gedacht und überhaupt an Zeiten, in denen die Zeit für kompliziertes Kochen unter der Woche fehlt, aber man trotzdem leckere Mahlzeiten zubereiten möchte.
Joyfullmom

Beitrag von Joyfullmom »

LottiBerlin hat geschrieben:Elli, der hat 6,5 Liter. Das Innenteil kann man rausnehmen und auf der Herdplatte wie einen normalen Topf benutzen. Sear&Stew heißt der, von Monty Richards.

Meiner hatte einen defekt und musste zurück. Jetzt überlege ich, ob ich nicht doch lieber einen wie Du Lottiberlin hast, nehmen sollte. Würde auch gerne direkt im Topf Fleisch anbraten. Was mich nur stört, wie es aussieht, kann man da keine Zeit einstellen. Ist doch so, oder sehe ich das falsch?
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Joyfullmom hat geschrieben: Was mich nur stört, wie es aussieht, kann man da keine Zeit einstellen. Ist doch so, oder sehe ich das falsch?
Stimmt, hat der nicht. Macht aber nix, ich habe das hier dazubestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B0017SF ... UTF8&psc=1 Die hat den Vorteil, dass man es auch so einstellen kann, dass der Topf meinetwegen erst um 12 Uhr angeht und dann 5 Stunden kocht, bis ich um 17 Uhr nachhause komme. Das geht direkt im Topf glaub ich nicht, oder? Da kann man nur morgens anmachen und dann einstellen, wann er ausgehen soll. Außerdem werden wir die Zeitschaltuhr im Urlaub an eine Stehlampe im WoZi anschließen wegen Einbruchsverhütung.

Ausprobiert hab ich die Uhr allerdings noch nicht, weil ich bei der Hitze nicht so Bock auf Gulasch und Eintopf habe... :P
Joyfullmom

Beitrag von Joyfullmom »

Oh, ich hatte so eine Zeitschaltuhr für mein Aquarium. Stimmt, kann man ja auch nehmen :)
Krötenmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Krötenmama »

Lottiberlin, dass mit dem auf Herd anbraten finde ich toll.
Geht das auch auf Induktion?
Liebe Grüße!
Janina

mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Lotti
Profi-SuTler

Re: AW: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Lotti »

Krötenmama hat geschrieben:Lottiberlin, dass mit dem auf Herd anbraten finde ich toll.
Geht das auch auf Induktion?
Das weiß ich nicht, aber guck mal bei den Amazon Rezensionen, ich glaube da wurde was dazu geschrieben!

... vom Handy...
Lunamaus
ist gern hier dabei

Beitrag von Lunamaus »

Grad erst frisch bei euch und schon so tolle Dinge entdeckt :D
So einen brauch ich auch, mal sehen welcher passend wäre für uns ;)
Liebe Grüße
Franzi mit dem kleinen König 2/14
gestillt, getragen, einschlafbegleitet und familiengebettet <3
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“