Konntet Ihr Eure Babies ablegen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Ainoha
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Konntet Ihr Eure Babies ablegen?

Beitrag von Ainoha »

Ich glaub, ich hab echt ein Anfängerbaby bekommen. :P Wenn er nicht grade alle paar Tage mal eine Schreiphase hat oder seine ein bis zwei kurzen unruhephasen pro Tag, darf ich ihn von Anfang an ablegen. Wo ich will, egal ob er wach ist oder schläft, auch wenn er aufwacht bleibt er ruhig.
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
Sandtiger
alter SuT-Hase

Re: AW: Konntet Ihr Eure Babies ablegen?

Beitrag von Sandtiger »

beccarei hat geschrieben:
anirahtaK hat geschrieben:kleines E hat viel auf mir geschlafen aber genauso viel neben mir auf dem Sofa... wach lag sie häufig neben mir, ich konnte auch gut rausgehen, Klo etc.
Ich bin immer erstaunt, wenn ich das lese. Solche Kinder scheint es auch außerhalb der Elternratgeber und Zeitschriften zu geben. :-)
Emil war auch ein tiefenentspanntes Baby, das ich ganz oft ablegen konnte. Er lag dann im hochgestellten Laufstall, konnte von da aus alles mitbekommen und ich hatte ihn im Blick. Zwischendurch habe ich ihn viel getragen (Spaziergang oder wenn er nicht einschlafen konnte) aber weniger, weil er das wirklich eingefordert hatte. Kinderwagen gabs in der Anfangszeit eher selten, höchstens mal wenn die Großeltern schieben wollten oder ein Großeinkauf anlag, aber auch das war dann kein Problem.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
minikit
hat viel zu erzählen

Beitrag von minikit »

Bei Maxi war es im ersten Monat so, dass sie nachts absolut nicht ablegbar war und nur auf mir schlafen konnte. Tagsüber dafür recht entspannt im Bett oder auf der Decke rumgelegen.
Im zweiten Monat war es andersum. Nachts schlief sie im Beistellbett auch ohne Körperkontakt, tagsüber hab ich sie meistens rumgeschleppt. Besonders bei Schietwetter war sie superklammerig.

Mitterweile hat sie tageweise Phasen, wo sie nicht abgelegt werden mag, und andere, wo ich auch problemlos im Nebenzimmer Wäsche abnehmen kann. Abends einschlafen entweder beim Stillen oder sonst mit viel kuscheln, danach geht es.
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
sk3001
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sk3001 »

Ich Moment scheine ich für das Schlafen tatsächlich eine Lösung gefunden zu haben: Mein Kleiner ist nicht “umlegbar“. Wenn es auf dem Sofa oder in seinem Beistellbett mit Händchen halten einschläft, schläft er da auch problemlos weiter. Das selbe beim Tragen oder im Arm - wobei das natürlich schnell geht. Man kann ihn nur nicht umlegen, dann wird er sofort wach. Das ist total ungewohnt für mich, weil sich der Große mit 2,5 noch schlafend vom Auto ins Bett bringen lässt... Abends lässt er sich aber gerade problemlos vom Sofa ins Bett bringen. Ich hoffe das bleibt so.
Tagsüber kann ich ihn jetzt auch mal 5 Minuten ablegen, das ist eine super Erleichterung :-)
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Meine Tochter ließ sich sehr, sehr lange nicht ablegen. Tags nicht, nachts nicht.
Tagsüber war sie in den ersten Wochen immer im TT, auf dem Arm, quer überm Schoß oder an der Brust. Außer bei der Brust ging aber auch der Papa ;-)
Nachts hat sie ausschließlich auf meinem oder Papas Bauch geschlafen. So mit 3 Monaten ging dann auch im Arm neben mir.
Ablegen -im Sinne von "ganz ohne körperkontakt"- kam erst als sie krabbeln konnte. Nachts noch viel später. Selbst heute (3J) gibt es Nächte wo es ohne körperkontakt nicht geht bzw ab der zweiten nachthälfte schläft sie nur mit kuschelkontakt. Manchmal reicht Hand halten, manchmal liegt sie quasi quer über mir.

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Abends nach dem Stillen heimlich wegrollen geht.
Sonst niemals nicht ablegbar. Gar nicht.
Sohnemann ist jetzt genau acht Monate und schläft tags immer noch nur auf mir oder im Tuch...
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von glückskind »

Missie hat geschrieben:Abends nach dem Stillen heimlich wegrollen geht.
Sonst niemals nicht ablegbar. Gar nicht.
Kenn ich. Sie ist nun 2 und lässt sich inzwischen ablegen, aber nicht uneingeschränkt. Auch heute roll ich mich noch oft heimlich weg Abends.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Lay
ist gern hier dabei

Beitrag von Lay »

Das finde ich wirklich genial hier Eure Erfahrungen nachlesen zu können. In meiner direkten Umgebung habe ich sonst immer das Gefühl, alle anderen Babys lassen sich problemlos ablegen. In den ersten drei Monaten ging das bei uns eigentlich gar nicht. Nachts konnte sie dann irgendwann nicht mehr nur auf meinem Bauch, sondern auch beim einschlafstillen neben mir schlafen. Tagsüber konnte ich sie nur tragen und auch kaum ablegen, selbst wenn ich daneben stand. Auf dem Wickeltisch ging es einigermaßen. Dann habe ich mir eine Federwiege zugelegt und darin ging es auch, solange ich geschaukelt habe. Das war eine wirklich anstrengende Zeit. Manchmal, habe ich sie wenn sie eingeschlafen ist mit der Tragehilfe an die Stuhllehne gehängt, während ich auf dem Stuhl saß, um mal in Ruhe essen zu können, da sie auch sofort wach wurde, wenn mal sie aus Tragetuch oder Tragehilfe rausgeholt hat. Inzwischen ist es viel entspannter geworden. Sie liegt jetzt auch gerne unter ihrem Spielbogen, oder schaut mir von der Wippe aus zu. Ich trage zwar immer noch viel, aber jetzt möchte sie auch immer öfter die Bewegungsfreiheit und ich kann sogar mal den Raum verlassen.
meine geliebte Tochter wurde am 15.05.2014 geboren
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Ja und wenn sie krabbeln kann, wird's nochmal besser!
Alle mit ablegbaren Babys finden diese Zeit so stressig, aber mit so einem leg-mich-niemals-ab-Baby ist die Krabbelzeit eine wahre Erlösung, wie ich gerade jeden Tag neu feststelle und genieße :-D
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
goweende
gehört zum Inventar

Beitrag von goweende »

Mein zweites Kind scheint ebenfalls, wie die Große damals auch, nicht abgelegt werden zu wollen... Es ist aber immerhin gelegentlich mal möglich, ihn für etwa 5 Min in der Federwiege zu parken, so dass ich mit nur wenig Gebrüll mal kurz alleine zur Toilette gehen kann. Das sind ca 1000% Verbesserung zu damals.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“