Slow Cooker crockpot
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Lotti
- Profi-SuTler
Re: Slow Cooker crockpot
Meiner ist heute angekommen. Wie befürchtet finde ich ihn ganz schön klein...wenn man ordentlich Gemüse dazu habn will, passen z.B. nur zwei Hühnerbeine rein. Ich hab überlegt, ihn in den größeren mit Anbratmöglichkeit umzutauschen, aber der ist dann gleich 6,5 Liter...daher werde ich wohl den Kleinen behalten.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
-
Nordlichter
- ist mit Leidenschaft dabei
Juhu, unser 6,5 l crockpot ist heut gekommen. Morgen Abend kann ich berichten. Ich freu mich so!
- Lotti
- Profi-SuTler
Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden, den 3,5 in einen 6,5 Liter Topf umzutauschen. Der andere war mir einfach zuuu klein!
- Joyfullmom
Habe mir heute auch einen crockpot gekauft, diesen hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00GMLC ... UTF8&psc=1
ich bin schon sehr gespannt auf das Gerät und hoffe, dass es uns eine Hilfe sein wird.
Mögt ihr vielleicht eure Lieblingsgerichte für den Alltag hier posten? Wofür benutzt ihr es am meisten?
ich bin schon sehr gespannt auf das Gerät und hoffe, dass es uns eine Hilfe sein wird.
Mögt ihr vielleicht eure Lieblingsgerichte für den Alltag hier posten? Wofür benutzt ihr es am meisten?
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
-
Nordlichter
Gerade kocht Hühnchen mit Tomatensauce drin, ein blitzrezept, kocht nur 3,5 Std. 
- Joyfullmom
und, ist lecker geworden?Nordlichter hat geschrieben:Gerade kocht Hühnchen mit Tomatensauce drin, ein blitzrezept, kocht nur 3,5 Std.
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
-
Nordlichter
Superlecker, ich hab noch nie so ein zartes Hühnchen gegessen!
- Malo81
- alter SuT-Hase
Wenn das neue Gehalt kommt...Ich freue mich und lese schonmal neugierig mit. Lottiberlin, danke für deine Einschätzung, dann wird es auch eher der große Crockpot.
- Lotti
- Profi-SuTler
Ich habe gestern Folgendes gemacht:
Beinscheiben und Zwiebeln anbraten (man sieht dass der Große Slow Cooker kaum mehr "Bratfläche" hat als der Kleine, der ist einfach nur höher gebaut. Das find ich etwas unpraktisch, aber sonst würde er auch zuviel Platz auf der Arbeitsfläche einnehmen. zur Not kann man ja portionsweise anbraten).
mit Rotwein und Gemüsebrühe (auch im Crockpot gemacht) ablöschen, Gulaschgewürz und Lorbeerblatt dazu
Paprika obendrauf
7 Stunden später...
Was ich nicht bedacht hatte, es verkocht wirklich nix. Also deutlich zuviel Flüssigkeit! Eigentlich wollte ich keine Suppe haben...aber gut! Das Fleisch kann man mit dem Löffel essen, das ist schon der Hammer. Allerdings schmeckt man den Wein zu sehr raus, da würde ich beim nächsten Mal weniger nehmen (hier war es etwa 250 ml).
Heute in Arbeit: Hühnerteile (Keulen und Flügel) scharf angebraten mit Grillgewüz abgeschmeckt, 100 ml Gemüsebrühe dazu, darauf Karotten und Brokkoli "geschichtet".
Beinscheiben und Zwiebeln anbraten (man sieht dass der Große Slow Cooker kaum mehr "Bratfläche" hat als der Kleine, der ist einfach nur höher gebaut. Das find ich etwas unpraktisch, aber sonst würde er auch zuviel Platz auf der Arbeitsfläche einnehmen. zur Not kann man ja portionsweise anbraten).
mit Rotwein und Gemüsebrühe (auch im Crockpot gemacht) ablöschen, Gulaschgewürz und Lorbeerblatt dazu
Paprika obendrauf
7 Stunden später...
Was ich nicht bedacht hatte, es verkocht wirklich nix. Also deutlich zuviel Flüssigkeit! Eigentlich wollte ich keine Suppe haben...aber gut! Das Fleisch kann man mit dem Löffel essen, das ist schon der Hammer. Allerdings schmeckt man den Wein zu sehr raus, da würde ich beim nächsten Mal weniger nehmen (hier war es etwa 250 ml).
Heute in Arbeit: Hühnerteile (Keulen und Flügel) scharf angebraten mit Grillgewüz abgeschmeckt, 100 ml Gemüsebrühe dazu, darauf Karotten und Brokkoli "geschichtet".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Elli567
- Profi-SuTler
@ Lottiberlin: Das sieht ja lecker aus!
Brätst du im Slowcooker an? (Welche Größe hast du?)
Gibts heute wieder Fotos, bitte?
Brätst du im Slowcooker an? (Welche Größe hast du?)
Gibts heute wieder Fotos, bitte?
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)