Baby signalisiert nachts nicht mehr

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
annea
alter SuT-Hase

Baby signalisiert nachts nicht mehr

Beitrag von annea »

Ich habe ein Luxusproblem: Meine zweieinhalb Monate alte Maus schläft nachts praktisch durch und signalisiert da auch nicht (mehr). Anfangs hat sie nachts spitze signalisiert, eindeutiger als tagsüber, allerdings gab es da auch immer Kacken. Jetzt gibt es nachts nur noch Pinkeln und wenn sie nicht zufällig mal wach wird, dann liegt sie von Mitternacht an (da geh ich ins Bett und leg sie ggf trocken oder halte sie ab) bis morgens in der gleichen Stoffie, die dann morgens auch ordentlich nass ist - und sie meldet sich gar nicht. Das irritiert mich. Und ich schlafe natürlich auch wenn sie nicht stillt bzw wecke sie nicht extra zum Abhalten falls ich zufällig wach werde, sie aber tief und fest schläft. Backup weglassen geht nicht, weil sie einen Herz-Atmungs-Monitor hat und die Kabel nicht nass werden dürfen.
Irgendwelche Ideen oder Erklärungen? Danke!

~ unterwegs ~
Das Leben bahnt sich seinen Weg.
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
mirahh
gehört zum Inventar

Re: Baby signalisiert nachts nicht mehr

Beitrag von mirahh »

Erklärungen nicht. Ist hier aber auch seit zwei Nächten so! Sie will nur kurz stillen und schläft weiter. Abhalten nachts gibt Geschrei.
Ich denke das ändert sich wieder - wie alles ja sowieso ständig!

Dafür tagsüber manchmal alle 15Minuten!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
annea
alter SuT-Hase

Re: AW: Baby signalisiert nachts nicht mehr

Beitrag von annea »

mirahh hat geschrieben:Erklärungen nicht. Ist hier aber auch seit zwei Nächten so! Sie will nur kurz stillen und schläft weiter. Abhalten nachts gibt Geschrei.
Ich denke das ändert sich wieder - wie alles ja sowieso ständig!

Dafür tagsüber manchmal alle 15Minuten!
Genau, mehrfach alle paar Minuten und dann wieder Stunden gar nicht... ;)

~ unterwegs ~
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

erklärungen hab ich keine, aber aufbauende worte.

das wird wieder, ganz bestimmt!!!!
vielleicht tut sich entwicklungsmäßig grade was?!
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
annea
alter SuT-Hase

Re: AW: Baby signalisiert nachts nicht mehr

Beitrag von annea »

Ja, das hoffe ich. Ich hatte bloß Angst, dass ich vielleicht schon zu oft zu langsam reagiert habe des nachts und dass sie da schon resigniert hat.
Entwicklung, ja, kann gut sein, sie ist auch sonst gerade sehr schwierig zufrieden zu stellen.

~ unterwegs ~
böär
schreibt ganz schön oft

Beitrag von böär »

wir haben nachts erst mit 9 wochen angefangen und unser zwerg signalisiert immernoch mit "unruhig werden". wenn er doch pullert, dann liegt es an meinem schlaf. manchmal schlafe ich tatsächlich mal so tief dass ich ihn nicht bemerke.
ich denke daher nicht dass sie resigniert hat. sicher wirklich nur eine entwicklungsphase!!!!
alles gute fürs überstehen :)
Meine großen Wunder
-Herbstbüblein 1.9.13-
-Faschingsbüblein 7.2.16-
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“