Unruhige Nächte? Osteopathie?
Moderator: Giraeffchen
-
vivi
- alter SuT-Hase
Unruhige Nächte? Osteopathie?
Meine Maus ist jetzt knapp 2 Monate alt und hat nachts oft stundenlang Probleme mit dem Pupsen und presst, stöhnt und knäckert so vor sich hin, ist dabei gar nicht richtig wach. Manchmal geht es erst morgens gegen 4 oder 5 los, letztens schon um 1. Ich komm verständlicherweise nicht zur Ruhe. Sie stillt dann noch so ca. alle 2 Stunden und ich bin tagsüber wie gerädert.
Ich pucke sie in der Nacht und leg eine Wärmflasche auf, wenn sie anfängt.
Tagsüber schläft sie sehr gut im TT.
Ich hab schon mal gehört, dass Osteopathie auch bei solchen Problemen helfen kann. Was meint ihr? Oder habt ihr sonst noch Tipps?
Ich pucke sie in der Nacht und leg eine Wärmflasche auf, wenn sie anfängt.
Tagsüber schläft sie sehr gut im TT.
Ich hab schon mal gehört, dass Osteopathie auch bei solchen Problemen helfen kann. Was meint ihr? Oder habt ihr sonst noch Tipps?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- Papillon
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Unruhige Nächte? Osteopathie?
Das kenn ich von meinem Kleinen, meistens ging es auch so gegen 5 Uhr los (hab gehört, dass das eine typische Zeit sein soll). Ich war mit ihm auch beim Osteopathen, allerdings als er schon 3 Monate alt war. Einen Unterschied hab ich nicht gemerkt.
Was bei uns allerdings schon einen Unterschied macht, ist, dass er viel ruhiger schläft, wenn ich ihn abhalte und er ins Töpfchen machen kann. Das schaff ich nicht jede Nacht, manchmal bin ich einfach zu müde und check das erst zu spät. Dann wechsel ich aber die volle Windel aus und er schläft ruhig weiter. Ich weiß ja nicht, ob das was für dich ist, aber probier es einfach mal
Die erste Zeit hab ich ihn jede Nacht 2-3 Mal gewickelt, damit er ruhig schläft, dann hab ich mit dem Abhalten angefangen...
Was bei uns allerdings schon einen Unterschied macht, ist, dass er viel ruhiger schläft, wenn ich ihn abhalte und er ins Töpfchen machen kann. Das schaff ich nicht jede Nacht, manchmal bin ich einfach zu müde und check das erst zu spät. Dann wechsel ich aber die volle Windel aus und er schläft ruhig weiter. Ich weiß ja nicht, ob das was für dich ist, aber probier es einfach mal
01/14 - 11/16 - 03/20
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
-
vivi
- alter SuT-Hase
Hmmm. Abhalten hab ich schon probiert, geht irgendwelche nicht. Ich hab jetzt tagsüber immer wieder den Bauch massiert, damit er leerer ist. Sie kackt seit 2 Wochen nur noch 1-3 mal am Tag und der Stuhl ist auch cremig geworden, keine Stücke mehr. Seit dem der Stuhl sich umgestellt hat fällt es ihr schwerer es raus zu bekommen. Ich bin auch ehrlich gesagt nachts viel zu müde, um viel zu tun. Aufstehen und wickeln vermeide ich möglichst.
- Papillon
Kann ich auch gut verstehen
Ansonsten gibt sich das sicher bald! Sagt man nicht, dass sich die Verdauung so nach 3 Monaten nochmal umstellt? Gut, dass ist noch eine Weile... vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Rat 
01/14 - 11/16 - 03/20
- josie81
- hat viel zu erzählen
Hilft denn die Wärmflasche, wird sie dann ruhiger? Ich kenne das von meiner Kleinen auch, die hatte in dem Alter auch oft solche Rumdrück-Phasen. Ich hab sie mir dann immer quer über den Bauch gelegt sodass sie an der Brust andocken konnte und es mir mit ihr bequem gemacht. Zu 99% sind wir dann beide wieder eingeschlafen
. Meiner Maus half offenbar die Bauchlage beim Pupsen, und das Nuckeln hat sie zusätzlich beruhigt.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mama von Zwetschki (1/2014)
-
vivi
- alter SuT-Hase
Die Wärmflasche hilft tatsächlich ein wenig. Ich denke, sie bekommt den Pups dann leichter raus. Schlaf auf meinem Bauch hab ich auch schon probiert, da kann ich leider überhaupt nicht schlafen. Ich hab eh schon Schlafprobleme und wenn die Maus so rumopert ( sie zieht und zerrt dann auch noch an meiner BW rum, bin ich so aufgedreht, dass ich nicht mehr einschlafen kann, wenn sie es endlich geschafft hat.
Letzte Nacht war furchtbar. Ich hab vielleicht 2 Stunden geschlafen.
Kann chinesisches Essen mit Glutamat ein Problem sein?
Letzte Nacht war furchtbar. Ich hab vielleicht 2 Stunden geschlafen.
Kann chinesisches Essen mit Glutamat ein Problem sein?
- tussi
Bei mir haben/hatten das beide Söhne. Beim ersten hat nur die Zeit was gebracht; Termine beim Osteopathen, sowie Bigaia, Sab Simplex, Carum Carvi, diverse Globuli usw haben überhaupt nix geändert. Am meisten Schlaf hab ich damals bekommen, wenn mein Mann mit ihm geschlafen hat. Den haben die Press-+ Urwaldlaute nicht gestört und ich wurde nur alle 2 Std zum Stillen gerufen.
Der zweite Sohn hier muss nicht gepuckt werden und schläft wie oben vorgeschlagen die meiste Zeit quer auf mir drauf.
Als bei ihm vor 2 Wochen die Pupse anfingen fürchterlich vergoren zu riechen, haben wir mit Bigaia Tropfen und Carum Carvi Zäpfchen angefangen. Seitdem presst er nachts nicht mehr stundenlang rum. Bei der Kinderosteopathin waren wir auch schon.
Außerdem bekommt der Kleinste manchmal mehrmals täglich eine Bauchmassage.
(((vivi)))
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Der zweite Sohn hier muss nicht gepuckt werden und schläft wie oben vorgeschlagen die meiste Zeit quer auf mir drauf.
Als bei ihm vor 2 Wochen die Pupse anfingen fürchterlich vergoren zu riechen, haben wir mit Bigaia Tropfen und Carum Carvi Zäpfchen angefangen. Seitdem presst er nachts nicht mehr stundenlang rum. Bei der Kinderosteopathin waren wir auch schon.
Außerdem bekommt der Kleinste manchmal mehrmals täglich eine Bauchmassage.
(((vivi)))
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
DasKruemel
- gehört zum Inventar
Hallo,
meine Maus ist jetzt fast 5 Monate alt und sie kämpft immer noch jeden morgen ab vier Uhr mit ihren Pubsen. Die Behandlung beim Osteopath im Alter von 3 und 6 Wochen hat daran nicht viel geändert, allerdings hat sie direkt nach den Behandlungen die ganzen 45 Minuten auf der Heimfahrt gepubst. Mit ein bißchen drücken wird sie sie aber ganz gut los.
Wenn sich doch mal ein Pubs verklemmt hat hilft bei uns: Schlafsack aufmachen und richtig strampeln lassen, Halten in Abhaltestellung, Kümmelzäpfchen in ganz hartnäckigen Fällen (mit "durchschlagender" Wirkung
) und Füßchenreflexzonenmassage.
Tropfen haben gar nichts gebracht, egal welche.
Beim nächtlichen Stillen schläft sie ja weiter und ich kann ihr nur selten ein Bäuerchen entlocken. Fürchte, das ist die Luft die morgens dann als Pubsen rauswollen.
LG
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
meine Maus ist jetzt fast 5 Monate alt und sie kämpft immer noch jeden morgen ab vier Uhr mit ihren Pubsen. Die Behandlung beim Osteopath im Alter von 3 und 6 Wochen hat daran nicht viel geändert, allerdings hat sie direkt nach den Behandlungen die ganzen 45 Minuten auf der Heimfahrt gepubst. Mit ein bißchen drücken wird sie sie aber ganz gut los.
Wenn sich doch mal ein Pubs verklemmt hat hilft bei uns: Schlafsack aufmachen und richtig strampeln lassen, Halten in Abhaltestellung, Kümmelzäpfchen in ganz hartnäckigen Fällen (mit "durchschlagender" Wirkung
Tropfen haben gar nichts gebracht, egal welche.
Beim nächtlichen Stillen schläft sie ja weiter und ich kann ihr nur selten ein Bäuerchen entlocken. Fürchte, das ist die Luft die morgens dann als Pubsen rauswollen.
LG
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
LG - DasKruemel mit der kleinen Maus (* 12/2013)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)