Mein Weg in die Tuch-Sucht

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Mein Weg in die Tuch-Sucht

Beitrag von Zouri »

meikili hat geschrieben:Kurz und knapp: nimm das 7er.
Du wirst dich in einem Jahr freuen, wenn Du es auch als Double Hammock tragen kannst.
Ich wollte, war dann aber bereits zu spät :(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Mein Weg in die Tuch-Sucht

Beitrag von fruba »

Naja evtl. Trägst du dann auch Rucksack,... also nicht drüber ärgern.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Seh ich wie Fruba.
Außerdem wirst Du in einem Jahr noch viel mehr Tücher haben :mrgreen: , um alles binden zu können und weil es so viele schöne gibt...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Zouri

Beitrag von Zouri »

Hachja, immerhin das 2er habe ich ergattert... Ist doch auch was :)

Meine Beobachtungslisten in e*ay und dem entsprechenden Kleinanzeigenportal werden auch immer länger :D Ich werd mich dann mal im Wertfragen-Thread einnisten :mrgreen:

Was ein schönes Hobby! Und meiner Tochter gefällts auch, das ist doch das wichtigste (und auch ein absolut unschlagbares Argument beim Papa :D)
Antoine de Saint-Exupéry

AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Wie schön, dass du das 2er noch ergattern konntest! :D
Ich glaube ehrlich gesagt, dass du auch für DH kein 7er brauchst. Wir haben ähnliche Maße und ich übe gerade DH. Mit einem 6er komme ich dabei gut hin. Für die WXT würde mir vermutlich ein 5er reichen (das haben wir aber nicht), beim 6er bleibt ein recht langer Tuchrest übrig. Da der Knoten hinten ist, stört mich das aber nicht so sehr. Wir haben uns damals für das 6er als erstes Tuch entschieden, weil wir damit beide binden konnten. Für den AllerLiebsten Mann wäre ein 5er zu wenig. Inzwischen bin ich sehr gerne mit einem 4er unterwegs. Da brauch ich nur ein Tuch mitschleppen und kann je nach Situation zwischen Rucksack, Känguru und Hüftkänguru wechseln.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Zouri

Beitrag von Zouri »

Oh fein, jetzt hast du meine nächsten Fragen nach welchen Größen ich am ehesten Ausschau halten sollte bereits beantwortet :D

Dann wird das nächste ein Vierer. Und ein Fünfer. Und noch paar Kurze. Frau kann ja nicht immer im selben Tuch rumlaufen, nicht wahr!?

Antoine de Saint-Exupéry

fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

AllerLiebst hat geschrieben: Inzwischen bin ich sehr gerne mit einem 4er unterwegs. Da brauch ich nur ein Tuch mitschleppen und kann je nach Situation zwischen Rucksack, Känguru und Hüftkänguru wechseln.
So war es bei mir auch. Aber das ist ja wirklich sehr verschieden. Ich freue mich schon auf ein Bild von deinem neuen Tuch
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Zouri hat geschrieben:Oh fein, jetzt hast du meine nächsten Fragen nach welchen Größen ich am ehesten Ausschau halten sollte bereits beantwortet :D

Dann wird das nächste ein Vierer. Und ein Fünfer. Und noch paar Kurze. Frau kann ja nicht immer im selben Tuch rumlaufen, nicht wahr!?

Prima!
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Zouri

Beitrag von Zouri »

Oooooh jetzt gibt es wieder Größe 6! Ob ich noch eins in der Gr. nehme und dann gucke, welches mir besser gefällt? :D :mrgreen:

Und ich weiß ja, dass das hier nicht der Beratungsbereich ist, aber... ist ein Sling wirklich so praktisch, wie ich es mir in meinen Träumen ausmale? Also Kind mal eben rein und raus und wieder rein? Und würde ein Tuch mit einer Breite von 65cm auch als "normales" TT durchgehen oder ist das dann so ein Puppentragetuch für die Tragetuch-Nachkömmlinge?

Ich glaub, ich muss mal einen Beratungsthread starten.. Ich mag aber nur so ungern "Arbeit" machen, wenns ja eg auch ohne geht.. Es gibt bei mir im Umfeld leider nur zwei Trageberaterinnen... Die eine finde ich.... naja etwas seltsam und würde nur ungern dorthin gehen und auch noch Geld da lassen und die zweite ist sogar mit meiner Hebamme befreundet, es gibt eine "offene" Beratung einmal im Monat, aber sie ist scheinbar schwer zu erreichen. Ich hatte jedenfalls kein Glück. Anfang Juni werde ich aber auf jeden Fall mal diesen offenen Treff besuchen. Bis dahin möchte ich aber möglichst schon den Sling haben und nutzen und ein oder zwei Tücher zum Binden, die das olle Moby (ja, ich mag es wirklich einfach nicht und finde es doof und hab schon gar keine Lust mehr drauf) ablösen....

Und meine Frage zum Wochenende lautet: Warum zum Teufel liefert DPD nicht samstags? :roll:
Antoine de Saint-Exupéry

Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich bin mla gespannt auf Deine weitere ATTA-Karriere gespannt. Man erlebt ja selten so mit, wie jemand ATTA wird. Meist kommt das ja eher schleichend.

Ich finde einen Sling unheimlich praktisch für schnell und kurz. Ich habe z.B. imemr die Babyschale im Auto gelassen udn das Kind in den Sling gepackt auf kurzen Wegen (auf langen in Tuch oder Tragehilfe). Wird beim 3. auch wieder so sein, zumal ich evtl. auch gleich nen Reboarder ab Geburt habe, den man gar nicht mitschleppen kann. Ein Sling wird auch das sein, wo das Bauchbaby zuerst drin getragen wird. Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich vielleicht 2 Slings mit ins KH nehme oder 1 Sling und ein langes und 1 kurzes Tuch. Mit welchen Tüchern ich das erste Känguru udn die erste WKT binden will weiß ich auch schon. Leider kann cih mir gerade keine weitere Tuchwünsche erfüllen, da wir gerade die größte Anschaffung fürs Bauchbaby getätigt haben, ein neues Auto, wo auch 3 Kinder (und 2 Erwachsene) reinpassen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“