Acht Monate altes Kind will nicht Essen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Rehkids
- Herzlich Willkommen
Acht Monate altes Kind will nicht Essen
Hallo
Mein acht Monate altes Kind, möchte nicht wirklich Breikost essen.
Meine Kleine probiert von allem was ich ihr anbiete zwei drei Löffel und dann will sie die Brust.
Ich habe es mit Gemüsebrei, Fingerfood, Milchgetreidebrei, Obstbrei, usw probiert und nichts funktioniert wirklich.
Habt ihr eine Idee?
So langsam würde ich gerne wenigstens eine Mahlzeit ersetzen.
Liebe Grüße
Michaela
Mein acht Monate altes Kind, möchte nicht wirklich Breikost essen.
Meine Kleine probiert von allem was ich ihr anbiete zwei drei Löffel und dann will sie die Brust.
Ich habe es mit Gemüsebrei, Fingerfood, Milchgetreidebrei, Obstbrei, usw probiert und nichts funktioniert wirklich.
Habt ihr eine Idee?
So langsam würde ich gerne wenigstens eine Mahlzeit ersetzen.
Liebe Grüße
Michaela
-
Hasepup
- hat viel zu erzählen
Re: Acht Monate altes Kind will nicht Essen
bestimmt melden sich noch erfahrenere userinnen.
ich möchte dir aber sagen, dass mein spatz auch erst spät richtig gegessen hat. wir haben blw gemacht, und so hat es lange gedauert eine stillmahlzeit zu ersetzen. ich glaube daswar erst mit so 15-16 monaten der fall, als er in die krippe musste.
möchtest du denn abstillen, oder wieso möchtest du eine mahlzeit ersetzen?
...mobil online...
ich möchte dir aber sagen, dass mein spatz auch erst spät richtig gegessen hat. wir haben blw gemacht, und so hat es lange gedauert eine stillmahlzeit zu ersetzen. ich glaube daswar erst mit so 15-16 monaten der fall, als er in die krippe musste.
möchtest du denn abstillen, oder wieso möchtest du eine mahlzeit ersetzen?
...mobil online...
-
Lösche Benutzer 2872
Re: AW: Acht Monate altes Kind will nicht Essen
Meine Große hat erst mit 10/11 Monaten angefangen Minimengen Fingerfood zu essen. Nach und nach wurde es dann mehr. Brei fand sie allerdings nach wie vor doof.
Machen hätte ich da nicht viel können, außer einfach immer wieder anbieten und abwarten.
Machen hätte ich da nicht viel können, außer einfach immer wieder anbieten und abwarten.
- Hasenmama
- möchten wir nicht mehr missen
Der Hase isst immer noch nicht so große Mengen, dass ich eine Mahlzeit ersetzen könnte.
Ich find's ok. Gibt es bei dir zwingende Gründe?
Ich find's ok. Gibt es bei dir zwingende Gründe?
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
mit dem kleinen Hasen (07/13)
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Nummre 1 hat ganz langsam mit 8 Monaten angefangen. Er hat aber mehr gewürgt, als gegessen. Mein Mittlerer hat 2 Jahre ausschließlich von Muttermilch gelebt. Er hatte keinerlei Mangelerscheinnungen. Nummer 3 hat mit ca. 10/11 Monaten angefangen an Essen Intresse zu finden. Muttermilch war aber auch bei ihm bis zum Abstillen die Hauptnahrungsquelle
. Für mich hört sich das "Essproblem" von deinem Baby vollkommen normal an 
-
Rehkids
- Herzlich Willkommen
Das beruhigt mich ja ein wenig. Ist also gar nicht so schlimm.
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Vielen Dank für die schnellen Antworten
- taschi
- Profi-SuTler
Hier hat in dem Alter keines meiner Kinder wirklich nennenswerte Menge gegessen...diesen (für mich) Mythos von Mahlzeiten ersetzen hab ich noch nie verstanden...In dem Alter gab es auch keine geregelten Stillmahlzeiten das man jetzt von Frühstück,mittag und Abendbrot hätte sprechen können.
Ich habe meinen Kindern angeboten und sie haben soviel sie wollten probiert.
Kennst du BLW? Gibt hier dazu viele Infos...
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
-
Lenanda
- ist gern hier dabei
Bei uns das gleiche. Nur das er nicht mal ein Löffel Isst wenn man in füttern will.
Ich will mir da auch keine sorgen machen. Aber man bekommt halt viele zu hören (gib doch mal das, oder versuche es mal so....). Und alle anderen Kinder essen ja immer sooo gut.
Ich will mir da auch keine sorgen machen. Aber man bekommt halt viele zu hören (gib doch mal das, oder versuche es mal so....). Und alle anderen Kinder essen ja immer sooo gut.
Kleiner Löwe August 2013
- taschi
- Profi-SuTler
Ja meine kleinste wollte auch nie gefüttert werden..immer nur selber machen...eine Logopädin hat mir mal gesagt das Kinder das essen erst begreifen (im wahrsten Sinne des Wortes) müssen..also vielleicht einfach mal was hinstellen und machen lassen.Lenanda hat geschrieben:Bei uns das gleiche. Nur das er nicht mal ein Löffel Isst wenn man in füttern will.
Alle anderen Kinder schlafen übrigens auch durch seitdem sie 2 Wochen alt sind
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
Große Maus *06/2007
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
-
Lösche Benutzer 6191
Hier genau so.taschi hat geschrieben:Hier hat in dem Alter keines meiner Kinder wirklich nennenswerte Menge gegessen...diesen (für mich) Mythos von Mahlzeiten ersetzen hab ich noch nie verstanden...In dem Alter gab es auch keine geregelten Stillmahlzeiten das man jetzt von Frühstück,mittag und Abendbrot hätte sprechen können.
Und auch jetzt, wo mein Jüngstes 1 1/4 ist, kann ich das immernoch genau so sagen.