Auf der Suche nach dem perfekten Nachtlicht

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Alanna
Dipl.-SuT

Re: Auf der Suche nach dem perfekten Nachtlicht

Beitrag von Alanna »

Noch ne Stimme für Spöka. Wir haben beide Färben, ich finde den roten aber in der Nacht angenehmer :)

-------------------------------------
Mit Tapatalk & Handy unterwegs
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Wir haben von Philips die ferngesteuerte Living Lights. Hatten sie schon lang bevor die Tochter einzog geschenkt bekommen aber erst seitdem richtig im Einsatz. Es lässt sich sowohl die Farbe als auch die Helligkeit wählen, so dass von ganz schwachem Schimmer fürs schlafende Baby über gemütliches Silllicht bis zu lesen oder Sachen aus dem Schrank suchen alles gut beleuchtbar ist. Tochter liebt die Fernbedienung als Spielzeug und macht auch schonmal selber Licht an.
Spöka klingt auch super, gibts dann vielleicht als Ergänzung wenn sie größer ist.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Vielen Dank für die tollen Tips.
Hab mich gefreut einen neuen Grund für einen IKEA Besuch zu haben und wir sind nun Spöka Besitzer. allerdings gab es nur die mit den roten Ohren. Hab 3 Stück geoordert. Eines für Kind groß und zwei in unserem Schlafzimmer, wobei eines die ganze Nacht brennt. Ich stell sie immer auf den gelben Lichtschein ein.

zusätzlch habe ich aber auch noch dieses Pearl licht, was wie eine kleine Tragetasche aussieht bestellt und nun im Beistellbett liegen. Das ist zwar normaler Weise aus, aber wenn ich den Krümel doch mal nachts wickeln muss oder momentan z. B. Nasentropfen geben ist das prima.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Zimty
ist gern hier dabei

Beitrag von Zimty »

Weil hier alle so für den Spöka waren hab ich mir nun auch einen gekauft :D ich hab auch den roten genommen und er ist wirklich toll!
Ich dachte immer der hält nicht die Nacht durch ohne am Kabel zu sein, aber das ist kein Problem für ihn. Hach, ich glaub ich will noch einen :wink:
lg Zimty
mit dem wildem Tier 12/12 :slürp*
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Auf der Suche nach dem perfekten Nachtlicht

Beitrag von Hexe Verstexe »

Unser alter Spöka hat 4 Nächte ohne Kabel geschafft. Der neue immerhin noch 3, dann muss er an den Strom
Melody17
gut eingelebt

Beitrag von Melody17 »

Wir haben ein batteriebetriebenes kleines Nachtlicht von Rossmann. Finde ich spitze, da es mobil ist. Meine Tochter konnte es im Alter von 8-10Monaten auch schon an und ausschalten. Das Licht ist angenehm gelblich und nicht zu hell.
Schnecke *10/2012
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Melody17 hat geschrieben:Wir haben ein batteriebetriebenes kleines Nachtlicht von Rossmann. Finde ich spitze, da es mobil ist. Meine Tochter konnte es im Alter von 8-10Monaten auch schon an und ausschalten. Das Licht ist angenehm gelblich und nicht zu hell.
Das haben wir momentan auch, und der Frechdachs spielt immer eine Weile damit und schaut es von allen Seiten an und schläft dann irgendwann ein...

Aber wenn er größer wird holen wir vielleicht auch so eins von Lumilove, mal schauen...
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kattirina »

Ich bin seit Jahren mit dem hier von Reer vollkommen glücklich. Super schönes Licht, hält lange, kam als Geschenk auch schon mehrmals gut an. Gibt's auch als Steckdosen-Variante, aber für die Bett-Organisation ist natürlich das batteriebetriebene besser. Teuer ist es auch nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kattirina mit Sommersohn 2011
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Wir haben so nen Wecker mit großen LED Zahlen. Der steht auf der kleinsten Helligkeitsstufe und trotzdem ist es bei uns immer wie bei Vollmond. So war es einerseits dunkel, ich hab trotzdem immer gesehen in welche Richtung die Kinder lagen und wie spät es war.
Anfangs etwas Gewöhnungsbedürftig, weil man sich wie auf einem Bahnhof vorkam, aber mittlerweile kann ich nicht mehr ohne schlafen.
Die Spöka haben wir auch, die sind mir aber zu hell.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“