Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
- mellmull
- Power-SuTler
Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
diese version find ich super zum verschliessen:
http://josiis-sweeties.blogspot.ch/2014/04/onbag.html
http://josiis-sweeties.blogspot.ch/2014/04/onbag.html
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Sabina
- Miss SuTiversum
Och nee, bis anhin mir Onbags nicht gefallen. Aber die im letzten Link mit den Schnallen finde ich richtig cool...
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Mogliki
- gehört zum Inventar
Hm, mit Schnallen kann ich mich optisch nicht so recht anfreunden, mit Klett vom haptischen her... Schwieriger Fall, ich weiß.
Aber mir ist grade beim lesen eine Idee gekommen: ich könnte ja vielleicht einfach Bänder auf Deckel und Boden der Tasche annähen, mit denen ich bei Bedarf zubinden kann. Normalerweise lasse ich meine Umhängetasche nämlich eh immer offen und schließe nur bei Bedarf mal die Schnallen, wenn die Tasche sehr voll ist oder ich eine Jacke unter den Deckel klemmen will oder so.
Müsste doch gehen mit den Bändern, oder?
Und dann überlege ich, noch eine extra Innentasche einzunähen, in der ich das Handy ohne langes rumgraben finde. Oder wie hier auf den Träger nähen, aber da habe ich das Schnittmuster nicht (und jetzt nur wegen der Handytasche das Farbenmixmuster kaufen finde ich auf doof). Weiß da jemand vielleicht noch eine Alternative?
Und eine passende Extratasche für die Wickelutensilien zum einpacken möchte ich auch noch nähen. Oh Mann - völlig unerfahren und gleich so viele Änderungswünsche. Ob das gutgeht?

Aber mir ist grade beim lesen eine Idee gekommen: ich könnte ja vielleicht einfach Bänder auf Deckel und Boden der Tasche annähen, mit denen ich bei Bedarf zubinden kann. Normalerweise lasse ich meine Umhängetasche nämlich eh immer offen und schließe nur bei Bedarf mal die Schnallen, wenn die Tasche sehr voll ist oder ich eine Jacke unter den Deckel klemmen will oder so.
Müsste doch gehen mit den Bändern, oder?
Und dann überlege ich, noch eine extra Innentasche einzunähen, in der ich das Handy ohne langes rumgraben finde. Oder wie hier auf den Träger nähen, aber da habe ich das Schnittmuster nicht (und jetzt nur wegen der Handytasche das Farbenmixmuster kaufen finde ich auf doof). Weiß da jemand vielleicht noch eine Alternative?
Und eine passende Extratasche für die Wickelutensilien zum einpacken möchte ich auch noch nähen. Oh Mann - völlig unerfahren und gleich so viele Änderungswünsche. Ob das gutgeht?
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
- cheshirefitz
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Tasche hat keinen Verschluss, nur die Klappe, weil meine Taschen sind sonst auch eher offen. Ich Finne die Klappe reicht.
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
-
starsnabber
- möchten wir nicht mehr missen
Doofe Frage.... Wenn ihr TT Stoff nehmt für die Tasche, verstärkt ihr dann? Sonst ist sie doch dolle labberig oder?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- mellmull
- Power-SuTler
wenn innen normaler BW stoff ist nicht wirklich durch die Rollsaumnähte
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
starsnabber
Ah, da war noch was, die wollt ich mir nochmal genauer ansehen
danke!
- Jea
Liebe Mellmull,
danke für die wunderbare Anleitung! Es hat mir sehr viel Freude gemacht meine ONbag zu nähen

danke für die wunderbare Anleitung! Es hat mir sehr viel Freude gemacht meine ONbag zu nähen

GK ClauWi 10/2012, MK 05/2014

-
starsnabber
Sehr hübsch!!
Noch ma ne Frage für Doofies... Rollsaum... Du legst die Stoffe so aufeinander, dass unten an der zu vernähenden Seite Ovi naht über Ovi Naht liegt. Dann klappe ich die untere auf die obere und dann das ganze nochmal nach oben "rollen" ja? Da geht die NäMa durch?
Noch ma ne Frage für Doofies... Rollsaum... Du legst die Stoffe so aufeinander, dass unten an der zu vernähenden Seite Ovi naht über Ovi Naht liegt. Dann klappe ich die untere auf die obere und dann das ganze nochmal nach oben "rollen" ja? Da geht die NäMa durch?
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ja genau! 
Meine NähMa hat's gepackt, ich denke das geht bei den meisten. Kannst ja mal mit gleich viele Stofflagen von den Verschnittresten probieren. Auf jeden Fall ist es gut, recht langsam zu nähen.
Meine NähMa hat's gepackt, ich denke das geht bei den meisten. Kannst ja mal mit gleich viele Stofflagen von den Verschnittresten probieren. Auf jeden Fall ist es gut, recht langsam zu nähen.