Ampelkuchen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ampelkuchen

Beitrag von Maia »

Ich kam drauf, weil wir just gestern bei der Elternbeiratssitzung darüber gesprochen haben, dass lt. Kitaleitung ab sofort nur noch trockene Kuchen in die Kita mitgebracht werden dürfen, also bei Festen und Flohmärkten, und auch wenn die Kinder Geburtstag haben. Da haben wir überlegt, ob man (weil ja Obstkuchen jetzt verboten ist) einen Stapel Torteletts neben eine Schüssel gewaschene Erdbeeren stellen darf und jeder bastelt sich sein Erdbeertortelett selbst...
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Ok, keine Torten verstehe ich irgendwie, aber warum ist Obstkuchen bei euch jetzt verboten?
Ich habe keinerlei Vorgaben, aber aus Transportgründen ist die Idee einfach genial. :-)
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

Ja, Cremetorten verstehe ich auch, aber es sind eben auch Obstkuchen und Käsekuchen verboten neuerdings. Schluchz.
Ist irgendsoeine Hygienevorschrift für Lebensmittel, die nicht in der Kita zubereitet werden. Die städtischen Einrichtungen hier halten sich wohl schon länger dran, und jetzt müssen es auch die freien Träger umsetzen.

Sei froh, dass es bei euch nicht so streng ist und viel Spaß den Kindern beim Torteletts belegen!
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Oh ha, krass... Wir sind in einer städtischen Kita, ich hoffe, da kommt keiner auf doofe Ideen...
(Ich frage mich ja immer, wie man in anderen Ländern der Welt überlebt, wo es nicht so strenge Hygienevorschriften gibt... Ich meine, klar, niemand will eine Salmonellen- oder Lebensmittelvergiftung, das ist echt nicht lustig. Aber mitgebrachter Obstkuchen als Gesundheitsgefahr, das finde ich befremdlich...)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“