Mein Chef erwartet (Un)Mögliches von mir und den Kindern?!

Moderatoren: Toony, Momolina

davisalo
Profi-SuTler

Re: Mein Chef erwartet (Un)Mögliches von mir und den Kindern

Beitrag von davisalo »

Was sagt denn Dein Chef zu der 1-Monats-Variante? Vermutlich hast Du das ja inzwischen mit ihm besprochen.
Da Du nur 40-50% arbeitest, kommst Du - wenn Du in der Zeit dort eben mehr arbeitest - ja sogesehen fast an die 3 Monate heran ... (also, ich meine 1 Monat halt Vollzeitarbeit statt 3 Monate 40% ... - ist ein bisschen weniger, aber ja nur minimal ...) Ja, Betreuungszuschuss, weil Dein Chef Dir ja nach MuSchu die Stillmöglichkeiten irgendwie garantieren muss, würde ich versuchen auszuhandeln, so dass das dort kein Verlustgeschäft für Euch wird. Aber Quartier müsste er Dir dort ja sowieso zur Verfügung stellen; meist ist eine zweite Person ja nicht sooo viel teurer. Und wenn Du auf Deine 40-50%ige Arbeitszeit auch in Köln beharren würdest und die doppelte (bzw. von ihm gewollt dreifache) Zeit dort wärest, hätte er ja ohnehin viel mehr an Unterkunft und Verpflegung zu zahlen! Und die Kinder sind ja noch klein und kosten gewöhnlich nichts!
Und gaaaaanz so heftig sehe ich das mit der Masterthesis und zwei kleinen Kindern nicht! Es geht um einen Monat: Ich habe meine Diss komplett mit nicht betreuten Kindern zu Hause geschrieben!! Da wird man kreativ!!
Ich wünsch Dir, dass alles gut geht! Vor allem, dass Dein Chef - wenn er Dich wirklich so gut findet und auch sonst - kapiert, was es bedeutet, kleine Kinder zu haben! Und Ihr miteinander einen guten Weg findet, wie alle zu ihrem Recht kommen - auf dass die neue Arbeit für Euch gut wird!!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
AMINA
hat viel zu erzählen

Beitrag von AMINA »

Vielen lieben Dank, davisalo, für deine Ideen und Wünsche. Inzwischen hat sich leider noch nichts getan. Es hieß ja auch, ich sollte evtl. schon Ende März wieder einsteigen - hab aber noch gar nichts Schriftliches vorliegen. Und da ich nächste Woche erst mal noch meine letzte Semesterprüfung des berufsbegleitenden Studiums habe, warte ich da jetzt auch mal, was mein Arbeitgeber macht. Denn ursprünglich vereinbart war ja Ende April.... Nach der Prüfung nächste Woche werde ich mal da nachhaken.
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Dann erst mal viel Erfolg für die Prüfung!!!
Liebe Grüße
AMINA
hat viel zu erzählen

Beitrag von AMINA »

Wollte euch nur mal kurz berichten, was daraus geworden ist:
Unsere Kinderärztin hat uns ein Attest ausgestellt, dass der Schnurpsel noch regelmäßig gestillt wird und keine Flaschenmilch verträgt (was ja stimmt) - und schwups hieß es bei meinem Arbeitgeber, dass ich ja dann wohl nicht soooo lange weg könne...
Mein Mann hat Urlaub genommen und so sind wir jetzt 2- 3x für 4 Tage in Köln und es kommt dann noch 1-2 x eine Kollegin aus Köln zur Einweisung.
Allerdings muss ich sagen, dass die Aufgabe an sich auch machbar ist - 3 Monate wären echt mal übertrieben gewesen, jedenfalls in meinem Fall (lernt ja jeder unterschiedlich gut neue Dinge, aber da ist es echt von Vorteil, dass ich das ja durch das noch laufende Studium gewohnt bin)....
Hat sich also bislang also alles zum Guten gewendet.
Danke für eure Unterstützung!
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nautilus »

sehr gut, freue mich mit über diese gute Lösung!

LG Nautilus mit Astronäutchen (7/12)
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Ja prima!!! Dann wünsche ich frohes Arbeiten!!!
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“