Kann ich mir schon vorstellen, dass das Fett nerven kann. Bin gespannt wie das bei mir sein wird...bayleaf hat geschrieben:Ich hab es letztes Jahr so 5-6 Monate gemacht aber mir ging das fettige Essen irgendwann echt auf die Nerven. Hab etwas Obst gegessen weil ich auf meinen grünen Smoothie nicht verzichten wollte, an alles Avocado und Kokosnussöl und zur Belohnung gab es ab und zu Hülsenfrüchte. Ich hab nur 2 kg abgenommen (wollte eh nicht abnehmen) und mich schon ziemlich wohl gefühlt. Allerdings war es echt schwer unterwegs zu Essen oder auswärts oder ohne viel zu planen. Irgendwann wollte ich nur fettarmes, getreidehaltiges, süßes Essen und stattdessen gab es eine Handvoll Nüsse, Gemüsecurry und gehäckselter Blumenkohl (Konsistens ist reisähnlich). Nu ja jetzt esse ich wieder alles inkl. Zucker und Getreide
LCHF Austauschthread
Moderator: britje
- Nuala
- Power-SuTler
Re: LCHF Austauschthread
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Nuala
- Power-SuTler
Ja schön, eine Mitschreiberin!Tigerlein hat geschrieben:Mein Mann ernährt sich schon länger so. Ich habe so vor 2-3 Monaten damit angefangen. Ich würde hier gern mitschreiben. Vor allem auch um Ideen für Mahlzeiten zu erhalten. Mir würde es helfen, wenn ihr aufschreibt was ihr so esst. Ich muß irgendwie immer so schauen, dass ich nicht zuviel Eiweiß esse. Fleisch esse ich nämlich auch keins. Aber auch keine "Ersatzprodukte" wie Soja, Tofu und wie sie alle heißen.
Gesendet mit Tapatalk 4
Wie kommst du auf zu viel Eiweiß?
-
Lösche Benutzer 1828
Habe neulich - leider weiss ich nicht m ehr wo- einen Artikel dazu gelesen.
Kurzgefasst stand da drin: für junge Leute eher sehr ungesund, weil viel zu viel Fett. Für alte Menschen eher geeignet, die brauchen mehr Proteine.
Ich kann eh nicht so fettig essen - weil ohne Gallenblase.
Belastet das auf Dauer nicht arg die Leber?
Kurzgefasst stand da drin: für junge Leute eher sehr ungesund, weil viel zu viel Fett. Für alte Menschen eher geeignet, die brauchen mehr Proteine.
-
MarzipanHerz
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich mache jetzt seit 2 Monaten Lchf, um meine insulinresistenz und Übergewicht in Griff zu bekommen. Ich hab ca. 5kg abgenommen und hab diese Heißhungeranfälle nicht mehr. Ich hab aber lange gebraucht um reinzukommen....
Auf f***b***k gibt es auch eine tolle Seite mit Tipps und rezeptideen.....
Was ich nie kapiert hab ist aber die Berechnung nach skaldemann. Ich hab am Anfang auf meine kalorien geachtet um ein fefühl zu bekommen. Jetzt esse ich nach Gefühl.
Auf f***b***k gibt es auch eine tolle Seite mit Tipps und rezeptideen.....
Was ich nie kapiert hab ist aber die Berechnung nach skaldemann. Ich hab am Anfang auf meine kalorien geachtet um ein fefühl zu bekommen. Jetzt esse ich nach Gefühl.
LG
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....
mein Rockstar Oktober 2010
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
mein Rockstar Oktober 2010
- Nuala
- Power-SuTler
Viel zu viel Fett - in welchem Sinn?Sandküste hat geschrieben:Habe neulich - leider weiss ich nicht m ehr wo- einen Artikel dazu gelesen.
Man soll nicht über seinen Kalorienbedarf essen. Das hat man mit Fett eh recht flott erfüllt. Solche Mengen dürften es also nicht sein.
Und was genau ist mit ungesund gemeint? Das klingt so allgemein?
Mehr Proteine soll man eigentlich nicht zu sich nehmen - egal wie alt man ist. Die Protein-Zufuhr ist die gleiche wie bei denen, die sich "normal" ernähren.
- dunlaith
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: LCHF Austauschthread
Vor der Schwangerschaft hab ich gut 9 Monate nach lchf gelebt. Es ging mir total gut damit. Dann litt ich unter starker Übelkeit und war froh um jeden krümel, der drin blieb. Bin leider gerade ganz weit weg davon. Will es unbedingt wieder schaffen, weil es mir so gut tat.
Nur die Familie zieht nicht mit und daran hakt es gerade.
Mir hat das lchf Forum sehr geholfen. Da wird auch der skaldeman gut erklärt und es gibt viele Rezepte.

-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
hi, ich bin zufällig hier, weil ich gerade jemand getroffen hatte, der sich ohne Kohlenhydrate ernährt (aber, glaube ich, ohne diesen hohen Fettanteil) und hab hier mal reingeschaut. Ich habe auch gerade nicht vor, meine Ernährung in dieser Art umzustellen.
Trotzdem interessiert mich: wieso eigentlich soviel Fett? Das braucht man doch eigentlich nicht, oder wird man sonst nicht satt? Wofür ist das gut?
Trotzdem interessiert mich: wieso eigentlich soviel Fett? Das braucht man doch eigentlich nicht, oder wird man sonst nicht satt? Wofür ist das gut?
-
Towonda
- ist nicht mehr wegzudenken
Ist das dasselbe wie die Paleo-Diät oder was ist da der Unterschied?
- frostpfoetchen
- ist nicht mehr wegzudenken
fett macht satt und ist ein geschmacksverstärker. vorallem macht fett langfristig satt und nicht kurzfristig wie kh
grüßle
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
-
Lösche Benutzer 1828
Gut, ich kenne mich wenig aus.
In dem Artikel ging es wohl hauptsächlich um tierisches Fett, viele Leute essen dann wohl sehr viele tierische Fette.
Und ich habe mir mal einige Rezepte angeschaut - Gemüsenudeln in purer Sahne, puh, da wird mir schon beim Lesen flau.
Ich vertrage Fett eh nicht gut. Das belastet ja eben auch die Verdauung, da merke ich schon.
Ich musste wg. Gestationsdiabetes fast komplett auf KH verzichten, weil ich extrem reagiert habe. Da habe ich schwanger sogar abgenommen - aber hatte ständig schlimm Hunger, weil ich eben nur von Gemüse, Quark und Hähnchenfleisch irgendwie nicht satt wurde. Mir haben so sehr Nudeln, ein Brot oder auch Kartoffeln gefehlt. Aber weil ich eben da gut abgenommen hatte, hatte ich jetzt halt mal überlegt.
In dem Artikel ging es wohl hauptsächlich um tierisches Fett, viele Leute essen dann wohl sehr viele tierische Fette.
Und ich habe mir mal einige Rezepte angeschaut - Gemüsenudeln in purer Sahne, puh, da wird mir schon beim Lesen flau.
Ich vertrage Fett eh nicht gut. Das belastet ja eben auch die Verdauung, da merke ich schon.
Ich musste wg. Gestationsdiabetes fast komplett auf KH verzichten, weil ich extrem reagiert habe. Da habe ich schwanger sogar abgenommen - aber hatte ständig schlimm Hunger, weil ich eben nur von Gemüse, Quark und Hähnchenfleisch irgendwie nicht satt wurde. Mir haben so sehr Nudeln, ein Brot oder auch Kartoffeln gefehlt. Aber weil ich eben da gut abgenommen hatte, hatte ich jetzt halt mal überlegt.