Meine Schmerzgrenze ist erreicht ... bin total verzweifelt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nusserl
SuT-Legende

Re: Meine Schmerzgrenze ist erreicht ... bin total verzweife

Beitrag von Nusserl »

(((Danat)))
Das hört sich echt übel an. Tipps habe ich leider keine. Aber ich kann heute Nacht gerne an euch denken!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
mattisma
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mattisma »

Wow Respekt! Das machst du unglaublich tapfer!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danat »

Es könnte sein, dass sich eine erste leichte Verbesserung durch das AB zeigt. Ich mag mich noch nicht richtig freuen - vielleicht hauen auch grad nur die Schmerzmittel schön durch.
Aber was besser wird sind die roten Stellen am Warzenhof. Also das was ich als Soor definiert hatte (im Abstrich der Hebi aber nicht als Pilz nachgewiesen werden konnte) ... das wird wirklich weniger.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ohjee, das erinnert mich an uns vor 6 Monaten :? Aufgeben war auch für mich ein Noway.

Meine Hebi empfahl mir ein Medikament- was verabreicht wird beim Reynaud- Syndrom. Ich habs nur nicht nehmen wollen.
Auch entwickelte ich , glaub ich eine allergische Reaktion gegen die Multi-Mam- Kompressen.
Linderung verschaffte mir nach dem Stillen - Heizkissen auf die Brust, wenn Krampf besonders schlimm war.

Wars du schon beim Osteopathen?

Besser wurde es erst mit 4 Monaten und jetzt nach 6 Monaten bin ich fast schmerzfrei, aber die rechte Brust ist immer noch vorne an der Spitze gerötet nach dem Stillen. Die andere Seite tut nicht so sehr weh.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Danat, ich hatte schon immer sehr empfindliche Brustwarzen. Meinen Großen hab ich zwar 37 Monate gestillt, aber nie vollkommen schmerzfrei; ein bisschen tat es immer weh. Die Anfangszeit war furchtbar, mit Pumpen, Hütchen und Trallala.

Tja, und jetzt hab ich den gleichen Salat schon wieder. Es tut infernalisch weh beim Stillen (rechts mehr als links), der Schmerz zieht mir die Schuhe aus. Um wenigstens die Schmerzspitzen etwas rauszunehmen, nehme ich Ibu (aber so richtig hilft das auch nicht, keine Ahnung). Ansonsten sehen meine Brustwarzen nicht besonders "schlimm" aus oder so. Ein bisschen abgeschürft oberflächlich, aber (noch?) kein Blut. Trotzdem tut es fürchterlich weh. Immerhin weiß ich, dass es vorbei gehen wird. Irgendwann. Zumindest der "ich-geh-die-Wand-hoch"-Schmerz wird nachlassen. Ich hab immer Schiss vorm nächsten Stillen, aber ich muss die Brust regelmäßig entleeren, sonst gibts sofort nen Stau oder ne Entzündung (da neige ich leider ganz stark zu). Alles doof. ABER: alles kein Vergleich zu dem, was du gerade durchmachst; immerhin habe ich weder Infektionen noch Vasospasmus. Du hast mein tiefstes Mitgefühl!
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
danat

Beitrag von danat »

Also "normal" klingt das aber auch nicht Enni! ((( ))) War das sofort von Anfang an (vom ersten Anlegen an)? Und bei deinem großen Kind auch genau so? Und die ganze Zeit? Hast du eine Stillberaterin vor Ort die mal alles "checken" kann?

Hier wird es wohl tatsächlich langsam besser. Ich musste nachts nicht heulen oder schreien - nur schnaufen, schmerztönen und meckern. Aber anstrengend wars. Milan war oft wach und wollte viel trinken ... hatte dann aber zu viel - mit Unruhe, Hochnehmen, Spucken, wieder Trinken wollen, wieder Spucken, etc.
Liebe Grüße von danat
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Toll, dass es besser wird bei dir, danat! Das freut mich sehr und gibt mir Mut.

Ich revidiere alles, was ich gestern über "keine Infektion" geschrieben habe. Seit gestern Abend tut mir die Brust durchgängig weh, beim Anlegen schießen mir die Tränen in die Augen, die Brust ist leicht gerötet und beim Anlegen wird die Brustwarze weiß. Also war ich gerade beim Arzt und bin mit Rezepten für Staphylex, Fluconazol, Mykoderm und eine Milchpumpe wieder raus gegangen. Blut wurde auch abgenommen, um die Entzündungswerte zu checken. Also volles Programm.
Beim Großen war es zwar auch schlimm, aber nicht SO.

Sorry, dass ich jetzt deinen Thread vollspamme mit meiner Jammerei. :oops:

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
tussi

Beitrag von tussi »

Och man, danat und Enni ((( )))
Ich les hier schon länger mit, kenn mich aber überhaupt nicht aus, möchte aber trotzdem Kraftdrücker hier lassen und sagen, dass ich oft an euch denke und von Herzen Gute Besserung wünsche.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
danat

Beitrag von danat »

Oje Enni. Ich schick dir einen solidarischen Drücker rüber! Lass uns hier gern zusammen jammern ... geteiltes Leid = halbes Leid - du weißt schon :? . Ich kenn das mit den Tränen in den Augen - da kann man nichts gegen machen, es tut einfach so verdammt weh. Für den großen Bruder finde ich das hier auch besonders schlimm. Meistens will er in dem Moment auch noch irgendwas von mir und ich zische ihn nur an, dass er mich jetzt in Ruhe lassen soll. Mein Mann kann solche Situationen auch nicht abfangen und den Großen ablenken (entweder ist er nicht da oder er bekommt es nicht hin).

Was hast du dir denn da eingefangen? Du hast ein Mittel gegen Soor/Pilz bekommen und ein AB? Hast du außen einen Soor oder vermutet ihr einen Milchgangssoor? Ich drück dir arg die Daumen, dass die Medikamente schnell anschlagen und deine Schmerzen sich schnell reduzieren. Ich denke heute Nacht auf jeden Fall an dich und dass du dich auch gerade quälst. Hilft dir die Milchpumpe? Ich habe ja so totale Berührungsängste vor so einem Ding und habe es bisher ohne durchgezogen. Aber so kannst du sicher diesen fiesen Ansaugschmerz umgehen.

Auf in den nächtlichen Kampf ((( Enni )))!
Liebe Grüße von danat
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Das mit dem Großen Anzischen kenn ich, ich habe mich auch einmal echt bei ihm entschuldigt und ihm in Ruhe erklärt dass ich grosse Schmerzen habe. Dass daran nicht das Baby schuld ist sondern meine eigene Brust und dass ich da eben nicht angesprochen werden kann/möchte. Danach haben sie mich echt in Ruhe gelassen beim Stillen - sie hatten es verstanden. Sind aber auch 4 und 6 jetzt.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“